Valencia Katasthophe

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von espanac, 29. November 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Valencia Katasthophe
    #1 29. November 2016
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    #2 29. November 2016
  3. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    So schlimm war es nicht, aber mir hat es gereicht und dabei wäre es so einfach die Schäden bei solchen Unwettern im Rahmen zu halten. Kanalisationen erneuern, Renaturierungsprojekte, Öffentliche Flächen pflegen .... aber das bedeutet ja Arbeit und das ist leider etwas absolut inkompatibles mit den Lebensvorstellungen spanischer Gemeindebeamter und -politiker.

    So dürfen wir uns nun an den Errungenschaften der Flächenversiegelungen der goldenen Witschaftsjahre Spaniens erfreuen.

    Gruß
    Manfred
     
    #3 30. November 2016
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.718
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich fürchte, bei diesen Regenmassen kann man Überschemmungen nicht verhindern.
     
    #4 30. November 2016
  5. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Das grosse Geschäft machen dabei die Versicherungen. Zuerst kassieren sie deftige Prämien für derartige Risiken und dann brauchen sie nicht zu zahlen, weil Schäden aus Naturkatastrophen ausgeschlossen sind.
     
    #5 30. November 2016
  6. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Man kann katastrophale Zustände verhindern, wenn man weiß - früher oder später passiert das wieder und wieder und wieder. Aber ......
     
    #6 30. November 2016
  7. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Vielleicht nicht ganz verhindern, aber sicherlich die Auswirkungen deutlichst mindern. Seit Jahren passiert rein gar nichts in der Vorsorge. Die Verwaltungen sind unabhängig ihrer politischen Führung schlicht zu bequem, faul oder auch nur zu dumm. Es sind meist Kleinigkeiten, die helfen würden, doch selbst da passiert nichts. Über die Hundekacke machen sich Gemeinden Gedanken, bei Katastrophenschutz versagt deren geistige Fähigkeit.

    Gruß
    Manfred
     
    #7 30. November 2016
  8. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

    Hallo

    Was war das für ein Unwetter?
    In der Zeitung steht das es 2007 war also lange her .
    Mit der Versigelung gibt es häftige Probleme weil das wasser nicht abfießen kann aber daraus Lernen wir Menschen ja nicht und das im 21 Jahrundert


    Hasta Luego Kaulis::daumen:
     
    #8 1. Dezember 2016
  9. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Ja, und besonders die Taxifahrer haben schwer darunter zu leiden.
     
    #9 1. Dezember 2016
  10. espanac
    espanac Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dafür gibs doch die U-Bahn was hat die eigentlich abbekommen?
     
    #10 1. Dezember 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Valencia und sein turjaparque die Lunge von Valencia

    Valencia und sein turjaparque die Lunge von Valencia: Hola todos Valencia hat ein sehr Berümten Park den turjaparque. Der TurjaParque ist endstanden weil der Turja Flus umgeleitet worden ist. Im Jahre1956 ist es in Valencia zu eine Riesen Überschwemungskatastrofe gekomme da Der Turjaflus über die...
  2. Jeden Sonntag Flohmarkt in Valencia

    Jeden Sonntag Flohmarkt in Valencia: Ganz speziell für Kaulis :P (Warst Du eigentlich auf dem Flohmarkt, als Du hier warst) Nach 2 Jahren waren wir endlich mal auf dem Flohmarkt gleich neben dem...
  3. Hola ab 01 July 2015 sind wir endlich DA!!

    Hola ab 01 July 2015 sind wir endlich DA!!: Hola Deutsche Forumgemeinde....wir ( Jörg und Petra ) kommen mit dem Flieger am 01.07.2015 endlich nach Spanien= Xeraco Playa und übernehmen das Haus meiner Eltern ( Abgabe aus Altergründen sowie Todesfall )...nach einer gewissen Eingewöhnsphase...
  4. NIE nummer beantragen Valencia aber WO ?

    NIE nummer beantragen Valencia aber WO ?: Hallo, Ich habe vor in einige Wochen nach Valencia um dort (oder Nähe) die NIE Nummer zu beantragen und auch einige Fincas zu besichtigen und einen Rechtsanwalt oder Gestoria für später zu identifizieren (Empfehlungen ?) 1.Kann man dies in...
  5. E-Mails ohne "Netzempfang" versenden/empfangen

    E-Mails ohne "Netzempfang" versenden/empfangen: Ist brauchbar falls Ihr mal kein Netz habt und WLAN mal weit weg ist soll in Andalusien ja auch vorkommen;) [url]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bebound.mail&hl=de[/url] Wies geht? Ihr ladet Euch die App runter stellt...
  6. Entfernung Wohnung- U-Bahnstation Malaga

    Entfernung Wohnung- U-Bahnstation Malaga: Guten Morgen, Die Tage wo wir in den Flieger nach Malaga steigen rücken immer näher darum nun meine Frage: Wir werden in der Straße Calle Beatas wohnen. Welche U-Bahnstation ist da am dichtesten dran? Wie komme ich von dort aus am...
  7. Gandia Grundbuchamt

    Gandia Grundbuchamt: hallo, wahrscheinlich wiederholt sich die frage... wir fliegen august nach valencia und dürfen in der gegend villalonga ein haus ansehen.... soweit ich im internet gefunden habe ist grundbuchamt gandia zuständig.... meine fragen nun, habt...
  8. Metro malaga beobachtungen

    Metro malaga beobachtungen: Guten tag aus malaga Ich beobachte seit tagen dass vor allem auf dem oberirdischen stationen sehr wenig Betrieb ist. Die züge fahren meistens leer. Meint ihr es existiert ein Überangebot?
  9. Datenvolumenabzocke in Alemania

    Datenvolumenabzocke in Alemania: Guten Morgen, Damit diejenigen die zum ersten Mal sich in Hamburg oder Berlin keinen Schock bekommen. Wenn Ihr Euch in D eine Simkarte kauft, rechnet mit dem, was hier erklärt wird....
  10. Deutschlands U-Bahnen wird es vllt bald nicht mehr geben...

    Deutschlands U-Bahnen wird es vllt bald nicht mehr geben...: ... wenn die Regierung nicht mal was tut. [url]http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/den-staedten-fehlt-das-geld-fuer-den-nahverkehr-id8221372.html[/url] Wie löst man das in Spanien? Nicht nur das ich in sämtlichen Städten die Sauberkeit...
  11. Wo finde ich Wohnungen von Privat?

    Wo finde ich Wohnungen von Privat?: Hallo liebe Valencia Liebhaber, mich hat es nun auch nach Valencia verschlagen und ich freue mich, dass es dieses Forum gibt. Denn ich suche verzweifelt nach einer Wohnung und ich muss sagen, das ist ja schwieriger, als in München oder Berlin....