Leben in Gandia

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von karajan, 25. Mai 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. karajan
    karajan New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leben in Gandia
    Hallo,
    nach (m)einem halben Jahrhundert in DEU soll die nächste Wahlheimat für meine Familie und mich evtl. Gandia werden. Gibt es Forenteilnehmer, die in Gandia oder Daimus ständig leben? Dann die erste Frage natürlich: wie läßt es sich dort überwintern?
    Habe gelesen, dass es in Barxeta ungemütliche Winter gibt - ist natürlich schon etwas im Landesinneren. Valencia kann im Winter ja wegen seiner hohen Luftfeuchigkeit mit andalusischen Temperaturen im Winter mithalten. Aber Gandia ist nicht Valencia.

In Gandia leben 4000 Bulgaren habe ich dem TVE-int. entnommen.
    Von Deutschen in Gandia höre und sehe ich nichts oder die verstecken sich zu gut??
    Am 8. Juni komme ich für 12 Tage nach Gandia um zu erkunden und evtl. richtungsweisende Schritte einzuleiten.
    Falls es da Deutsche gibt, würde ich mich über einen Kontakt zu einem "Interview"-Gespräch vor Ort sehr freuen.

Gruß
    karajan

#1 25. Mai 2015
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    In Gandia kenne ich keine Deutschen, aber etwas weiter südlich, in Oliva leben viele. Wenn du testen willst, ob es viele Deutsche vor Ort gibt, solltest du den wöchentlichen Markt dort besuchen, dann hörst du, wer dort lebt.:)
    Die Winter sind mild, das ist auszuhalten, aber das hängt wesentlich vom Iso -Zustand deiner Wohnung ab.
    Was lockt dich nach Gandia? Ein günstiges Wohnobjekt?
    Die Strände sind überall riesig.

LG

#2 25. Mai 2015
  3. karajan
    karajan New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip mit dem Markt.
    Wir halten den Ort Gandia als interessant für uns aus mehreren Gründen.
    Natürlich ist es ein ein schöner Ort mit schönem Strand. Aber sehr wichtig ist für uns auch die Lage. Einmal die Stadt im Rücken, mit ihren vielen Möglichkeiten (Einkauf, Schulen, Krankenhaus). Dann die gute Verbindung - per Bahn - zur Großstadt und auch zum Flughafen, die wir bereits kennen. Busgeschaukel vertragen wir nicht mehr, nur noch das Kind. Immobilien haben wir im Blick, brauchen aber vor dem Zuschlagen noch einige Infos (die wir selbst erkunden wollen). Klimatisch gut verträglich und ein gesundes Leben sollte an unserem zukünftigen Domizil möglich sein.
    Wir haben bereits mehrfach von Spaniern aus Valencia und Malaga erfahren, dass im Bereich von Valencia Orthopädiegeschäfte wichtiger und viel mehr vorhanden sind, als z.B. in Malaga. Die Sache müssen wir noch genauer unter die Lupe nehmen.
    Meine Frau als Bulgarin kennt in Gandia auch Leute aus ihrer Heimat (wo es ziehmlich trocken ist). Aber selbst die Leute wollen trotz Finanzkrise und deren Auswirkung auf die Familienfinanzen nicht mehr in Ihre Heimat zurück.
    Günstig Obst und Gemüse in Bio-Qualität aus dem span. Hinterhof zu kaufen, und nicht im Mercadonna oder vom Markt hat meine Frau jetzt schon innerhalb der letzten 2 Wochen in Valencia geschafft. Und genau sowas suchen wir. Also müssen wir in den nächsten Tagen viel erkunden und in Erfahrung bringen.
    Gruß
    karajan

#3 2. Juni 2015
  4. susanne1962
    susanne1962 New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Karajan , ich bin Deutsche und habe gerade deinen Post gelesen. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und darum habe ich deinen Artikel jetzt erst gesehen. Ich lebe seit 7 Monaten in Gandia und fühle mich sehr wohl hier. Mir gefallt das es von Europäern nicht so überlaufen ist wie andere Städte in Spanien. Es ist das ganze Jahr was los ohne das alles schließt . Der Strand ist super und es gibt eine Menge Einkaufsmöglichkeiten . Ich hoffe das du in der Zwischenzeit dein Domizil gefunden hast . Grüße Susanne

#4 19. März 2019
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Susanne,willkommen im Forum,d
    Du solltest ihm eine PN senden,er war schon lange nicht mehr hier.Biggi

#5 19. März 2019
  6. susanne1962
    susanne1962 New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Biggi , was ist eine PN ?

#6 20. März 2019
  7. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    PN = persönliche Nachricht > Briefsymbol oben in der Leiste anklicken, Adressat und Thema + Text eingeben >> Nachricht ist nur für den Empfänger sichtbar und "nicht öffentlich" >> auf diese Art können Themen in einer für "Dritte" nicht sichtbaren Weise zwischen einem und mehreren in der Adresszeile "gelisteten" Teilnehmern diskret "abgearbeitet" werden ..
    >>> i.d.R. wird dabei der Empfänger per "hinterlegter" eMail-Adresse in seinem Datensatz des Forums direkt über diese Nachricht informiert (= "aufgeweckt" :smokin:)

btw.: in Spanisch: MP = mensaje personal (= persönl. Nachricht)

#7 20. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Biggi gefällt das.
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke Baufred,Du bist der "Beste"

#8 20. März 2019
  9. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Susanne,ich sende Dir mal eine,Biggi

#9 20. März 2019
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Was ist Fallas

Was ist Fallas: [img]http://i106.photobucket.com/albums/m275/jogi21/valencia/3375915046_fd10f73676_o.jpg[/img] Ich werde dieses Jahr mein 3 Fallas in Valencia erleben und ich freue mich schon wie ein Kind drauf. Fallas in Worte zu fassen ist kaum möglich....
  2. Castellón meine Stadt

Castellón meine Stadt: [img]http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/7759423.jpg[/img] [img]http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/7759464.jpg[/img] [img]http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/7759418.jpg[/img]
  3. Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca

Suche Familien mit Kindern an der Costa Blanca: Da es in Spanien oft sehr schwierig ist Kontakte zu knüpfen suchen wir Familien mit Kindern welchen es auch so geht wie uns. Es wäre schön eine kleine Gemeinschaft zu gründen um sich auszutauschen über (Kindergarten, Schule...) Wer interesse hat...
  4. David Bisbal in Gandia

David Bisbal in Gandia: Buenas noches a todos, Am 29.09.hatte ich das große Glück bei einem Konzert von David Bisbal dabeisein zu dürfen. Es begann um 23.30 Uhr,war Open Air, und es waren ca.4000 Menschen anwesend(3998 Spanier/innen und 2 Deutsche,meine Begleitung...
  5. Das Moderne Valencia

Das Moderne Valencia: Hola todos Hir habe ich Bilder vom Modernen Valencia was wirklich richtig Heftig ist und giegantisch. Es ist unglaublich der Größenwar in Valencia sich so ein Klotz hinzustellen wo man noch nicht weiß wie Speter der Bau geppflegt werden soll....
  6. Re: Valencia und Preise des Öfentlichenverkehr

Re: Valencia und Preise des Öfentlichenverkehr: Hola Todos Da ich in Valencia sehr fiel unterwegs war mit den Öfentlichen verkersmiteln möchte ich euch per Fotos die Preisgestaltung zeigen. Außerdem ist das öfentliche Netzt in valencia fiel Beser als in Düsseldorf. Man hat mehr angebote die...