Welche Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gonzolito, 30. März 2012.

Booking.com
  1. Gonzolito
    Gonzolito Gesperrt
    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Sehenswürdigkeiten auf Fuerteventura
    Hallo,

    da ich im Sommer mit meiner Freundin nach Fuerteventura reise, wollte ich hier einmal nachfragen, welche Sehenswürdigkeiten man sich unbedingt anschauen sollte? Im Reisebüro wurde uns schon gesagt, dass wir auf jeden Fall einen Tagestrip nach Lanzarote machen sollen. Ist wohl mit dem Schiff nicht so weit. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Geheimtipps für uns.
     
    #1 30. März 2012
  2. Piloto
    Piloto New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ¡Buenas tardes!Gonzolito

    hier einige Anregungen für Fuerteventura

    Bentancuria Kathedrale und einziger Wald am Ortsausgang inden Bergen mit Grillplätzen und Kinderspielplatzt.
    Villaverde Lavahöhle
    El Cotillo, Turm Castillo de Roque ,Punta de Tostón (Leuchturm mit Museum (Leben und Fischfang der Canarios)
    Pozo Negro Freilandmuseum der Ureinwohner von Fuerte.
    Caleta de Fuste Salzgewinnung Freilandmuseum Eines der größten Kufhäuer Fuerteventura "Atlantico"
    Cofete Villa Winter Geschichtsträchtig und geheimnisvoll
    Corralecho (Wüste) und tollen Sandstränden mit bis zu 10 Meter hohen Sanddünen.
    Ajui tollesFischerdorf gute Gaststätten geschichts trächtiger Steilstand
    Insel Lobos Naturreservat
    Los Molinos Ostküste Toller Barranco Naturreservat
    La Pared kleines Dorf Westküste Gaststätte an Steilküste mit Kinderbad hier lassen sich herrliche Sonnenuntergänge beobachten
    Tefia Freilichtmuseum ,das frühere Leben der Canarier Häuser usw.
    La Lajita Zoo und Kamelreiten
    Costa Calma die schönsten Strände

    es gibt noch vieles mehr auf Fuerteventura .
    Ich gebe gern weitere Auskünfte. Habe einige Zeit unter den Einheimischen Canarios gelebt.
    Gruß Piloto
     
    #2 3. April 2012
  3. HCA2
    HCA2 Active Member
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    cerca de Valladolid
    Kommt drauf an. Wenn Du immer mit einer roten Pappnase bekleidet bist, klappt das in der Regel ganz gut.
     
    #3 2. Juli 2012
  4. Tapas01
    Tapas01 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gonzolito,

    ich denke Fuerteventura ist in der Tat für die tollen Strände einfach bekannt, Costa Calma ist hier der Klassiker, kilometerlanger Sandstrand.

    Richtige Sehenswürdigkeiten gibt es doch gar nicht, außer ein paar nette Kirchen in den kleinen Städtchen.

    Fuerteventura ist aber auf jeden Fall eine Reise wert.
     
    #4 22. Juli 2012
  5. InaJo70
    InaJo70 Gesperrt
    Registriert seit:
    19. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da kann ich nur zustimmen. Waren selber schon 2x dort und es ist einfach nur wunderschön. Sind immer in Costa Calma gewesen und der Strand ist traumhaft. Beim 2.Mal sind wir auch mit einem Mietwagen über die Insel. War auch mal schön zu sehen und empfehlenswert sich die Insel mal anzuschauen, aber ich bin doch eher der Strandtyp.:)
     
    #5 19. November 2012
  6. Iri2891
    Iri2891 Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fuerteventura im Winter

    Ich wollte nur hier kurz fragen, wie das Wetter so auf Balearen im Winter ist. Ich war schon mehrmals auf Teneriffe und Gran Canaria aber immer im Sommer. Kann man im Januar auf Lanzarotte baden oder ist es doch zu kalt? glg
     
    #6 3. Dezember 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. auf Mallorca Anfang März 2010 schon was los ?

    auf Mallorca Anfang März 2010 schon was los ?: Hallo, denkt ihr das Anfang März in Mallorca - El Arenal schon was los ist ? bzw. die Discos offen und voll bzw. einigermaßen gut besucht ist ?
  2. Ich möchte Deutsch lernen

    Ich möchte Deutsch lernen: Hallo, ich (26 Jahre alt) bin eine Mallorquinerin und suche deutsche Leute ungefähr um mein Alter, die auf Mallorca wohnen, um ein Tandem Deutsch/Spanisch zu machen. Ich suche Leute, die wirklich Spanisch lernen möchte. Danke
  3. Sehenswürdigkeiten .....

    Sehenswürdigkeiten .....: .......im Dreieck: Alicante-Murcia-Cartagena. Gibts da was für einen Tagesausflug mit Hunden?
  4. Auch das muß man erlebt haben !

    Auch das muß man erlebt haben !: ¡Buenas tardes! wünscht Piloto Einen kleinen Auszug aus meinen Reisebeschreibungen von den Canaren. Es ist ein schöner Sommertag im August. Ich packe meinen Schlafsack, etwas Proviant und mache mich Auf den Weg, eine Nacht ganz allein in...
  5. Hola

    Hola: Hallo, ich möchte mich hier als Neuling vorstellen. Heute habe ich mit meiner Freundin unseren Fuerteventura Urlaub gebucht. Da wir lange keinen Urlaub hatten, freue ich mich gerade total. Bin gespannt, welche Tipps ich hier im Forum finde....