Ihr dürft wieder kommen!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Biggi, 12. Mai 2020.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich glaube,die Spanier möchten gerne unter sich sein ??? wie das hier weitergehen soll ist mir schleierhaft.Ich habe gelesen das die Leute in Madrid 7!!!!!! Stunden für ein Lebensmittelpaket angestanden haben.](*,)

#21 16. Mai 2020
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wieso, die jetzige Regelung gilt doch nur bis 15.6., das sind doch 4 Wochen.
    Eigentlich kann dir doch nur der Virus in die Quere kommen, denn hotspots können sich jederzeit irgendwo bilden und dann wird sicher sofort gesperrt.
    Aber ich drücke dir die Daumen, auch in eigenem Interesse.:spain:

#22 16. Mai 2020
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sanchez spekuliert auf EU- Billionen. Damit kann man schon einiges machen.:-({|=

Andererseits, das muss man fairer Weise auch sagen, kann er im Moment keine 2. Infektionswelle riskieren.
    Donald würde sagen:" Spain first" und damit hätte er ausnahmsweise mal Recht.:offtopic:

#23 16. Mai 2020
    Michaela B. gefällt das.
  4. Michaela B.
    Michaela B. New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aber Stichproben sind möglich, denk ich. Die Konsequenzen kennt man ja nicht.
    Aber schön, dass es Hoffnung auf Einreise gibt. Freu ich mich.
    Im Herbst geht sich eventuell dann doch mein Urlaub aus. Ich vermisse Spanien
    Liebe Grüße

#24 16. Mai 2020
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Michaela B. ,Herzlich Willkommen bei den schreibenden,:music1:,nein ich glaube nicht,das hier jemand was überprüft.Kommt aber evrtl.darauf an ob du Haus oder Wohnung hast.Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag geschrieben:Ostern hatte ein Nachbar 3 Autos vor der Tür.der Andere 20 Leute zum Grillen und einer sogar eine Hüpfburg aufgebaut.

#25 16. Mai 2020
  6. Poweramino
    Poweramino Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ja 4 Wochen sind die Regelungen und was kommt danach ?
    Vielleicht leichte lockerungen ....aber so ist mit den "Ausländern " bzw. Den Grenzen ja noch gar nichts passiert .
    Aber nach den 4 Wochen sind es ja noch 5 Wochen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf

#26 16. Mai 2020
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ganze ist so schwammig,Italien ist ab 4.6.wieder offen,und Spanien hat ja das Einreiseverbot bis 15.6. verhängt aber was ist denn,wenn der Alarma nicht verlängert wird ?? ich denke nächste Woche sind wir schlauer,jetzt können wir nur spekulieren.

#27 16. Mai 2020
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das scheint mir auch wichtig, wenn man solange kein heisses Wasser genutzt hat:

Hello, this is especially applicable to the non-resident owners of properties in Spain.

When we are lucky enough to be able to get back to our properties it would be very advisable to turn your boilers up to the highest temperature possible. Once it reaches temperature run all the taps and your shower until the tank has emptied to flush out the bacteria. It does not survive above 60°C. Also, run your a/c units for a good whil, whilst you are out of the room and with a window open.

Übersetzung anzeigen

#28 17. Mai 2020
  9. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    .... grundsätzlich immer bei längeren Abwesenheiten empfehlenswert > Legionellenbildung - und dann bei jeder Zapfstelle das Wasser ablaufen lassen, bis heißes Wasser komm! - ebenso ausreichend bei KW-Hähnen, um das System komplett zu spülen, das Wasser nutzen wir für den Garten ....

#29 17. Mai 2020
    finorico gefällt das.
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es geht weiter:
    El Gobierno y Ciudadanos han llegado a un acuerdo para prorrogar el estado de alarma durante otros 15 días -hasta el 7 de junio- y no por un mes,

#30 19. Mai 2020 um 20:25 Uhr