Die Spania sind hoch Verschuldet(INSOLVENS gibt es sowas dort

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Valenciafan, 25. September 2012.

Booking.com
  1. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Spania sind hoch Verschuldet(INSOLVENS gibt es sowas dort
    Hallo

Man sieht so fiele Berichte in Fernsehn von den Spanischen Leuten die hoch verschuldet sind und ihre wohnungen Häuser und andere dinge verlieren.
    Gibt es den in Spanien keine Privat Insolvens verfahren so wie In Frankreich England Schweiz und Deutschland?
    Weil in Frankreich und in der Schweiz ist die insolvens in 1 Jahr durch gestanden und in Deutschland 6 Jahre in England weiß ich nicht wie lange es dauert.
    Sie haben bei den Berichten nie erwehnt das es solche verfahren in Spanien gibt.
    Oder sind die verschuldeten Menschen in Spanien alle auf sich Gestelt und können sich die kugel geben weil sie4 nicht von den Schulden los kommen.
    Was ist wen einer in Spanien Lebender Mensch nach Deutschland Zieht der hoch verschuldet ist kann der jenige den nicht ein Insolvens verfahren auch in Deutschland machen oder Schweiz Frankreich oder England um so von seinen schulden runter zu kommen??
    Meine Cosine hat mir erzehlt das ihre Nachtbarn verschuldet sind und den ihre Wohnung wascheinlich gefändet wird und sie aber deutsch gelernt haben könnten sie auch nach Deutschland gehen weil es Besser mit arbeit ausieht und dann dort Insolvens beantragen können.

Hasta luego Kaulis::daumen:

#1 25. September 2012
  2. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

Würde mich auch mal Interessieren

Sehr Interessantes Thema ::daumen:

Den während des Bau Booms haben sich die Spanier, Wohnungen, Häuser, Autos, Urlaub alles gegönnt und das Bezahlt auf Pump.

Und jetzt ?

Banken holen sich alles wieder. Aber hier ist sowieso alles anders haben eine Kontopfändung gegen Jemanden. Und der Kann binnen 3 Tagen sein Geld bar von der Bank holen, erst am 4. Tag kommen wir dran.

LOL , weil da ja noch Geld drauf ist :(

Saludo

#2 25. September 2012
  3. woelfchen
    woelfchen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein es gibt keine Privatinsolvenz.

#3 26. September 2012
  4. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo,
    nach meinen Informationen gibt es
    eine Privatinsolvenz in Spanien,nur lohnt sich die durch die hohen Gebühren die sofort gezahlt werden müssen nicht und die Bedingungen sind nicht einfach.
    Ausserdem gibt es nur eine 50% Schuldbefreiung.
    In den meisten Fällen stimmen die Gläubiger nicht zu.
    Reformiert wurde die Privatinsolvenz in Spanien 2007
    Gruss

#4 26. September 2012
  5. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Scheinbar gibt es das hier nicht in der Form. Allerdings schützt eine Insolvenz sowieso nicht vor dem Verlust des Eigenheims!

Ja, das geht und ist im EU-Recht geregelt. Wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind, gilt diese Insolvenz dann auch in Spanien. Viele Deutsche gehen z.B. nach Frankreich oder UK, weil die Privatinsolvenz dort schneller geht als in Deutschland. Natürlich können das auch Spanier!

#5 26. September 2012
  6. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Doch die Verbaucherinsolvenz in Spanien ist eindeutig geklärt und die Regularien sogar deutlich Schuldnerfreundlicher als das Insolvenzverfahren in Deutschland.

Um einen Insovenzantrag in Frankreich oder UK stellen zu können, muss man schon einige sehr hohe Hürden nehmen. Wohnsitzfristen, Nachweise übder den lückenlosen Aufenthalt innerhalb von mehreren Monaten und und und, erschweren den Insolvenztourismus. Ausserdem wird oftmals von diesen "Touristen" vergessen, dass auch der Gläubiger einen Insolvenzantrag stellen kann und dann hat sich der ganze Aufwand eh erledigt.

Im Internet wird zwar oft für solche Massnahmen geworben, doch vergessen diese Insolvenztourismus Veranstalter meist auch die komplette Rechtslage sauber darzustellen.

Was den verschuldeten Spaniern bleibt ist, mit der Bank reden - Tilgungsbefreiung auf zwei Jahre vereinbaren oder Insolvenzantrag in Spanien stellen.
    Alles andere ist schlicht Unfug, vor allem in das deutsche Insolvenzverfahren einsteigen kann sich als böse Falle herausstellen. Wie schon gesagt, die spanische Bank kann auch gegen den Schuldner den Insolvenzantrag einreichen.

