Makler Empfehlung im Raum Camp de Turia?

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von Gast12953, 21. Juli 2015.

Booking.com
  1. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Makler Empfehlung im Raum Camp de Turia?
    Moin Moin

Eventuell ist es noch nen Monat zu früh, aber so langsam wollen wir den Kontakt zu 1-3 Maklern finden, die uns im Oktober wenn wir unten sind Häuser (zur Miete) zeigen möchten.
    Unser bevorzugtes Gebiet liegt zwischen Loriguilla und Bétera, aber "notfalls" geht auch entlang der A7/A38 zwischen Valencia und Gandia.
    Außerdem braucht es wohl einen weiteren Makler um Elda rum, da dies unser zweiter Schwerpunkt sein soll.

Kennt Ihr welche? Wollt Ihr mir selbst Häuser zeigen? Her mit allem was ihr habt :D

Gruß
    Lenny

PS: Falls Ihr weitere Infos braucht was wir suchen, es sind zwei verschiedene Dinge die in Frage kommen:

1. Ein Reihenhaus, min 4 Zimmer, min. 80m² mit schönem (grünen) Garten für max. 500€ kalt
    2. Ein freistehendes Haus, min. 5 Zimmer, min. 100m² mit schönem großen (grünen) Garten und für max. 800€ kalt.

Also entweder günstig und trotzdem ganz schön oder (für unsere Verhältnisse) teuer und sehr sehr schön. Wohnen wollen wir dort (wahrscheinlich) 2-5 Jahre bis wir uns was eigenes kaufen (oder halt wieder zurück-/weiter wandern). Eine Urbanization kommt in Frage, wenn dort nicht nur Ausländer (Also in diesem Fall Deutsche, Engländer etc.) und dafür vor allem aber kleine Kinder wohnen. Lieber wäre uns aber wohl ein "normaler" Ort bzw. Ortsrand. Unmöbliert ist uns lieber, aber Möbel sind ja oft drin und kommen halt notfalls in die Garage - apropo Garage, wir bringen 2 Autos mit (oder kaufen dort 2, dass steht noch nicht fest) - wenn zumindest eins davon aufs Grundstück passt, wäre das super. Metro Nähe wäre topp, nicht zu viele Mücken und umso weiter von Cofrentes weg um so besser :-)

PPS: Falls in den nächsten zwei Monaten Euch das perfekte Objekt über den Weg läuft (und uns die Fotos gefallen), könnte ich auch vorher schon kurzfristig runterfliegen!
    PPPS: Dieser Thread wird auch im spanien-treff gepostet - hoffe das stört nicht.

#1 21. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2015
  2. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Thread hat sich erledigt, Haus ist gefunden und gemietet. Ende November fahre ich unsere beiden Autos runter (nacheinander ^^) und am 6.12. geht der Flieger mit Kindern und Katzen. Bilder sind nicht die tollsten, aber die reiche ich nach wenn wir dann da sind (4 Zimmer, richtige Heizung, 170m², 300m² Parzelle, 750€ inkl. Urb. Beitrag). Ort: Masia de Traver (bei Riba-Roja de Turia).

#2 31. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  3. ochopatas
    ochopatas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da hast du ja wirklich ein schönes Zuhause gefunden.
    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

#3 19. November 2015
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch meinerseits ganz herzlichen Glückwunsch. An anderer Stelle in diesem Forum wird ein (gar nicht so seltener) Fall geschildert, bei dem ein Makler die Mieten kasierte, sie aber dann nicht an den Vermieter weitergab. Hoffentlich habt Ihr euch insoweit abgesichert. Im Mietervetrag sollte das Objekt als "domicilio permanente" und nicht etwa mit "temporada" beschrieben sein. Auch sonst solltet Ihr Euch den Mietvertrag gründlich zu Gemüte führen, die span. Mietgesetze unterscheiden sich erheblich von den deutschen. Belege über die gezahlten Mieten gut aufbewahren. Hoffentlich geht sonst alles gut. Bin sehr gespannt.

