Countdown zum Stresstest

Dieses Thema im Forum "Nachrichten und Aktuelles" wurde erstellt von Kiebitz, 15. Juli 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Countdown zum Stresstest
    Countdown zum Stresstest

Die Aufsichtsbehörden haben 91 Banken geprüft. Rund ein Dutzend soll durchgefallen sein. Vor Veröffentlichung der offiziellen Ergebnisse am Freitagabend üben sich einige Institute schon in Beschwichtigungsversuchen.

Erste Ergebnisse des Banken-Stresstests sind schon durchgesickert: Die ersten gescheiterten Teilnehmer sind an die Öffentlichkeit gegangen. Die Banco Pastor und die spanische Catalunya beklagten am Freitag, sie hätten den Test bestanden, wenn die Europäische Bankenaufsicht EBA ihnen ihre Rücklagen für Krisenzeiten als Eigenkapital angerechnet hätte. Die Rücklagen sind eine spanische Besonderheit und auf Betreiben der Madrider Zentralbank eingerichtet worden.

http://www.ftd.de/unternehmen/finan...18-uhr-countdown-zum-stresstest/60079216.html

#1 15. Juli 2011
  2. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 15. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2011
  3. Julchen
    Julchen Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und was heißt das jetzt nun im Klartext Kiebitz?
    Habe mein Konto bei der CAM, allerdings keine Anlagen, sondern immer nur gerade so gedeckt.
    Muss ich da nun Ängste haben?

#3 15. Juli 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für Deinen Bericht und die Links, Kiebitz. Du bist ja voll in dem Thema drin. Doch was sollen wir kleinen Bankkunden machen, die von dieser ganzen Materie keine Ahnung haben.
    Gibt es z.B. bestimmte Tipps, wenn ich die CAM als Hausbank habe?

#4 15. Juli 2011
  5. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn Banker Banken auf Stress testen, dann heisst das Alles wird gut... :rolleyes: oder:confused:

#5 15. Juli 2011
  6. Julchen
    Julchen Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Na Lucky ,
    du bringst wirklich Verwirrung in die Verwirrung. Dich möchte ich keinesfalls als Banker haben :eek:

#6 15. Juli 2011
  7. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles wird gut. Kennst das ja:
    Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren.

:D

#7 15. Juli 2011
  8. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist gibt ja einen Thread ueber meinen Wechsel CAM zur Sabadell.
    Einlagen sind natürlich garantiert, bis zu einer gewissen Grenze. Ich glaube Regierungen und Bankern! ;);)

Ich hatte einiges an Termingeld bei der CAM, und das war mir nicht mehr sicher genug.

Anderes Beispiel: Ich brauchte 12.000 Euro von meinem Konto und musste 4 Tage warten. Nicht mit mir!

Ich habe viel Geld in NOK angelegt. Ich traue dem Euro alles zu. Franken kommt nicht in Frage, die Schweizer stecken mit ihrem Banksystem viel zu tief drin im Geldverleih an PIIGS. Beim Lehmann Desaster war die UBS auch stark gefährdet.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ubs

#8 15. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2011
  9. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Trau dem Stresstest noch nicht über den Weg. So was hatten wir doch schon mal.
    Der Steuerzahler wird sich wieder darum bemühen zu zahlen. Kommt Italien dann wirklich voll dazu, was dann. Geschweige Amerika.
    Wohin, Gold wiedermal? Immobilien sollen doch so interessant sein.
    Selbst unter der Matratze kommt zuerst die Inflation und dann die Mäuse.
    wie viele :confused: LG Fino

#9 15. Juli 2011
  10. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der "Stresstest" ist aktuell doch wirklich nur eine blanke Farce, oder. :confused:

::daumen:

