Die Zwangsabgabe in Zypern - was denkt ihr?

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von insomnia, 18. März 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie willst du dann die armen Menschen bezeichnen, die Steuern auf bereits versteuertes Geld bezahlen müssen , die ihr Leben lang gearbeite haben ? Kolaboralschaden oder wie ?
    Die EU macht was sie will und mit wem sie es will und das alles hat mehr als einen faden Beigeschmack.

    hoffentlich ist irgendwann ein Land mutig genug dieser sch... EU zu sagen das sie aussteigen ....
     
    #31 26. März 2013
  2. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Auch ein vollstreckbarer Titel nützt allerdings nichts mehr, sobald überhaupt nichts mehr zu holen ist, weil die Bank pleite ist.
     
    #32 26. März 2013
  3. Condor
    Condor Gesperrt
    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #33 26. März 2013
  4. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical

    Niemand hat irgendein Land gezwungen bei der EU mitzumachen. Wer aber meinte, die EU sei nur dazu da, um Geld zu bekommen, der hat ein bitteres Erwachen.
    Bei den grossen Vermögen in Zypern handelt es sich wohl fast ausschliesslich um "steuerfreies Geld". Geld für welches in anderen Ländern 45% Steuern fällig wären. Nun sollen die Länder, wo Steuer zahlt wird, Geld für die geben welche als Steueroase kaum Einnahmen haben. Daher bringen mich 30% Abgaben bei über 100.000.- nicht wirklich zum weinen.

    LG
     
    #34 26. März 2013
  5. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon bekannt:p
     
    #35 26. März 2013
  6. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    du weisst aber auch das diese partei nur die interessen der hotvolee vertritt:):)
     
    #36 26. März 2013
  7. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Geht mir genau so ::daumen:
    Mich störte eigentlich auch der Begriff Zwangsabgabe, der fü die kleineren Summen im Gespräch war. Bei 5% jährlich steuerfrei gegenüber z.B. weniger als 1 % in D hätte man auch schlicht von Rückforderung überhöhter Zinsen sprechen können. Und das nicht einmal mehr als für die letzen anderthalb Jahre.
     
    #37 26. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2013
  8. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Aber immerhin eine beeindruckende Menge von Fachprofessoren. Die müsstens eigentlich wissen.
     
    #38 26. März 2013
  9. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Nein ich nenne solche Menschen nur extrem oder total blauäugig. Bei Bankeinlagen gibt es und gab es noch nie einen 100 % Schutz. Wer etwas anderes glaubt ist ein Träumer.

    Die EU in seinen Organen macht doch nur am Rande etwas, das EU Parlament ein Haufen von politischen Entsorgungsfällen, die EU Kommission ein Club hochbezahlter Speichellecker der sie einsetzenden Regierungen - die wichtigen Dinge entscheiden die Regierungschefs selber oder deren Minister.

    Da alle nur davon profitieren, selbst ein Kritikerland wie Grossbritanien, wird sich am status quo nichts ändern.

    Gruß
    Manfred
     
    #39 26. März 2013
  10. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    allein die namen einiger dieser professoren erzeugen bei mir eine gaensehaut:eek:
     
    #40 26. März 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanien steht am Ende...

    Spanien steht am Ende...: [color=#0000BF]...der Liste der "reichen" Länder der Welt, was die Effektivität seiner Regierungen anbelangt. Zu diesem Schluss kam die Weltbank in ihrer 8. Ausgabe der "Weltweite Indikatoren einer guten Regierung". Unter den Industrieländern...
  2. Ausländer in Spanien fürchten um ihre Häuser

    Ausländer in Spanien fürchten um ihre Häuser: [color=#0000BF]Hier habe ich zwei interessante Beiträge im Internet von der kanadischen Journalistin Luise Wagner zum Thema Baupolitik, Korruption am Bau und über das Küstengesetz gefunden. Sie sind lesenswert: :arrow:...
  3. USA und Rusland wollen Abrüsten und das schon seit 1987

    USA und Rusland wollen Abrüsten und das schon seit 1987: Hallo Ich habe so Langsam das gefühl das die USA und Rusland mit unseren Nerfen spielen. seit 1987 solten schon die Atomrakenten abgerüstzet werden. und Jetzt kommt noch ein 2ter abrüstungs vertrag? Wie lange wollen uns diese Beiden Länder noch...
  4. Auswandern nach Spanien - Alicante

    Auswandern nach Spanien - Alicante: Hallo zusammen, im kommenden Jahr haben wie vor, unseren Lebensmittelpunkt komplett nach Spanien zu verlegen und hoffen diesbezüglich auf ein paar Tipps, da nach wie vor noch einige Unklarheiten vorhanden sind. So wie es bisher aussieht,...
  5. Das Herz schlägt links – eine andalusische Alternative für Europa?

    Das Herz schlägt links – eine andalusische Alternative für Europa?: In Spanien herrscht Krise, in ganz Spanien? Nein, denn ein kleines Dorf nahe Sevilla.... Marinaleda [COLOR="Blue"]***Edit by Admin*** Provokation entfernt.[/COLOR] Der „Andalucismo“. Jede Familie erhält 1 Arbeitsplatz, der mindestens ein...
  6. Carsharing in Spanien ...

    Carsharing in Spanien ...: Heute Morgen bin ich auf einen recht interessanten Artikel gestoßen, in welchem es darum ging, dass besonders junge Deutsche und dies besonders in Ballungsgebieten mit zunehmender Beliebtheit auf Carsharingfirmen zugreifen, statt wie herkömmlich,...
  7. Euro-Rettung - rettet Deutschland die anderen oder sich selbst?

    Euro-Rettung - rettet Deutschland die anderen oder sich selbst?: Es ist ein Thema, bei welchem ich etwas unsicher bin, ob es hier in diesem Forum richtig aufgehoben ist, da es ein Thema ist, welches nicht allein mit Spanien zu tun hat. Ich versuche es trotzdem ... Die Euro-Krise, Geldströme, die...
  8. Juan Carlos denkt nicht an Rente

    Juan Carlos denkt nicht an Rente: Hola, In der spanischen Presse und Regenbogenpresse stand der 70.Geburtstag des spanischen Königs Juan Carlos ja schon eine Weile im Mittelpunkt. Gerade fand ich einen kleinen Bericht in der Klatschspalte meiner Lokalzeitung. Spaniens König...
  9. Berlin tagen alle Europeischen minister wegen der Krise

    Berlin tagen alle Europeischen minister wegen der Krise: Hola todos Heute hat in Berlin die Eu getagt,hir könnt ihr lesen was rausgekommen ist wen minister über die Finanzkrise reden....