Valencia ich komme wieder Im Januar.

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von CocheValencia, 1. April 2010.

Booking.com
  1. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann sind wir uns ja einig,
    du kaufst bei Kik (deutscher Ausbeuterbetrieb)
    und ich fliege mit Ryanair (irischer Billigfluganbieter /manchmal). :lol:

#11 11. April 2010
  2. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hallo

Warum nimst du die Leuten die nicht fiel Gäld haben die Bilg flüge? :opa: :sll:

Hasta luego kaulis 8)

#12 11. April 2010
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kaulis,
    dein Satz ist mal wieder sehr kryptisch :roll:

Du hast deine ausgeprägte Phobie gegen Ryanair hier mehrfach Kund getan.

Genauso geht es mir mit Kik.

Lies & schau Berichte über diesen deutschen Unternehmer und du solltest deine Phobie auf diese Geschäftskette ausweiten ;)

Günstige Kleidung kann man auch woanders kaufen. Genau wie du bei einer anderen Fluggesellschaft deinen heiß geliebten & innig ersehnten Valenciaflug gebucht hast. :!:

#13 12. April 2010
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute um 21:45 kommt in der ARD eine Doku über KiK.

Darin wird berichtet, wie der Kunde der König ist und alle anderen (Mitarbeiter, Hersteller, usw.) Verlierer sind.

:twisted: :twisted:

#14 4. August 2010
  5. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tipp.
    Abgründe! Unglaublich!
    Und Verona P. ist eine Ratte.
    Ich habe für alle KIK Verantwortlichen nur Verachtung übrig. Und wer da kauft, macht sich mitschuldig.

Ein Dank an den mutigen Redakteur.

Das Problem ist, fast jedes Schnäppchen kommt heute aus diesen Ländern. Carrefour lässt auch in Bangladesh produzieren.

#15 4. August 2010
  6. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die muss ja doch die Schulden von ihrem Idiotenmann bezahlen. Das kann man doch besonders gut mit dem Geld, was eigentlich den Näher(innen) zustände.

Da ich nicht in Deutschland lebe, stehe ich nicht vor dem Problem. Ich kann aber keine Dritten verdammen, ich bin ja nicht in deren Situation (Sozialgeldempfänger).

Ich spreche immer nur für mich oder meine Familie. Da ich zutiefst alles Missionarische verachte, muss ich auch bei solchen Themen davon Abstand halten.

#16 4. August 2010
  7. Rosca
    Rosca New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, diese Aussage ist natürlich auch schon heftig, und ich finde irgendwo auch unfair...

Einfach deshalb, weil sich glaube ich, niemand von uns über den anderen erheben kann, in dieser Konsumgesellschaft in der wir leben [-X

Wir machen uns alle ständig an irgendwas "schuldig", ohne dass wir es möchten... klar, kann man gegensteuern, kein Fleisch mehr essen und keine Tierqualprodukte mehr konsumieren, um uns nicht am Tierleid mitschuldig zu machen, sog. Menschenausbeuterbetriebe wie KIK, McDonalds, usw. meiden, irgendwelche Produkte boykottieren, wenn wir durch Medienrecherche erfahren, dass sie durch Kinderarbeit in Drittweltländern entstanden sind, usw.

Aber wie Du auch sagst, hier besteht eben das Problem, dass fast jedes "Schnäppchen" aus diesen Ländern kommt...

Ich habe die Bericherstattung auf ARD nicht gesehen, aber am selben Abend hatten sie später auf ZDF etwas zum Thema berichtet.Demnach ist Deutschland in Europa der grösste Abnehmer (mit 50%) dieser Produkte, und die werden natürlich nicht alle an KIK ausgeliefert, sondern auch an viele andere Einzelhandelsketten.Der grösste Abnehmer soll demnach H&M sein.Die Frage ist dann, wo dürfen die Menschen in D, die nicht gut betucht sind, überhaupt noch einkaufen...?

Man muss sich mal überlegen, dass sich heutzutage eine breite Masse von Konsumenten in D kaum mehr aussuchen kann, wo sie einkauft, einfach weil sie für deutsche Verhältnisse kaum mehr besser dastehen als die BilliglohnarbeiterInnen in den Drittweltländern!! Und dazu muss man kein arbeitsscheuer Mensch oder kein Sozialhilfefall sein, sondern es reicht aus Geringverdiener in D zu sein....

Diese Menschen, die sich selbst um ihren Arbeitsplatz sorgen müssen, die auch nicht wissen ob sie in der letzten Woche des Monats noch was im Kühlschrank haben, bzw. wie lange sie sich ihre Miete und ihre Energiekosten noch leisten können als "mitschuldig" zu bezeichnen... weiss nicht, dafür wiegt mir das Wort "Schuld" einfach zu schwer.

#17 5. August 2010
  8. CocheValencia
    CocheValencia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

Ich bin von 05.01.11 -27.01.11 in Valencia wer lust hat kann sicvh dann mit mir treffen.
    Ich fliege Kostenlos zurück.
    wier das kostenlose zurückfligen zustande kommt wird erst nach dem rückflug geschriben.
    Also Valencia ich komme und ich frweue mich ganz gewaltig drauf entlich mahl wieder abschalten und runterkommen und entspannen und wieder fiele Nette neue Leute und neue abenteur treffen.

Hasta luego Kaulis

#18 13. November 2010
  9. imported_Elli
    imported_Elli New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Kaulis,

na, dann mal jetzt schon viel Spass in Valencia.
    Mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du denn?

Grüße
    Elli

#19 13. November 2010
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die schönste Freude ist die Vorfreude.

Das mit dem Rückflug weiss ich jetzt schon, aber ich sage Dir, dass Dir Deine Arme ganz schön weh tun werden... :lol: :lol: :lol:

#20 13. November 2010