Costa Blanca/Orihuela Costa

Dieses Thema im Forum "Valencia, Costa del Azahar und Costa de Valencia" wurde erstellt von "Mary", 20. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. "Mary"
    "Mary" New Member
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Rufio, meinst Du mich mit "auf Antwort von oben" warten? Was soll ich dazu sagen, wir haben hier Ruhe und Natur pur auf unserer schönen Insel La Palma. Leider spielt die Gesundheit nicht mehr so mit, man wird älter!!! Also wenn schon hier weg und Haus verkaufen, dann ganz weg, es täte mir in der Seele weh, mein Anwesen dann noch mal zu sehen, wenn es nicht mehr mir gehört, vielleicht kannst Du das nicht verstehen, aber es ist und bleibt mein Traumhaus. Später mehr - LG Mary
     
    #11 10. März 2011
  2. Anzeige
     
  3. rainer3
    rainer3 New Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Ich denke, Rufio meint, warum gerade Orihuela Costa. Das frage ich mich allerdings auch. Wir sind nahe genug dran, um uns einiges schon angesehen zu haben, und mein Eindruck, was die exzessive Bebauung angeht: schlimmer gehts kaum. Mag sein, daß es da auch lebenswerte Eckchen gibt, aber der äußere Eindruck ist jedenfalls nicht so, dass ich da wohnen möchte. Natürlich gibt es in Strandnähe auch noch etwas schöne, alte gewachsene Struktur, aber die kann man vermutlich keiner bezahlen.
     
    #12 10. März 2011
  4. Gast2555
    Gast2555 Guest
    ne ne ne neeeee.......Mißverständnis ;)

    Ich meinte nicht dich Mary, sondern die Antwort auf die Frage, dass es auch ruhigere Gegenden gibt als Orihuela.
    Dass du dich für Orihuela entschieden hast, ist allein deine Sache und dass du traurig bist, wenn du dein Traumhaus aufgibst kann ich gut nachvollziehen. Auch aus gesundheitlichen Gründen.

    Und der Tipp von Rainer3 ist auch nicht zu verachten. Unbezahlbare Strandnähe würde ich auch nicht wollen. Dann lieber etwas ruhiger im Hinterland mit guter Busverbindung. Es sei denn, man braucht den Trubel.":)"

    lg Rufio
     
    #13 10. März 2011
  5. "Mary"
    "Mary" New Member
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich weiß gar nicht mehr, was ich dazu noch schreiben soll. Alle wollen immer Ruhe haben, wollten wir auch mal nach dem stressigen Arbeitsleben. Aber nun will ich auf keinen Fall ins Hinterland. Was ist gegen Orihuela so Schlimmes zu sagen? Ich verstehe es nicht, dort wohnen doch auch Menschen!? Auf alle Fälle werden wir uns den Ort vorher noch genauer ansehen, vielleicht ändert man dann seine Meinung, aber zur Zeit finde ich es schön dort. LG Mary
     
    #14 10. März 2011
  6. Anzeige