Jetzt dürft ihr wirklich !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Biggi, 23. Mai 2020.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hatte ich schon geschrieben in 13 jetzt warten wir heute auf die Ansprache von Sanchez,mal schaun was jetzt noch kommt.Angeblich gibt es ab 8.6.ja wieder freie Fahrt für freie Bürger,aber ich bin mir da wirklich noch nicht so sicher,Valencia geht Montag erst in Phase 2
     
    #21 30. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2020
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Jetzt ist der 1.Juli als Einreisedatum aber amtlich, oder?
     
    #22 7. Juni 2020
  3. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Valencia will freiwillig in Phase 2 eine Woche länger bleiben,ergibt irgendwie keinen Sinn,angeblich sollen nächste Woche alle Infos auf denTisch:wer,wie,wo,wann,Ich fange auch langsam an genervt zu sein.Ich kann nichts planen ](*,):joystick::hilfe:
     
    #23 7. Juni 2020
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte gelesen, dass sich Spanien an die EU gewandt hat, um im Schengenraum einheitliche Termine für Grenzöffnungen zu erwirken.
    Allerdings kommt dieser Vorstoss viel zu spät, da die meisten Mitgliedsländer längst ihre Grenzöffnungen geplant und bekannt gegeben haben.
    Spanien ist spät dran, die wollen ihren Tourismus dieses Jahr wohl auf Inlandstouris beschränken. Ausländer wollen früh Planen und für diesen Sommer ist das internationale Geschäft gelaufen. Ich bin gespannt, wieviel am Ende wirklich noch kommen.
    Dazu die ganzen Einschränkungen, wer will das bei den hohen Urlaubskosten?
    D ist überall rammelvoll, vor jedem Park kämpft man um Parkplätze, ich habe das Gefühl, die meisten bleiben hier.
    Ich glaube nach wie vor an eine Grenzöffnung zum 1.7.
     
    #24 7. Juni 2020
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Meckerer,Hallo Hans,hast du verlässige Infos??? habe gerade gehört.die Einreisesperre soll mit dem Alarma auslaufen????? Biggi
     
    #25 7. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2020
  6. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Also meine spanischen Freunde sagen ,wenn Stufe 3 ist , dürfte ich kommen .


    Aber nervt echt alles langsam
     
    #26 7. Juni 2020
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Poweramino ,darfst du nicht,entscheidet jedes Bundesland hier selber,du bist in Valencia und die wollen "FREIWILLIG" noch eine Woche länger in Stufe 2 bleiben.Das du dich genervt fühlst,kann ich verstehen,wie es uns hier geht??????????
     
    #27 7. Juni 2020
  8. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich möchte ja eh erst am 24.7 fahren ....

    Habe noch Luft :eew:
     
    #28 7. Juni 2020
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin sicher, dass das klappt.
    Hast du eine Auslandsreisekrankenversicherung? Falls ja, prüfe mal vor deiner Reise, ob eine Pandemie mit versichert ist. ( falls du sie brauchst).

    LG
     
    #29 7. Juni 2020
  10. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Gestern veröffentlichte der Staatsanzeigr die (vorläufige?) Verlängrung des Alarmzustandes.zum 21. d.M. Über alles andere (was wann wie wo mit welcher Phase) machbar oder nicht ist (bzw. manchmal evtl. doch oder trotzdem) läß sich nur vermuten. Reiseerleichterungn bedeuten auch nicht unbedingt, daß das Ansteckungsrisiko geringer ist oder wird. Einen wirksamen Schutz gibt es weiterhin NICHT.
     
    #30 7. Juni 2020
    baufred und finorico gefällt das.