Wo überwintern in Teneriffa?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von caro1, 23. September 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. caro1
    caro1 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo überwintern in Teneriffa?
    Liebe Forumsmitglieder,
    wir (junge Familie mit kleinem Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten:
    - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger
    - Strandnähe (zu Fuß erreichbar)
    - ev. Nähe zu kleiner Flaniermeile
    - Nähe zu Busstationen (bzw. gute öffentliche Verbindung) , da wir ja dort keinen PKW haben
    - Nähe zu Supermärkten
    - sichere Gegend
    - ev. wäre es auch schön, wenn mehr Deutsche/Österreicher wg. leichterem Anschluss in der Gegend wohnen (aber kein wirkliches Kriterium!!! ;) )
    Die Gegend um Adeje ist am windstillsten/sonnigsten?
    Welche Orte bzw. ev. direkt Wohnungen/Apartements könnt ihr uns da empfehlen?
    Danke im Voraus :)
    lG

#1 23. September 2014
  2. Kanarienvogel
    Kanarienvogel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde euch Puerto de la Cruz empfehlen.

Man kann alles zu Fuss unternehmen und der Strand ist auch sehr schön. Und mit dem Bus kommt man wunderbar überall hin. ::daumen:

Leute kennen zu lernen, dürfte auch überhaupt kein Problem sein! ;)

#2 23. September 2014
  3. caro1
    caro1 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für den Tip.
    Wir würden gerne im Süden so in der Gegend um San Juan wohnen - wurde uns als weniger windig/regnerisch und nicht ganz so touristisch empfohlen.

Hat jemand konkrete Apartementtips für uns? Waschmaschine & WLAN wären wichtig :)

Danke

#3 24. September 2014
  4. 4nando
    4nando Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Gegend die ihr euch ausgesucht habt ist schonmal top, da seid ihr mehr oder minder fernab von den Touris! ;)

An Appartements würde ich mal vor Ort schauen und das ganze mit einem Urlaub verbinden.

Auf keinen Fall irgendwas blind machen. ;)

#4 11. Dezember 2014
  5. Haloxi
    Haloxi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann auch Puerto Cruz empfehlen. Da ist man nicht zu abgeschieden und kann bei einem längerem Aufenthalt auch gut was direkt in der Stadt unternehmen. Zudem sind die Preise für Studios oder Fincas im Winter hier echt recht günstig, sodass man sich das gut leisten kann.

#5 10. September 2015
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde die Preise mal mit denen der ***Hotels vergleichen - unterm Strich sind die u.U. günstiger und man z.B. bei Nichtgefallen gleich wieder ausziehen.

#6 10. September 2015
  7. Helene
    Helene New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir, Rentnerehepaar suchen Apartment in ruhiger, schöner Gegend für ca. 5 Monate zwischen 2016/17. Keine Tiere, solide, Nichtraucher, zuverlässig.
    LG, Helene

#7 3. Juli 2016
  8. Schnuff
    Schnuff New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo! Versucht es am Besten in der Region Adeje. Das stelle ich mir doch ganz spannend vor für ein Rentnerehepaar.:)

#8 2. Mai 2017
  9. Plutopia
    Plutopia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Garachio ist auch ganz und gar nicht zu unterschätzen, was schöne Studios im Nordwesten anbelangt. Ist auch direkt am Meer gelegen und ein kleiner Traum, zum Abschalten und zur Ruhe kommen. https://www.tui-ferienhaus.de/de/ferienhaeuser-spanien/kanarische-inseln.html Wie sieht das denn in Puerto Cruz mit Wandergelegenheiten aus? In Garachio hatten wir das Glück in einer Region unterwegs zu sein, die noch unter Naturschutz steht. Geht nichts über einen entspannten Wandertag an der unberührten Natur.. Werde demnächst vielleicht wieder hinreisen. :)

#9 2. Mai 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Überwintern mit Wohnwagen

Überwintern mit Wohnwagen: Hallo und frohe Ostern ! Wir, beide 63 und Rentner, wollen im nächsten Winter, vielleicht November bis Ende Februar mit Wohnwagen auf Campingplätzen an der Costa Blanca/Costa del sol, überwintern. Wir haben auch einen braven Labrador-Rüden,...
  2. Erbschaftssteuer Mallorca

Erbschaftssteuer Mallorca: Hallo, ich habe eine Frage wegen der Erbschaftssteuer auf Mallorca. Man liest dies und das. Meistens findet man auf den Webseiten der spanischen Anwälte, dass die Erbsch.st. um die 82% liegt. Ist dies nun so, um Kunden zu locken,...
  3. Lieblingsinsel der Kanaren?

Lieblingsinsel der Kanaren?: Vielleicht ein sehr allgemeines Thema, aber mich würde interessieren welche der Inseln euch am liebsten ist und warum. Überlege mir für nächstes Frühjahr schonmal eine Reise und dachte, cih fang mal sehr allegmein an. Bin offen für alle...
  4. Hostel eröffnen.

Hostel eröffnen.: Hallo zusammen! Ich spiele mit Gedanken ein Hostel auf Kanaren (Fuerte oder GC) zu eröffnen. Ist das überhaupt realistisch eine Lizenz für einen nicht Spanier zu bekommen? Braucht man diese? Man kennt ja diese blau Schilder "H" fürs Hotel...
  5. (Kite)surfen

(Kite)surfen: Hallo liebe Forumsgemeinde! Gran Canaria soll ja ein Paradies für Surfen sein, aber genau aus diesem Grund zieht es dort sicher (wenn auch nicht ohne Grund) sehr viele Leute hin. Habt ihr denn vielleicht für mich einen Geheimtipp für eine...