Meine Beobachtungen in Valencia

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von espanac, 9. Juni 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meine Beobachtungen in Valencia
    Hola,

Als ich 2014 in meiner Lieblingsgegend Region Valencia unterwegs war, ist mir die Gewalt die ganze traurige Schande bewußt geworden. Ich fuhr mit der Straßenbahnlinie 4 an einem Hospital vorbei welches im Rohbau zurückbleibt. Ich war an der http://www.feriavalencia.com/ dem modernsten Kongresszentrum Europas. den vvoge4l schießt die Wissenschaftsstadt ab.

Der Hafen der 1 Millarde Euro gekostet hat und dort nun nutzlos rumsteht.

Was mir gefällt ist die gute U-Bahn die saubere Tram und die Innenstadt/Markthalle.

Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt?

#1 9. Juni 2016
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Den "toten" Hafen habe ich letztens auch erlebt, unglaublich, alles neu und nichts los. Nicht ein Kran war in Bewegung.
    Die Krise lebt, leider.

#2 9. Juni 2016
  3. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Es gibt da ein Buch von Julia Schulz-Dornburg: Ruinas modernas, für alle denen das neu ist.
    Es werden außerdem auch Führungen durch Valencia organisiert wo alle diese örtlichen Sünden vorgeführt werden.
    Und dann wird heute die PP noch als stärkste Partei in El Pais für die nächsten Wahlen prognostiziert, wer versteht das bei diesen korrupten nichtstuenden Schweinen?

#3 9. Juni 2016
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein gutes Beispiel für spanische BWL. Vor 20 Jahren war Valencia DER Hafen für Waren aus China. Also wurde kalkuliert wie sich das chinesische Wachstum auf diesen Hafen auswirkt und der neue Hafen kam in Planung. Dass es weitere Häfen in Europa gibt, das übersieht man halt, wenn die eigenen Taschen durch so einen Ausbau gut gefüllt werden.

#4 9. Juni 2016
  5. espanac
    espanac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    16
    #5 10. Juni 2016
  6. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Ryanair sorgt für etwas Bewegung auf Flughäfen, aber kein Geld. Für die Kosten hat letztendlich immer der Steuerzahler aufzukommen.
    Ob Valencia, Granada, Memmingen, Hahn oder anderswo. Wenn die Spezialisten der Flughafenbetreiber endlich gemerkt haben dass der einzige con beneficios Ryanair ist und dies ändern möchten zieht die Airline einfach die Flüge ab und landet woanders.
    Wenn ich fliege, dann nur Linie, ist meist auch nicht teurer wenn man vorausschauend bucht.

#6 10. Juni 2016
  7. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Wir fliegen eigentlich immer Ryanair wenn es möglich ist - 4 Personen, Hin und Zurück für nur 220€ bei 2-3 Monaten vorher buchen. Das zahle ich bei Lufthansa ja schon alleine :)

Wenn man in Valencia (Innenstadt) unterwegs ist, sieht man von dem Ganzen nichts - der Großteil der Läden ist vermietet, überall wird gegessen, gekauft, verkauft. Es gibt wenig Bettler / Obdachlose (in Alicante z.B. viel schlimmer)...

#7 14. Juni 2016
  8. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    Als Vielflieger betrachte ich gerne die vollständigen Kosten, und da wurde aus dem 9 Euro-Ryanair-Angebot eine Reise für über 300€. Iberia + Alsa schlagen mit ca. 150€ Haustür-Haustür zu Buche und das z.B. heute mit 3 Stunden vorher gebucht.

#8 14. Juni 2016
  9. Gast12953
    Gast12953 Guest
    220€ sind die vollständigen Kosten (für 4 Personen!), OK es kamen noch 10€ für zwei Kinder Menüs im Flieger dazu :D

#9 14. Juni 2016
  10. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Punkte für Erfolge:
    48
    An-, Abreise, Parken, Unvermeidbares wie Kindermenüs im Flieger etc. - da kommt einiges dazu woran man spontan nicht denkt. Ich meinte schon die vollständigen Kosten der Reise, nicht des Fluges.

