Ich 23J mein Sohn 7J und mein Labrador 3 J, suchen Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von poci, 25. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. poci
    poci New Member
    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich 23J mein Sohn 7J und mein Labrador 3 J, suchen Hilfe!!
    Hallo liebe Leser und Leserin ;))

    Mein Name ist ***Edit by Admin***, ich lebe derzeit mit meinem Sohn in der süssen kleinen Schweiz. Wir suchen einen Neuanfang, ein neues Leben, neues Glück. Der Grund dafür ist leider nicht so rosig...doch um so rosiger könnte die Zukunft werden. Ich bin Finanziell ziemlich gut abgesichert und werde auch bald in Calpe (Costa Brava) zwei immobilien Erben. Meine Mutter ist gebürtige Catalanin und in der Umgebung Barcelona lebt auch ein grossteil meiner Familie. Nun aber, suche ich Leute, Familien, aus der Umgebung Deutschland, Schweiz, die den Schritt Auswandern bereits gewagt haben. Zwar weiss ich in welches Land ich will...doch es stehen noch tausend Fragen offen. Z.B. wie finde ich einen Job der sich mit Kind und Hu nd vereinbart, oder besser gesagt, ist hier vielleicht gerade jemand in diesem Forum der arbeit zu vergeben hat??.......lohnt es sich, wenn mann sich selbständig macht??.........Job, Wohnung, Schule. Integration....so viele Fragen. Ansich bin ich auf der suche nach jemanden oder sogar eine Ganze Familie die mir vielleicht anhalts Punkte geben könnte. Ich bin vielseitig in jeder Hinsicht...Dipl. Kosmetikerin, Dipl. Visagistin, In der Gastronomie aufgewachsen und lange darin gearbeitet, 2 Jahre Büro Praktikum, CallcenterAgent, und gut im Umgang mit Tieren, Reinigungserfahrung und 3Mt Kleingindererziehungspraktikum absolviert. Zur Zeit arbeite ich Selbständig im Bereich Kosmetik und Nebenberuflich als Raumpflegerin. Sie sehen vielleicht dass ich nicht ganz weiss wie auf einen Punkt zu kommen. Dies liegt wohl darin da ich mommentan noch wie ein kleiner Nemo im offenen Meer schwimme ohne Hinweis wo mein Ziel ist.

    Damiano und ich Suchen ein Zuhause........wir sind für jeden Tipp, jede Hilfe...mehr als nur Dankbar!!!

    Danke dass sie sich Zeit genommen haben, dies zu lesen.

    Liebe Grüsse
    :confused:

    ***Name entfernt***
     
    #1 25. Februar 2010
  2. Anzeige
     
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Poci!
    Herzlich willkommen im Forum.
    Vorab mal eine Frage: Du schreibst, Du würdest demnächst Immobilien in Calpe erben, erwähnst aber, sie lägen an der Costa Brava. Calpe liegt aber an der Costa Blanca! Also in meiner unmittelbarer Nachbarschaft
    Ich lebe seit 20 Jahren in Spanien und habe hier auch gearbeitet. Daher kann ich Dir sicher einige Fragen beantworten. Aber Du musst sie schon etwas genauer stellen. Welche Nationalität hast Du? Wann planst Du nach Spanien zu kommen? Willst Du hier etwas mieten oder kaufen? Sprichst Du schon die Sprache? Die Frage nach der Selbständigmachung kann auch nur beantwortet werden, wenn Du weisst, in welcher Branche?
    Also fangen wir mal ganz von vorn an und Du schreibst Frage für Frage auf. Ich will gern so gut es geht helfen. Vor allem kümmere Dich bitte darum, WO Du hinziehen wirst.
    Bis bald - liebe Grüsse
    Maruja
     
    #2 25. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2010
  4. zoeblette
    zoeblette New Member
    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo Poci

    wenn Du 2 Immobilien erbst könntest Du doch eine vermieten, so hats Du schon mal eine Einnahmequelle.

    LG
    zoeblette
     
    #3 2. März 2010
  5. Nicki
    Nicki New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Azahar
    Hallo Poci
    Deine Familie die in bzw bei Barcelona lebt könnte Dir eigendlich am besten Auskunft geben. Hast die denn mal gefragt??
     
    #4 16. April 2010
  6. Anzeige