Generalstreik am 29.3.

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Gata, 21. März 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Generalstreik am 29.3.
    * Generalstreik für den 29. März ausgerufen
    Die Gewerkschaften CCOO und UGT haben für Donnerstag, 29. März, den 6. ganztägigen Generalstreik seit Beginn der spanischen Demokratie im Jahr 1978 ausgerufen. Ziel des Protestes ist die Reform des Arbeitsmarktes, die von der konservativen Regierung des PP-Ministerpräsidenten Mariano Rajoy in Kraft gesetzt wurde.

aus costa.info

Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin, aber man kann sich den Termin ja mal vormerken.

#1 21. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2012
  2. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was soll das bringen, außer einem freien "Wandertag" für die Streikenden und keine Umsätzen für Geschäfte?

Der 29. März ist ein Donnerstag, ist dann der 30. März gleich ein Brückentag?

;)

#2 22. März 2012
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Gewerkschaften müssen sich mal in Erinnerung bringen, wenn sie sonst schon nichts erreichen.
    Ich finde "Streik" jetzt auch daneben, eigentlich müsste die Devise jetzt "Ärmel hoch" lauten.

#3 24. März 2012
  4. vegasguide
    vegasguide New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ab und noch schnell einkaufen gehen, falls einige dann doch länger zu haben.:D

#4 28. März 2012
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dafür wird dann wieder ein Sonntag aufgemacht. ;)

#5 28. März 2012
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Aus Málaga

Also ich konnte heute in Málaga beobachten dass die Streikposten schon jetzt aktiv sind. Wie ich erfahren habe, wurden einige Geschäfte im Zentrum dezent aufgefordert morgen erst gar nicht zu öffnen. El Corte Inglés will aber geöffnet haben, wie auch schon bei den vorherigen Generalstreiks.

#6 28. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. CO2 Soll unterirdisch gelagert werden Jetzt Amtlich

CO2 Soll unterirdisch gelagert werden Jetzt Amtlich: Hola todos Jezt geht mir so langsam die Hutschnur hoch wieso werden wir alle so verarscht jetzt soll der CO2 Austoß von Kohlekraftwerken in die Erde gekleitet werden was soll dieser Bertug....
  2. Waldbrand bei Tarragona

Waldbrand bei Tarragona: Hola todos Heute habe ich in den Nachrichten gesehen das in Tarragona der wald Brent und außer kontrole geraten ist 2 feuerwerleute sind Umsleben gekommen und 4 Feuerwerleute sind schwer verletzt worden. Die 2 Toten und 4 Schwer verletzten sind...
  3. Scharia in Tarragona

Scharia in Tarragona: Zurück ins Mittelalter (oder noch weiter) :shock: Ein Gericht in Tarragona hat mehrere Männer ins Gefängnis geschickt, die eine Frau wegen Ehebruch steinigen wollten. Die Personen wurden in Valls und Reus bei Hausdurchsuchungen festgenommen...
  4. Costa Brava: Rätselhafter Tod von zwei britischen Kindern

Costa Brava: Rätselhafter Tod von zwei britischen Kindern: Kriminalfall an der Costa Brava: In Lloret de Mar ist eine 43-jährige Britin festgenommen worden, weil sie ihre beiden Kinder getötet haben soll. Doch auch der Vater ist im Fokus der Fahnder....
  5. Generalstreik am Mittwoch, dem 29.09.2010

Generalstreik am Mittwoch, dem 29.09.2010: Hallo, für alle, die es noch nicht mit bekommen haben. Am Mittwoch wird wohl das ganze Land Spanien sich in eine "24-stündige Siesta" begeben. Fast alle Geschäfte oder was immer dem Konsumenten normalerweise die Türen öffnet, wird...
  6. Autoversicherung

Autoversicherung: Kennt jemand ein Portal, wo man die Preise von Autoversicherern in Spanien vergleichen kann? Ich habe das Gefühl, ich könnte günstiger wegkommen, brauche aber Vergleiche. Ausserdem fahre ich hier auch schon über 10 Jahre unfallfrei, das sollte...
  7. Bomben Paket auf der Welt nur Vorgetäuscht?

Bomben Paket auf der Welt nur Vorgetäuscht?: Hallo Bomben Pakete nur vorgeteuscht ist so ein gedanke von mir. Weil es soll wohl sehr Schnel der Köperskener eingefürt werden ,so mit den Bomben verschken soll eine Intriege sein so denke ich um die Menschen zu Verunsichern um die Menschen...
  8. Teure Pinien

Teure Pinien: Hola, ich wusste gar nicht, dass es in Spanien auch schon Baumschutzsatzungen gibt. Falls also eure Pinien zu sehr nadeln oder zuviel Prozessionsraupen darin nisten, überlegt euch gut, was ihr macht. Aus costa- info.de: * Pinienfällen ohne...
  9. Übersetzung

Übersetzung: Moin, ich lese gern englische Seiten, " to bruh up my english".:D Besondere Probleme machen mir dabei umgangssprachliche Ausdrücke. Letztens las ich diesen Satz: "In serious mode, I cannot agree more with your sentiment about expecting the...
  10. 1. Advent 2011

1. Advent 2011: Einen schönen 1. Advent ! Hier in Norddeutschland ist es sehr ungemütlich und mild. Letztes Jahr war es eisig. 27.11. 2011 [IMG]http://up.picr.de/8859569djs.jpg[/IMG] Weil es so trüb und grau ist, zeige ich euch vom 27.11. 2012 meine...
  11. Rabas Empanadas

Rabas Empanadas: Hallo, ich wollte meinem Sohn eine Freude machen und habe ihm zum Frittieren "rabas empanadas"gekauft. Die rabas schmecken uns gar nicht und nun wissen wir nichtmal was es ist. Ich finde keine Übersetzung. Gata