Flug nach Alicante über Mallorca

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von hafenmeister, 21. August 2008.

Booking.com
  1. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dänischenhagen/Kiel - Moraira - Calpe -La Marina -
    Flug nach Alicante über Mallorca
    Hola Gemeinde,
    ich fliege anfang November mit Air Berlin über Mallorca nach Alicante. Wir haben ca. 2 Std. Aufenthalt auf Mallorca.
    Hat das jemand von Euch auch schon einmal gemacht und weiß, ob man auf dem Flughafen Palma komplett auschecken, d. h. auch die Koffer vom Band holen muß ?
    Gruß
    Michael
     
    #1 21. August 2008
  2. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Hallo Michael,

    vor einigen Jahren bin ich auch über Mallorca nach Alicante geflogen. Wenn sich seitdem nichts geändert hat, müssen nur die Passagiere das Flugzeug verlassen und im Transferbereich bis zum erneuten Check-in warten.

    Um euer aufgegebenes Gepäck müsst ihr euch nicht kümmern (natürlich solltet ihr euer Handgepäck nicht im Flieger lassen).
     
    #2 21. August 2008
  3. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dänischenhagen/Kiel - Moraira - Calpe -La Marina -
    Hallo Schmika,
    ja, genauso habe ich mir das eigentlich vorgstellt, das wäre natürlich der Idealfall. Hoffentlich ist es dann auch so.
    Gruß
    Michael
     
    #3 21. August 2008
  4. Gast4274
    Gast4274 Guest
    Hallo Michael,
    im April sind wir mit AB von Malaga über PdM Mallorca nach Hamburg geflogen. In PdM alles aussteigen, andere Maschine, Gepäck war durchgecheckt. Klappt super.
    Viele Grüße aus Kiel,
    Barco, der nicht hofft, daß die abgebrannte Hütte in D'hagen Deine war.
    PS: schöne Website hast Du da. :lol:
     
    #4 21. August 2008
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo Hafenmeiser :)

    bin Ende Januar 08 geflogen, war so :!:

    Gepäck wurde richtig weitergeleitet, selber darf man recht weit im Terminal laufen bzw sich auf die Laufbänder stellen. :lol:

    Nur beim Boarding nach Alicante muß der Personalausweis zusammen mit dem Check-In-Ticket noch mal vorgezeigt werden :wink:


    Gruß Ruth
     
    #5 21. August 2008
  6. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dänischenhagen/Kiel - Moraira - Calpe -La Marina -
    Na das hört sich ja gut an. Vielen Dank für Eure Antworten.
    @el Barco
    nein Gott sei dank war es nicht meine Hütte, war aber ganz schön Alarm dort.
    Gruß
    Michael
     
    #6 21. August 2008
  7. Claudia aus NRW
    Claudia aus NRW New Member
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    koffer / abgeben / einschecken / fliegen / aussteigen :-)

    Hola Amigos,

    bei dem umsteigen ist es viel einfacher mit dem flugzeug als mit dem zug :lol: , beim flug musst du nur das gepäck am abflughafen einchecken und am abflughafen wieder abholen :) es muy facil!!

    also mach dir keine sorgen, dein gepäck wird schon richtig ankommen!

    und wenn du dann in alicante bist, musst du aufs castillo :lol:

    grüsse
     
    #7 24. Oktober 2008
  8. Flamencomaus
    Flamencomaus New Member
    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Deutschland, Schleswig-Holstein
    Ich bin schon 2 x mit Zwischenlandung in Palma de Mallorca nach Deutschland geflogen und kann bestätigen, was in den vorherigen Beiträgen steht.
    :D

    Allerdings ist kürzlich eine Freundin von mir die Strecke Deutschland-Palma-Alicante geflogen und hat am Zielort vergeblich auf ihren Koffer gewartet. Er hatte sich irgendwie selbständig gemacht und fand sich in einer Sammelstelle für verloren gegangenes Gepäck in Berlin wieder. 3 Tage später traf der Koffer dann in Alicante ein.
    :club:
     
    #8 23. Dezember 2008
  9. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo,
    Air Berlin hat jetzt seinen eigenen Terminal.
    Es geht alles von Terminal A ohne lange laufereien.
    Gruß galicia1
     
    #9 23. Dezember 2008