Unwetter Kanaren

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Inselrainer, 29. November 2010.

Booking.com
  1. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unwetter Kanaren
    Guten Morgen liebes Forum.....ach wie froh bin ich das mein Laptop ein Accu hat!!! Ich sitze hier schoen bei Kerzenlicht,weil hier heute Nacht ein ziemliches Unwetter mit Regen und Sturm ueber La Palma gezogen ist.Ich mache gleich mal Radio an, um zu hoeren was so alles passiert ist und suche meinen Gaskocher um wenigstens ne schoene Tasse heissen Tee zu trinken,nach einer schlaflosen Nacht! Beim ersten Sonnenlicht habe ich erstmal soweit keine Schaeden festgestellt,sooooo schlimm war es bei mir auch nicht.Aber es ist schon kurios das es auf den Tag genau 5 Jahre her ist,das der Tropensturm Delta ueber die Kanaren gezogen ist! Draussen stuermt es noch ein bischen und wir sind in Alerta roja bis heute Montag 00:00 Uhr......aber ich hoffe mal das es das jetz war!? liebe Gruesse,Rainer

#1 29. November 2010
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Morgen Reiner,

es wird leider erst nochmal schlimmer, bevor es besser wird.

Laut Wetterbericht ist der Höhepunkt heute gegen 12.00 und dann flaut es gegen 15.00 wieder ab in la Palma, zieht dann auf die anderen Inseln.

Morgen soll es wieder zurückkommen, so gegen 12.00, die Wettervorhersage für morgen kann sich aber auf jeden Fall noch ändern.

Aber es kommt noch mal ganz dicke, Reiner. Bereite Dich besser vor.
    Ich drück Dir die Daumen.

#2 29. November 2010
  3. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten morgen Levantina....na Du kannst einem ja Mut machen... :lol: :lol: :lol:
    ...nein,nein danke fuer die Information,ich hoffe natuerlich die irren sich!!!!
    Ich bin ja auf der Ost-Seite der Insel,ich vermute die im Sueden und Westen kriegen mehr ab!?
    Ich hoere wieder Sturm in den Bergen blaest!! Hier ist es gerade still....ab und zu kommt eine Boe vorbei....es erinnert alles schon ein bischen an Delta,da waren wir zwischendurch auch immer mal wieder soweit das wir dachten das war es jetzt......ich trink jetzt erstmal meinen Tee und dann gehts ab ins Bett und Decke uebern Kopf #-o :lol:

#3 29. November 2010
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    #4 29. November 2010
  5. Inselrainer
    Inselrainer New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast Recht,auf der Grafik sieht es fuer heute Mittag und heute Nacht gar nicht "rosig" aus! Auf www.canarias7.es
    schreiben sie erstmal nix davon das es schlimmer wird.....na ja man kann es nun mal nicht aendern...nur Vorbereitungen treffen!! Ich mache den Computer auch mal wieder aus...wer weiss wann der Strom wiederkommt!!
    hasta pronto,und danke fuers Daumen druecken,l.g. Rainer

#5 29. November 2010
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Gib aber ab und zu mal Laut, damit wir wissen wie es Dir geht. [-o< :)

#6 29. November 2010
  7. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe auch sofort an Dich gedacht, Rainer, als ich heute morgen den Wetterbericht hörte, komme aber erst jetzt wieder an den PC.

Ihr habt für die ganze Inselgruppe "Alerta Roja" mit Wind in Spitzengeschwindigkeiten bis zu 150 km/h.

Das ist schon recht unangenehm.

Was ich Dich noch fragen wollte: Gestern kam ja auf Vox die x-te Wiederholung von Goodbye Deutschland und da habe ich die Frau wiedergesehen, die mir als Einzige einen vernünftigen Eindruck machte, die Diana (Nachname entfallen), die bei Euch auf der Insel ein Fitness-Studio vornehmlich für Frauen aufmachte und mit einem kanarischen Bananenbauern verheiratet ist.

Weisst Du was über sie?

Ich habe den Eindruck, dass Vox nur (der Schadenfreude halber wohl) über fehlgeschlagene Unternehmungen berichtet, bzw, wie bei dem Blondchen dann eine Extraserie draus macht.

Leider haben die nichts mehr über diese Frau gesendet, so weit ich weiss.

#7 29. November 2010
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Oricos????

Willst du uns fremdgehen? #-o

#8 29. November 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oricos, Dein Weihnachtssmilie läßt tief blicken!
    Sehen so die Mandaten aus, wenn Du mit Ihnen fertig bist: kahl bis auf die Knochen mit einem festgefrorenen Grinsen im Gesicht???
    Auf Backe! :lol:

#9 29. November 2010
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Grinsen habe ich im Gesicht, wenn ich sie bis auf die Knochen abgenagt habe!

Und zum Fremdgehen habe ich mir auch noch einen Kranz umgehängt... :lol:

#10 29. November 2010