Wer kennt nette Deutsche Zahnärzte?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von sasen79, 20. Dezember 2010.

Booking.com
  1. sasen79
    sasen79 New Member
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer kennt nette Deutsche Zahnärzte?
    Hallo zusammen,
    ich bin Zahntechnikerin und möchte mich auf Gran Canaria selbstständig machen. Im Sommer 2011 solls losgehen. Ich komme mit meinen Kids und brauch deshalb etwas Vorlauf, was die Organisation betrifft. Also wenn ihr einen guten Zahnarzt oder ein Dentallabor empfehlen könnt, ich wäre sehr dankbar über alle Infos!!!
    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch an alle Insulaner!
    LG Susi :D
     
    #1 20. Dezember 2010
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Susi,
    wir sind hier fast ausschliesslich Festlandspanier, können dir also zu den Kanaren keine guten Auskünfte geben.
    Vielleicht versuchst du es besser in einem Kanarenforum mit deiner Frage.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #2 21. Dezember 2010
  3. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Puntallana,Isla de La Palma
    Hallo Susi,ich wuerde an Deiner Stelle,bevor Du auswanderst,1-2 Wochen "Urlaub" auf Gran Canaria machen und mich "vor Ort" um alles kuemmern.Ich glaube per Mail oder am Telefon,wird immer viel erzaehlt und die Realitaet sieht dann ganz anders aus! Ich wuensche Dir viel Glueck und wenn es auf Gran Canaria nicht klappt,vielleicht hast Du auf einer der anderen Inseln mehr Glueck! Ich drueck Dir die Daumen das Du eine Stelle findest, liebe Gruesse Rainer
     
    #3 21. Dezember 2010
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa

    Meines Wissens benötigt man für die Ausübung des Berufes Zahntechniker in Spanien erst die Anerkennung des deutschen Titels (Homologación de Título oficial de Técnico en Prótesis Dental Homologado). Das Prozedere bei der Behörde dauert ziemlich lange.
    Zumindest die deutschen Zahntechniker, die ich hier an der Costa Blanca kenne, mussten diese Titelanerkennung erst machen. Vielleicht hat sich das ja geändert.

    Wenn es noch o ist, darfst du den Beruf in Spanien erst dann ausüben, wenn du die Titelanerkennung hast.

    Hast du dich da schon einmal informiert?

    Auskunft bekommst du u.a. bei der Zahntechnikerkammer in Tenerife:

    Colegio Profesional de Protésicos Dentales de Santa Cruz de Tenerife
    C/ La Marina, 55 Portal 4. Of. 25 Edif. Europa
    38001 S/C de Tenerife
    Tf.822012531/680420437
    Fax.822012531
    Email.colprotfe2009@hotmail.com



    Gruß

    Morayma
     
    #4 21. Dezember 2010
  5. sasen79
    sasen79 New Member
    Registriert seit:
    20. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für eure Infos.
    Leider nix dabei was ich nicht schon wußte.
    Ich habe schon einmal auf Gran Can gelebt aber nicht als Technikerin gearbeitet.
    Das mit der Anerkennung ist mir bekannt aber nicht soo "verfolgt " wie beschrieben.
    Kannst du mir Kontakte zu den Zahntechnikern besorgen die du kennst?
    Wäre sehr nett.
    Lg Susi
     
    #5 2. Januar 2011