#4 19. November 2015
  5. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Moin Moin

Ja bisher ging zum Glück alles gut - auch die versprochene Wartung der Gastherme wurde schon vorgenommen. Unser Relocation Service hat sich sehr bezahlt gemacht (und auch rechtlich etc. den Mietvertrag vorher gecheckt).

Gruß
    Lenny

#5 19. November 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Handelsblatt: Banken sind die neuen Makler

Handelsblatt: Banken sind die neuen Makler: Banken sind die neuen Spieler auf dem spanischen Immobilienmarkt, die Krise hat sie dazu gemacht. Inzwischen verkaufen die Institute mehr Wohnungen und Häuser als die Immobilienmakler des Landes. Über mangelnde Arbeit kann sich Marco Rodríguez...
  2. Wohnungssuche - Valencia

Wohnungssuche - Valencia: Ein Hallo an die Spanien Community, Ich möchte mich kurz vorstellen, ich komme aus Österreich, bin 42 Jahre alt, Single, spreche kein spanisch, und versuche nun in Valencia Fuß zu fassen :D Habe ein gutes Angebot bekommen für unsere (globale)...
  3. Jobsuche Valencia und Umgebung

Jobsuche Valencia und Umgebung: Liebe Forenteilnehmer, zum Herbst diesen Jahres möchte ich nach Valencia oder südlich Valencia bis max. Denia umziehen. Dazu suche ich einen Job - am liebsten im Bereich Dienstleistung/Immobilien. Ich selber habe über 20 Jahre Erfahrung im...
  4. SUCHE die günstigste Möglichkeit von Valencia nach ibiza

SUCHE die günstigste Möglichkeit von Valencia nach ibiza: Hallo Suche die günstigste Möglichkeit von Valencia, oder Umgebung, nach ibiza zu kommen. Wir landen diese Woche in Barcelona, leihen uns einen Mietwagen und fahren damit runter nach valencia, von da soll es dann nach ibiza gehen. Wenn...
  5. Planung des Traums :)

Planung des Traums :): Moin Moin So, nachdem jetzt in dem völlig falschen Thread schon genug mit mir diskutiert wurde, stelle ich mich mal offiziell vor. Ich bin jetzt 28 Jahre, Medienfachwirt und führe u.a. eine Webdevelopment Firma mit Kunden aus Deutschland...
  6. Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?

Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?: Moin Moin Am wichtigsten für uns ist eine gute Betreuung unserer Kinder - wer hat nicht im deutschen Schulsystem leiden müssen? :D Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der [url]http://www.escuelasuizabcn.es/[/url] gemacht? Ist...
  7. Gestoria für KFZ Anmeldung Vinaros/Benicarlo gesucht!

Gestoria für KFZ Anmeldung Vinaros/Benicarlo gesucht!: Wer kennt eine deutsch sprechende Gestoria in Peniscola/Benicarlo/Vinaros?
  8. Katalan Grenze

Katalan Grenze: Moin Moin Kann mir jemand sagen, wo die (Nord/Süd) Grenze für Katalan / Spanisch bzgl. der Hauptsprache in den Schulen liegt? Werden nur in Katalonien alle Fächer auf Katalan (mit spanisch als Fremdsprache) unterrichtet? Oder ist dies auch in...
  9. Kneipenviertel Valencia

Kneipenviertel Valencia: Hallo zusammen Was sind zur Zeit die besten Kneipenviertel in Valencia für Leute Ü30? Ich kenne es noch von Granada, die jungen sind eher in der Calle Pedro Antonio de Alarcon zu finden und die ältere Generation am Placa Nueva. Wie schauts...
  10. Jetski kaufen, anmelden und versichern

Jetski kaufen, anmelden und versichern: Moin Moin Ich möchte mir in Spanien nächsten Sommer einen Jetski zulegen - und hoffe vorher schon jemanden zu finden der Ahnung davon in Spanien hat. [LIST] [*]Welches ist die richtige Webseite für Auto/Motorrad/Jetski/Boot Käufe? Ähnlich...