Wann ist die beste Reisezeit für Ibiza außerhalb der Hauptsaison?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von chasingthesun, 11. März 2016.

Booking.com
  1. chasingthesun
    chasingthesun New Member
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wann ist die beste Reisezeit für Ibiza außerhalb der Hauptsaison?
    Hallo! :)
    Ich würde gerne nächstes Jahr nach Ibiza reisen, will aber die Hauptsaison umgehen, weil ich den ganzen Rummel nicht so mag.
    Das bedeutet, ich suche die perfekte Reisezeit, wo die Temperaturen schon halbwegs sommerlich sind, aber dennoch die Strände und Straßen nicht vollgestopft mit Touristen sind.
    Was denkt ihr ist besser? Mai oder September/Oktober?
    Angenommen ich nehme im Mai ein verlängertes Wochenende mit Feiertag - sind dann trotzdem zu dieser Zeit ebenfalls mehr Touristen (eben wegen Feiertag und so)?
    Danke!
     
    #1 11. März 2016
  2. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hauptsaison läuft aus meiner Sicht von Ende Mai bis mitte September

    Anfang Mai erscheint also recht günstig.:rolleyes:
     
    #2 11. März 2016
  3. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo chasing...

    schwierig zu beantworten.
    Kommt darauf an was du auf Ibiza unternehmen willst?

    Wann ist die beste Reisezeit für New York ? :D :D

    Für nur ans Meer zu gehen ist Ibiza zu schade. Das kann man auch z.B. in Lloret de Mar. Und bestimmt günstiger. ;) ;)

    Also,was soll gehen ?

    Gruß Gunther
     
    #3 11. März 2016
  4. chasingthesun
    chasingthesun New Member
    Registriert seit:
    17. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will Ibiza einfach sehen und kennenlernen - mit dem Mietauto verschiedene Strände/Regionen besichtigen, Ibiza-Stadt natürlich besichtigen und vielleicht auch einen Ausflug nach Formentera machen.
    Aber ich denke Anfang Mai ist schon ein gute Reisezeit (schwimmen gehen muss ich nicht unbedingt, mir reicht auch schon nur sonnenboden, bzw. die Sicht einfach zu genießen)
     
    #4 12. März 2016
  5. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ibiza ist klasse, hat seinen eigenen Charme. Schau doch einfach mal auf den Ibiza-Seiten wann die Clubs aufmachen. Da hat du schon mal eine Orientierung wann was los ist (und du ggf nicht hinwillst).

    LG
     
    #5 12. März 2016
  6. Manulein
    Manulein New Member
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ibiza ist toll

    Ibiza ist oder soll zu jeder Zeit klasse sein.

    Wir waren oft im Mai und im Juni. Und es war nie voll. Super angenehm und die Insel bietet ja so viel.

    Auch waren wir schon Ende Juli und ich war positiv überrascht. Sehr angenehm war es.....Nicht überlaufen.

    Allerdings meiden wir aber auch die Hochburgen wie St.Antonio

    Viel Spass auf dieser Trauminsel
     
    #6 1. Mai 2016
  7. insomnia
    insomnia Member
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Catalunya
    Meines Wissens öffnen die ersten Clubs auf Ibiza bereits ab Anfang Mai und ab da geht auch nach und nach die Saison los.

    Ibiza-Stadt sollte man sicher bei einer Reise nicht auslassen, doch bietet Ibiza weitaus mehr als "nur" Party und Architecktur.

    Im Nordwesten der Insel hast Du herrliche Sonnenuntergänge mit ein paar coolen Cafes (leider wissen die Gastronomen in der Ecke nur zu gut, auf welch goldenen Stück Land sie da sitzen).

    Im Süden hast Du mehr Sanstrände und wenn Du vorbei am Airport in den Südzipfel fährst, dann hast Du einige Salinen mit einer interessanten Tierwelt.

    Im Norden ist die Insel zwar felsig und größtenteils mit Steilküste aber auch hier ist es recht reizvoll und gerade die Gastronomie finde ich wesentlich reizvoller und regionaler, als in den typischen Touri-Zonen.

    Aber wie es schon eingangs gesagt wurde ... es kommt ganz drauf an, was Du machen willst.

    Ich persönlich würde den Herbst vorziehen, da der Wind auch nicht so böhig und frisch ist, wie im Frühjahr.
     
    #7 2. Mai 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit Binter ab 18,- EUR fliegen

    Mit Binter ab 18,- EUR fliegen: Die Fluggesellschaft Binter bietet Flüge auf den Kanarischen Inseln (und nur dort) ab 18,- EUR. Tickets können zwischen dem 28. Juni und dem 4. Juli.2010 gebucht werden. Residenten der Inseln können dann im Aug. und Sept. zu Billigpreisen auf...
  2. Ansichtskarte Balearen

    Ansichtskarte Balearen: Hallo zusammen! Nachdem es mit Valencia geklappt hat, suche ich nun immer noch eine Karte von den Balearen mit speziellem Aufdruck des Names auf der Fotoseite. Wahrscheinlich gibt es nur welche von Mallorca. Es soll also eine Karte mit diesem...
  3. Mal was anderes sehen

    Mal was anderes sehen: Hallo zusammen Nachdem wir seit langen Jahren immer in Andalusien unseren Sommerurlaub verbringen, möchten wir in 2015 gerne mal über Ostern auf die Kanaren, Sonne tanken. Könnt ihr mir etwas über die Temperaturen Anfang April sagen, und...
  4. Suche bestimmtes Hotel in Nerja - kann mir jemand helfen?

    Suche bestimmtes Hotel in Nerja - kann mir jemand helfen?: Hallo! Ich bin irgendwie bisschen verzweifelt, deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet (ansonsten studiere ich aber Spanisch und liebe Spanien und werde auch dadurch das Forum nutzen :) ). Worum es aber eigentlich geht: Ich möchte...
  5. Reiseveranstalter und Reisezeit für Andalusienrundreise ?

    Reiseveranstalter und Reisezeit für Andalusienrundreise ?: Hallo liebe Andalusienspezialisten, ich bin hier neu in diesem Forum und auch was Spanien und Andalusien angeht auch ein absoluter Neuling 8) ......doch jetzt wollen wir (mein Mann und ich) dieser schöne Teil Spaniens mal erkunden und planen...
  6. La Palma

    La Palma: Es ist ja ein offenes Geheimniss, die kanarische Insel La Palma ist "meine" Insel. Ich werde hin und wieder gefragt, was ist an dieser kleinen Insel den so toll ? Eine schwierige Frage ! ;-) Ich sage dann immer, es ist die Insel, die...
  7. Menorca

    Menorca: Ich flieg dieses Jahr nach Menorca. Was kann man dort so besichtigen?