Jetzt dürft ihr wirklich !!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Biggi, 23. Mai 2020.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Jetzt dürft ihr wirklich !!!!!!!!
    :-({|=:wynar::music3:,Gute Nachrichten,ab 1.7.ist Spanien wieder für nationale und internationale Urlauber geöffnet,sogar ohne Quarantäne.Jetzt hoffe ich noch das es auch Flugverkehr gibt ?

#1 23. Mai 2020
  2. Poweramino
    Poweramino Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sicher biggi.....

Dann kann ich nämlich langsam mal alles vorbereiten , einkaufen und packen :flux:

#2 24. Mai 2020
  3. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Biggi, es wäre schön, wenn Du dazu eine Quelle liefern könntest.

#3 25. Mai 2020
  4. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und für diejeningen von uns, die mit dem Auto anreisen wollen: Wie verhält sich Frankreich?

#4 25. Mai 2020
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Acacias37 ,bis jetzt waren hier 4 !!!!!! Ministerien für Corona zuständig,ab heute nur noch eins.Im laufe dieser Woche wird alles konkretisiert.Frankreich ist Transitland,solange du die Autobahn nicht verlässt.meine Quelle ist meine spanische Arbeitskollegin,sie hat Samstag die Ansprache von Sanchez gehört.Ps.gerade höre ich:steht auch in Costa Blanca nachrichten.Biggi

#5 25. Mai 2020
  6. MVR1
    MVR1 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    43

Leider nicht ganz richtig.

Es gibt nur eine vage Ankündigung / Aussage seitens des derzeitigen Präsidenten in seiner wöchentlichen Talkshow am Samstag, dass ab Juli alle Touristen herzlich willkommen sind - aber ohne Datum und ohne Aussagen zu Quarantäne oder ähnlichem.

Am Mangel der Konkretisierungen, vor allem aber am Fehlen eines eindeutigen Datums hagelt es derzeit aus der Touristikbranche sehr starke Kritik.

Es bleibt also bislang alles beim alten, zumindest solange bis im Parlament nicht die notwendigen Richtlinien und Daten verabschiedet wurden und vor allem bis das Schengen Abkommen wieder in Kraft gesetzt ist, bzw. Abkommen und Verfahrensabsprachen über den Reiseverkehr zwischen Staaten wie Frankreich, Deutschland und anderen mit Spanien geschlossen wurden.

Quellen hierzu:

Faltó concreción: no detalló ni la fecha exacta ni los requisitos para la entrada de personas - El Pais

El sector lo que reclamaba es una fecha concreta de Apertura - El Mundo

oder via Google:

Gruß
    Manfred

#6 25. Mai 2020
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    #7 25. Mai 2020
  8. MVR1
    MVR1 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    43
    und genau da irrt sich Costanachrichten und hat die Ankündigung nicht richtig dargestellt. Der spanische Ministerpräsident redet von "a partir de julio…" und von keinem konkreten Datum.

Hier der dazugehörige Wortlaut: (ab 0:49)

ABC - Pedro Sánchez anuncia que España se abrirá al turismo extranjero en el mes de julio

Btw., es geht mir nicht um Politikerschelte, es geht mir nur um Korrektur einer oberflächlichen Nachrichtenmeldung, die falsche Hoffnungen wecken kann, bzw. falsche Anschuldigungen gegen einen Politiker erhoben werden könnten sollte der Juli nicht die erhofften Öffnungen bringen - aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
    Manfred

#8 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also Ryanair hat uns alle Flüge für Juli storniert.
    Das heisst aber nicht, dass sie gar nicht ab D fliegen.
    Sie scheinen die Gäste an wenigen Standorten zu bündeln, um die Maschinen halbwegs auszulasten.

#9 25. Mai 2020
  10. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Gata,danke genau das hatte ich ja auch geschrieben und in dieser Woche wird das alles dingfest gemacht,ich denke wir sollten uns nicht von irgend welchen Miesmachern die "HOFFNUNG" verderben lassen.Im Augenblick gilt die Einreisesperre nur bis zum 7.6.mal schaun was danach kommt :box: ist im Augenblick hier wie eine Wundertüte,

#10 25. Mai 2020