Unwetter Kanaren

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Inselrainer, 29. November 2010.

Booking.com
  1. Gast4179
    Gast4179 Guest
    =D> :lol:
     
    #11 29. November 2010
  2. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Puntallana,Isla de La Palma
    Hallo Ihr lieben,ich schreibe mal nicht soviel, weil ich dauernd aus dem Netz geworfen werde! Strom ist zum Glueck wieder da und gerade ebend habe ich ne schoene drei Stunden Siesta gehalten....hat ordentlich geregnet aber der Sturm hat nachgelassen! Hoffentlich kommt heute Nacht nicht noch mehr!!!
    Hallo Oricos,ne die Diana kenne ich nicht,habe die Sendung auf Vox auch leider nicht gesehen.Aber wenn ich mal wieder in der "deutschen" Region bin, erkundige ich mich mal nach Ihr und Gruesse sie dann von Dir :mrgreen: liebe Gruesse an alle und danke fuers Daumen druecken,Rainer
     
    #12 29. November 2010
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Hab mir den Beitrag noch einmal im Netz angeschaut und habe den Ort raushören können, obwohl die Idioten bei Vox den total falsch ausgesprochen haben. Es ist Los Sauces, Teil der Ortschaft San Andrés y Los Sauces im Nordosten der Insel.

    Es ist ja interessant, was man alles über Google rausfinden kann: Sie hat von der Kanarischen Regierung einen Kredit zur Existenzgründung in Höhe von 7000 Euro bekommen. Auch ihre NIE steht da drin, und die haben bei Vox nicht gelogen, sie hat eine Nummer, die etwa 11 Jahre alt ist.

    Es würde mich einfach nur interessieren, ob das mit dem Fitnesstudio hingehauen hat, ich fand die Familie sympathisch.

    Das ist jetzt aber keine moralische Verpflichtung, da zu suchen, Rainer, es hätte halt sein können, dass Du sie kennst, da sie ja wohl grade nicht so unter Deutschen und wie Du auch auf der Ost-Seite der Insel lebt.

    So gross ist die Insel ja nicht.
     
    #13 29. November 2010
  4. imported_Chris
    imported_Chris New Member
    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Sind ja fast Karibikverhältnisse. Hoffe Du hast es gut überstanden Rainer.
     
    #14 29. November 2010
  5. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Puntallana,Isla de La Palma
    Hurra ich lebe noch!!! Ne ne, so schlimm war es bei mir Gott sei dank nicht!! Puenktlich um Mitternacht hat mich ein ordentlicher Rumms geweckt,da muss der Blitz hier in der Naehe eingeschlagen sein.Die Blitze waren auch das einzige wo ich mir Sorgen gemacht habe.Regen ist ordentlich was runtergekommen,war aber alles im Rahmen und Sturm,oder Sturmboen sind voellig ausgeblieben....ich hoffe das war es jetzt auch erstmal...!?
    In San Andres y Sauces habe ich gearbeitet,das ist 15 minuten von hier und ich bin ja nun auch schon 15 Jahre hier mit kurzem Zwischenstopp in Germany.....jetzt hast Du mich ja auch neugierig gemacht,wer das ist? Ich halte mal Ausschau! l.g.Rainer
     
    #15 30. November 2010
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    buenos dias Rainer,

    ja, wie es aussieht war es das. :)
     
    #16 30. November 2010
  7. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Puntallana,Isla de La Palma
    Hola Levantina,......ja ich bin auch froh,das alles so wie es aussieht ohne groessere Schaeden vorbei gezogen ist!!!
    Jetzt wird gerade Deutschland "gebeutelt" habe ich gehoert? Freunde von mir kommen aus Kiel und muessen morgen dahin zurueck,die haben hier jetzt die drei Tage mit gemacht und fliegen morgen ueber Nuernberg zurueck......vom Regen in die Traufe....heisst das, glaub ich!? l.g.Rainer #-o
     
    #17 30. November 2010
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    :D

    Eher vom Regen in den Schnee.

    Im Raum Ostholstein (Plön, Pönitz) und Bad Segeberg sind heute die Schulen ausgefallen, Züge & Busse fahren nicht mehr.

    Auch der Flugverkehr ist arg betroffen. :roll:
     
    #18 30. November 2010
  9. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Puntallana,Isla de La Palma
    Hallo Tibi,....ja meine Freunde haben wirklich Pech.Wir haben gestern in der Tagesschau gesehen,das nicht ganz Schleswig Holstein von solchen Schneemengen betroffen ist,aber sie wohnen in der Naehe von Neustadt und da stehen sie heute Nacht erstmal Knietief im Schnee #-o ......c"est la vie....wie wir Spanier sagen....l.g.Rainer
     
    #19 1. Dezember 2010
  10. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Puntallana,Isla de La Palma
    Hay mi madre....Sonntag 05.12. und wieder kein Auge zu gekriegt! Es fing gestern Abend um 19:00 Uhr an mit Sturm und Regen,als wuerde jemand das Haus von aussen "Sandstrahlen",der starke Regen hoerte nach 2-3 Stunden auf, aber der Sturm blieb die ganze Nacht "ohne Pause" laut Wetterbericht wurden Boen von 45 Km/h erwartet.....ich bin eher bei "gefuehlten" 100 Km/h und ich glaube nicht das ich uebertreibe! Gerade wo ich das hier schreibe laufen nebenbei die spanischen Nachrichten und der Wetterbericht sagt bis zu 100 Liter Regen in 24 Std und Wind bis zu 100 Km/h "vorraus".....ich hoffe mal das waren die Nachrichten von gestern :lol: ......ich leg mich wieder hin..... #-o
    liebe Gruesse und allen einen schoenen 2ten Advent vorm Kamin oder am Strand? Rainer
     
    #20 5. Dezember 2010