Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von qbz, 10. September 2012.

Booking.com
  1. qbz
    qbz New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht
    Hallo,

    Von Dezember - Mai 2012 habe ich auf Lanzarote ein kleines, ruhig gelegenes Landhaus am Dorfrand von Tinajo (Lanzarote) gemietet und suche, möglichst für den gesamten Zeitraum (oder jeweils für Dez.-Febr. u. März-Mai), eine/n an Land und Natur sowie evtl. Freizeitsport interessierten Mitbewohner/in.

    Das Haus (ca. 140 m²) hat 2 Zwei-Bett-Schlafzimmer und 1 kleineres (Gäste-)Schlafzimmer, 3 Bäder/Toiletten, Wohn-/Essraum, Küche, DSL-W-LAN, windgeschützte (!) Terasse plus Dachterasse, Rad-/Geräteschuppen.

    Arrecife, die Hauptstadt von Lanzarote, ist mit dem Bus ca. 45 Min. entfernt. In der Umgebung des Hauses finden sich schöne, abwechslungsreiche Jogging-/Wanderwege und es gibt im Nachbarort La Santa eine besonders wellengeschützte Meer-Lagune zum Schwimmen (mit Bus oder Rad erreichbar) neben den diversen Sandstränden/-buchten der Insel.

    Ich selbst bin Rentner (65) und tagsüber oft draussen unterwegs, u.a. auch weil ich ziemlich regelmässig Sport mache (Rennrad Fahren, Joggen, Schwimmen).

    saludos
    -qbz
     
    #1 10. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2012
  2. qbz
    qbz New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sorry, habe ich in meinem Post vergessen:

    Bei Fragen / Interesse: PN oder allqbz at googlemail.com

    Gruss,
    -qbz
     
    #2 11. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
  3. qbz
    qbz New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Sollte natürlich: Dezember 2012 - Mai 2013 heissen ... Sorry.

    -qbz
     
    #3 11. September 2012
  4. Charis
    Charis New Member
    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 12. September 2012
  5. qbz
    qbz New Member
    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    danke für den Lanzarote-Zeitschriften-Tipp!

    Gruss,
    -qbz
     
    #5 13. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ryanair will 39 neue kanarische Routen aufnehmen

    Ryanair will 39 neue kanarische Routen aufnehmen: Ryanair kündigte 39 neue Strecken auf die Kanrischen Inseln zum Flugplanwechsel an. So soll es nach Gran Canaria 16 neue Strecken, nach Lanzarote 15 und nach Teneriffa acht Routen geben. Auch von einigen deutschen Flughäfen aus will Ryanair die...
  2. Kontakte auf Lanzarote gesucht

    Kontakte auf Lanzarote gesucht: Hallo Community, Ich bin ganz neu hier und stelle ich erst mal kurz vor. Ich bin Verena, 24 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken, in nicht allzu ferner Zukunft für eine längere Zeit nach Lanzarote zu gehen um herauszufinden, ob ich dort auf...
  3. Reitbeteiligung Mallorca

    Reitbeteiligung Mallorca: Hallo zusammen! Ich suche ein Pferd zur Reitbeteiligung auf Mallorca (am Besten im Norden der Insel). Kennt ihr jemanden, der vielleicht bei der Pflege und Bewegung seines Pferdes Hilfe gebrauchen könnte?
  4. SIM-Karte für Balearen und Kanaren

    SIM-Karte für Balearen und Kanaren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe von Spanien (bislang) keine Ahnung, lese mich gerade in diesem Forum ein. Ich bin im Laufe diesen Jahres noch 2 x in Spanien, 1 x auf Menorca, 1 x auf Lanzarote. Um dem Roaming-Wahnsinn zu entgehen,...
  5. Menorca

    Menorca: Buenos dias!! War jemand von Euch schon mal auf Menorca und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Ich habe mich zwar schon ausführlich informiert und auch einen Reiseführer gekauft, aber dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps, die man viell....
  6. Menorca

    Menorca: Ich flieg dieses Jahr nach Menorca. Was kann man dort so besichtigen?