Tiertransport nach Mallorca - Papagei

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von bnp1, 20. August 2013.

Booking.com
  1. bnp1
    bnp1 New Member
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tiertransport nach Mallorca - Papagei
    Hallo liebe Leute,
    mein Vater wird nach Mallorca umziehen und müsste seinen Papagei mitnehmen.
    Transport mit Fluglinie - Austrian Airlines. Mein Frage wäre jetzt, was alles für die Einfuhr benötigt wird.
    Hab mich schlau gemacht, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher...wird jetzt ein Heimtierausweis benötigt? wird eine Veterinärbescheinigung benötigt?? auch in spanisch??

    DANKE vorab mal!!!!!! :)
     
    #1 20. August 2013
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.515
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    Papageien wandern wohl nicht oft mit aus... Um sicher zu gehen, dass es keine Schwierigkeiten gibt, würde ich erstmal die Airline fragen, ob und wie sie den Vogel transportieren und welche Bescheinigungen sie brauchen.
    Die kontrollieren deinen Vater als erste.
    Bei der Ankunft gibt es keine weiteren Kontrollen.
    Trotzdem würde ich jetzt vorher auch einen Amtstierarzt fragen oder bei der österreichischen Tierärztekammer nachfragen.
    Deren Auskünfte müssten verbindlich sein.
    Viel Erfolg und gute Reise für Vogel und Vater!
     
    #2 20. August 2013
  3. bnp1
    bnp1 New Member
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super danke!! Werd mir dort auf jeden Fall Infos einholen. Will da komplett abgesichert sein, nicht dass es dann Schwierigkeiten gibt. Damit Papa und Vogel den geringsten Stress haben :D :)
     
    #3 20. August 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bekam einen Gruss von den Kanaren

    Bekam einen Gruss von den Kanaren: Ist das nicht schön ! :D
  2. Papiere für Papagei besorgen, wo?

    Papiere für Papagei besorgen, wo?: Hallo! Ich bin hier im Baskenland zu einem Papageien gekommen. Da ich nicht weiss wohin mit ihm würde ich ihn gerne mit nach Deutschland nehmen. Nach einigen Recherchen habe ich nun festgestellt, dass er sowohl in Deutschland als auch in...
  3. El Hierro

    El Hierro: Neueste Meldungen von der insel. Aber so richtig weiß keiner was passieren könnte. Hier mal ein Link. [url]http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php[/url] Und noch einer. [url]http://www.canarias7.es/[/url]
  4. Mit dem Fahrrad auf Menorca und Lanzarote unterwegs

    Mit dem Fahrrad auf Menorca und Lanzarote unterwegs: Hallo zusammen, also, meine Pläne stehen ja schon gewissermaßen in der Überschrift: Ich möchte mit dem Fahrrad Menorca und Lanzarote erkunden. Hat jemand von euch Tipps für mich? Ach so, einen Fahrradverleih suche ich für beide Inseln auch...
  5. La Palma

    La Palma: La Palma hola, ich bin Rentner und lebe mit meiner Frau an der Costa Blanca. Nun möchten wir gerne auf die Westseite der schönen Insel La Palma ziehen. Zur Zeit bewohnen wir ein Haus (möbeliert) für € 450.- Wer kennt sich dort aus und kann uns...
  6. Menorca

    Menorca: Ich flieg dieses Jahr nach Menorca. Was kann man dort so besichtigen?