Gruß
    Manfred

#6 26. September 2012
  7. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Insolvenz in UK

Hallo,
    nach dem neuen Urteil eines Gerichts in Deutschl. verstößt die Privatinsolvenz
    in England gegen die Ordre-Public und wird in Deutschl. für Deutsche nicht mehr anerkannt.
    Gruss

#7 26. September 2012
  8. vegasguide
    vegasguide New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Leute die eine Insolvenz im Ausland beantragen, unter Erfuellung der Auflagen, sind wohl nur auf dem Papier insolvent und ueberlegen ansonsten wohl eher ob sie ihr Geld das sie nicht haben aus der Schweiz in ein anderes Land bringen. Für einen echten Privatinsolvenzanmelder ist das sicher keine Alternative

Und selbst wenn die Gläubiger dort ebenfalls entsprechende Forderungen geltend machen was soll es ? Der"Vorteil" der z.b. Englandinsolvenz liegt ja in der schnelleren Restschuldvefreiung , ist die Erteilt ist das eh gelaufen

Für jeden der ansonsten Privatinsolvenz anmelden muss ist es fast egal ob die RSB nach einem oder nach 6 Jahren erteilt wird , denn die meisten bekommen auch danach kein Bein mehr auf den Boden.
    Mal vollkommen ungeachtet der Gruende warum es dazu kommt ( eigene Dummheit, Verkettung ungünstiger Umstaende , falsche Berater usw
    Für die meisten ist der psychische Schaden groesser als der Finanziele
    Ich glaube nicht das es leicht istdamit klar zu kommen und damit umzugehen.

#8 8. Oktober 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Iberdrola: Neuer Vertrag "Tarifa Regulada"

Iberdrola: Neuer Vertrag "Tarifa Regulada": Hatte heute einen Anruf von Iberdrola (oder einem von Iberdrola beauftragtem Call Center). Man wolle mit mir einen neuen Vertrag machen. Wuerde man mir zuschicken und ich bekaeme 2 % Rabatt. Komm trau, schau wem - wofuer denn 2 % Rabatt?...
  2. Gebrauchtwagenexport nach Afrika

Gebrauchtwagenexport nach Afrika: Hallo und guten Abend :-)) Ich suche eine Moeglichkeit ein gebrauchtes Auto zu verkaufen. Leider nicht ganz in Ordnung, das Gute Stueck. Fuer solche Faelle bietet sich eigentlich Afrika an. Gibt es an der spanischen Kueste Exporteure? Vielleich...
  3. Beste Tradition

Beste Tradition: Philipp II hat es gleich 4x gemacht, über die Jahrhunderte hatten Könige & Regierungen noch 9x das Vergnügen, da darf die heute Regierung sich dieser Tradition doch nicht verweigern. Es geht um Insolvenzen. Und natürlich sind wie immer die...
  4. Was Denken Spanische Leute über Die Rechtsradikalen in DE

Was Denken Spanische Leute über Die Rechtsradikalen in DE: Hallo Leute In momment hört man sehr fiel Schlechte Nachrichten was Deutsche Rechtsradikalen in Deutschland angeht. Wie denken die Spanischen Leute darüber wen sie das in den Nachrichten hörren. Ich werde immer an mein Trauma erinnert was...
  5. Müssen Parks in Valencia Internet Haben?

Müssen Parks in Valencia Internet Haben?: Hallo Leute Da ich ja wieder Mein Urlaub in Valencia verbracht hatte wie jedes Jahr ist mir das hier aufgefallen Eigentlich möchten man in Park Ruhe haben vorm internet weil es Oasen der ruhe sind genauso wie Stadtplätze. Aber inzwischen...
  6. Jetzt gibt es auch ne Biermake Kaulis Spiezial

Jetzt gibt es auch ne Biermake Kaulis Spiezial: Hallo Leute Hier habe ich für euch was lustiges. Irgend wie muss man Geld verdienen::daumen:
  7. Hurra, spanische Häuser werden immer billiger!

Hurra, spanische Häuser werden immer billiger!: Zugegeben, der Titel soll provozieren. Wie ist die Lage aber wirklich einzuschätzen? Seit dem Platzen der Immobilienblase, etwa auf 2007 terminiert, sind die Immobilienpreise in Spanien je nach Region und vielen individuellen Faktoren...
  8. neues Eu Gesetz Autos ab 7 Jahren jedes Jahr zum Tüv

neues Eu Gesetz Autos ab 7 Jahren jedes Jahr zum Tüv: Hallo Leute Die Lobyisten haben wieder Gewonnen in Entrese der Auto Industrie haben sie Beschlossen das alle Autos die 7 Jahr alt sind, Jedes Jahr zum Tüv müssen. Die Eu hat ein Neues Gesetz Rausgebracht aber es steck nicht dahinter das es um...
  9. neues Gesetz zu Bankkonten

neues Gesetz zu Bankkonten: Zuerst mal guten Morgen, da ist man mal 4 Wochen weg, kommt wieder und alles ist anders. Hat jemand schon mehr detailierte Informationen, wir haben heute Morgen gehört, das vor 2 Tagen ein neues Gesetz in kraft getreten ist im Bezug auf...
  10. Wie kann sowas passieren?

Wie kann sowas passieren?: Wie kann man bloss? Unfassbar, welcher Anwalt verteidigt guten Gewissens so einen Vater? [url]http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article108832544/Raetsel-um-vermisstes-Geschwisterpaar-aufgeklaert.html[/url]