#10 15. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Strom wird teurer

Strom wird teurer: Hallo Hausbesitzer und Residenten, ab nächstem Jahr müsst ihr wohl mehr für den Strom bezahlen. Die Strompreise müssen laut UNESA (Asociación Española de la industria electrica) ab 1. Januar 2010 landesweit erhöht werden. Im Durcschnitt wird die...
  2. Betrug Adiós!? Bienvenido, gläserner Bankkunde

Betrug Adiós!? Bienvenido, gläserner Bankkunde: Schlechte Zeiten für böse Buben. Betrug adios? JEdenfalls hat die spanische Regierung letzte Woche ein neues Gesetz verabschiedet, das Betrügereien eindämmen soll, so jedenfalls mal die Theorie. Da sind künftig ja noch weitere Schritte geplant....
  3. Auch ein König muss mal sparen

Auch ein König muss mal sparen: Aus dem Grund sind 2011 für das Budget des spanischen Königshauses [b]nur 8,4 Millionen Euro[/b] geplant, das sind rund 5,2 % weniger als in diesem Jahr. Seine Majestät Juan Carlos habe anscheinend sogar bis zu 9 % Einsparung vorgeschlagen. 5,2...
  4. Kippt der Euro?

Kippt der Euro?: Was, wenn nach Irland jetzt Spanien folgt? [url=http://www.welt.de/wirtschaft/article11198044/Unsere-Angst-gilt-nicht-Irland-sondern-Spanien.html]"Unsere Angst gilt nicht Irland, sondern Spanien"[/url]...
  5. Spanische Arbeitslosenquote auf Rekordniveau

Spanische Arbeitslosenquote auf Rekordniveau: [size=7]Spanische Arbeitslosenquote auf Rekordniveau[/size] Gestern wurde bekannt, dass die Arbeitslosigkeit in Spanien im vergangenen Monat März auf ein neues Rekordniveau angewachsen ist. Entgegen der Erwartungen stieg die Zahl der...
  6. EU: Diesel könnte teurer werden als Benzin

EU: Diesel könnte teurer werden als Benzin: EU: Diesel könnte teurer werden als Benzin 08.04.11 14:57 BRÜSSEL (dpa-AFX) - Diesel könnte im Vergleich zu Benzin teurer werden. Die EU-Kommission will am Mittwoch eine neue Energiesteuer-Richtlinie vorstellen. Sie sieht vor, dass Kraft-...
  7. Fallen die Spekulanten bald über Spanien her?

Fallen die Spekulanten bald über Spanien her?: Die Hoffnung stirbt zuletzt: Kommt Spanien in der aktuellen Portugal-Krise wirklich ungeschoren davon? Zum Gesuch Portugals um EU-Finanzhilfen schreibt die linksliberale spanische Zeitung El País aus Madrid: "Die Entscheidung der portugiesischen...
  8. Legal in Spanien leben - Abmelden in D?

Legal in Spanien leben - Abmelden in D?: Wer mehr als 3 Monate in Spanien lebt, muss einige rechtliche und steuerliche Veränderungen vornehmen, um den Aufenthalt in Spanien legal zu gestalten. Einige Dinge werden in der Regel nicht erfüllt. Meist bleibt man in Deutschland bei...
  9. Ein Weihnachtsthema: Ist die Figur erst ruiniert ...

Ein Weihnachtsthema: Ist die Figur erst ruiniert ...: Bundesrepublik Dickland :!: Nach einer von der International Association for the Study of Obesitas (IASO) veröffentlichten Studie sind 75,4 Prozent der Männer und 58,9 Prozent der Frauen zu dick, und das macht Deutschland zum dicksten Land...
  10. Weniger Muskatelltrauben

Weniger Muskatelltrauben: Nur 400.000 Kilogramm Muskatelltrauben ernteten die Weinbauern der [i]Cooperative Agrícola Sant Vicent Ferrer[/i] von Teulada (Costa Blanca). Das sind 40 bis 50% weniger als im Vorjahr. Schuld daran war einmal der Regen im Mai. Er kam zur...