#10 14. Juni 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. In Valencia Giebt es 1000Jahr alte Ficus Grande

In Valencia Giebt es 1000Jahr alte Ficus Grande: Hallo Leute Da Valencia sehr alt ist guiebt es auch ganz alte Bäume wie gegen über des Gerichtes wo es ficus Grande giebt die 1000 Jahre alt sein sollen. Hir die bilder Die fielen Kleinen Parks in Valencia sin wie Oasen in einer Stadt auch der...
  2. Kindergarten in Vinaros und umgebung

Kindergarten in Vinaros und umgebung: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach eine Kindergarten an der Costa Azahar, in dem Deutsch oder aber auch Englisch unterrichtet wird. Hat hier jemand infos? Oder vielleicht eine private Tagesstätte? vielen Dank :)
  3. Metro Sevilla Weiterbau wann?

Metro Sevilla Weiterbau wann?: Guten Abend, Die Metro von Sevilla sollte mal ursprünglich mal aus 4 Linien bestehen. Wann ist da ein Weiterbau zu erwarten?
  4. ÜBerall gratis WLAN in Spanien

ÜBerall gratis WLAN in Spanien: Guten Abend, Was haltet Ihr davon in Spanien überall Gratis WLAN anzubieten? Also quasi so wie Estland? Ist das eurer Meinung nach Steurrgeldverschwendung oder sinnvoll?
  5. Murcia eine Reise wert?

Murcia eine Reise wert?: Guten Morgen, Murcia kenne ich bislang nur durch dieses Werbefilmchen und wollte mal hören ob es eine Reise wert ist. Was sollte man sich angesehen haben wenn man dort ist? [url]https://www.youtube.com/watch?v=-H5kqjdGIRc[/url]
  6. Euro weiterhin sinnvoll für Spanien?

Euro weiterhin sinnvoll für Spanien?: Guten Morgen, Meint ihr dass der Euro für Spanien weiterhin Sinn macht oder sollte man angesichts der Erfahrungen lieber wieder zur Pesete zurückkehren?
  7. Tram Zaragoza Ausbau wann?

Tram Zaragoza Ausbau wann?: Guten Morgen, Wenn ich das hier nicht richtig gepostet habe bitte ich um Nachsicht habe keine Zaragoza Abteilung entdeckt. Wird die tolle Tram von Zaragoza noch ausgebaut oder bleibt es jetzt erstmal bei dieser einen Linie?
  8. Reisetipps Valencia und Umgebung

Reisetipps Valencia und Umgebung: Hey Experten, ich brauche eure Hilfe. Meine Freundin und ich wollen im Sommer 2 Wochen Urlaub in Spanien machen. Mein Spanischsprachstudium hat gerade angefragen. Yo soy Fabi y soy un estudiante! Am liebsten würden wir eine Woche in und um...
  9. Um den Turja Brunen ist ein Schöner Platz la Muz

Um den Turja Brunen ist ein Schöner Platz la Muz: Hola todos Hir Seht ihr Bilder vom Platz al la Muz ist ein sehr schöner Platz nur leider sehr Überlaufen. Um den Turja brunen ist auch ein sehr schöner Platz leider habe ich den Nahmen vergessen aber hir die Fotos....
  10. Meine Trauminsel!!!!!!

Meine Trauminsel!!!!!!: Hola!!! Wollte euch mal kurz meine Lieblingsbucht auf Ibiza zeigen.Wenn ich einmal im Lotto gewinne zieh ich sofort um. :hail: Der Ort heißt San Miguel und ist bestens für Familien mit Kindern geeignet.Nicht das Nachtleben was man aus...
  11. Dieses Wochen Ende ist in Valencia Formel 1

Dieses Wochen Ende ist in Valencia Formel 1: hola Todos Ja an diesen Wochenende ist in valencia Formel ein mit allen ihren Stars und Sternchien. Mahl sehen wer an diesen Wochenende Gewind( Bestimt der Beste). Die Strecken Fürung von der Formel 1 strecke scheint sehr gut gelungen zu...