Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast7, 5. Oktober 2007.

Booking.com
  1. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Zu den Schlecht-Wetter-Touristen gehörten wir zum Glück fast nie.

    Aber eine Arbeitskollegin & ihr Mann schafften es, das es auf dem Ayers Rock, Seychellen und Polynesien regnete und im Südafrika-Urlaub am Kap der Guten Hoffnung und Namibia saukalt und extrem stürmisch war.

    Also 4 Jahres-Urlaube nicht gelungen.
    Als sie mir im Jahr darauf erzählte, das sie mit einem Segler (es mag die Sea Cloud gewesen sein), durch die Meerenge von Malakka wollte, habe ich sie über das schon damalige Piratenproblem kräftig aufgeklärt. Zum Glück haben sie die Tour nicht gemacht- :rolleyes::D::daumen:

    Wenn hingegen mein Sohn kommt, egal zu welcher Jahreszeit und wenn es vorher noch Cats & Dogs geregnet hat, ab seinen erstem Tag hier bleibt das Wetter bis zu Ende seines Urlaubs genial. ;)
     
    #31 12. Juni 2011
  2. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Du liebe Zeit! :eek::D:)
     
    #32 12. Juni 2011
  3. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    TF Temperatur

    laut earth TV müsste es die letzten wochen kaum wärmer als 22 grad gewesen sein... :confused:

    aber so bleibt man abgehärtet.

    bibber
    ::daumen:
     
    #33 12. Juni 2011
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    lucky, du kannst dir ja nicht vorstellen, wie angenehm das ist, wenn es nicht so heiss ist. Von mir aus könnte es so bleiben.

    23 - 24 Grad waren es aber immer. :)
     
    #34 12. Juni 2011
  5. Lucky2020
    Lucky2020 Gesperrt
    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    ja dast Du wohl recht. Glaube bei earth TV gehen die Fühler falsch da steht immer was von 18 grad... :D
     
    #35 12. Juni 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    lucky, nimm den. Der ist von allen die ich habe der Beste.

    Man kann ihn auf jeden Ort einstellen.

    http://www.eltiempo.es
     
    #36 12. Juni 2011
  7. elfee
    elfee Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Emsland
    Ich war in den letzten Jahren fast jeden Winter längere Zeit im Norden Teneriffas, in Puerto de la Cruz.
    Der vorletzte Winter war recht warm dort, man brauchte kaum ne warme Jacke abends.
    Aber ich habe auch schon Winter erlebt, da hab ich abends ziemlich gefroren! Tagestemperaturen von 17 Grad und Nachttemperaturen von 12-14 Grad lassen eine Wohnung ohne Heizung ganz schön auskühlen. Ein Bekannter lieh mir im Januar einen elektrischen Radiator, damit wars dann etwas angenehmer morgens und abends. Draußen in der Sonne konnte man dann im T-Shirt rumlaufen...
    In den Höhenlagen geht es im Winter gar nicht ohne Heizung oder Kamin. Im März sank die Schneefallgrenze mal unter 1000 m. Sogar jetzt sind noch Schneereste an der Nordflanke des Teides zu sehen.
    Ich hatte aber auch schon einen Weihnachtstag mit 27 Grad und willkommener Abkühlung im Meer!
    Es ist da also recht unterschiedlich mit den Temperaturen. Trotzdem bin ich lieber dort im Winter bei +18 Grad als in D bei -18 Grad.
     
    #37 14. Juni 2011
  8. elfee
    elfee Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Emsland
    Miriam, wo wirst du den wohnen? Im Süden oder Norden?
     
    #38 14. Juni 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fuerteventura

    Fuerteventura: Hallo, wir :family: waren in diesem Jahr mal wieder auf Fuerte. Viel zu schnell vergingen die 2 Wochen im Fuerteventura Princess. Wir haben wirklich eine schöne Hotelanlage vorgefunden, sehr weitläufig mit viel grün um die kleinen...
  2. Anzahl aller Mitglieder heute

    Anzahl aller Mitglieder heute: Ich habe gerade eine neue Box eingebaut: [B]"Anzahl aller Mitglieder heute"[/B] Dort sind alle registrierten User von Spanienforum aufgeführt, die in den letzten 24 Stunden online waren. Die Box befindet sich unten auf der Startseite....
  3. Vorschau-Bilder

    Vorschau-Bilder: Ich hab die Vorschaubilder vergrößert. Jetzt wirken auch die Sonnenuntergänge auch besser.:)
  4. La Gomera- Pferde verhungern!

    La Gomera- Pferde verhungern!: Verwahrloste Pferde im Valle Gran Rey in La Gomera! Ich war vor ein paar Tagen im "Burro Parque" im Valle Gran Rey/ La Gomera Dort fand ich erschreckendes vor: Verwahrloste Pferde, verdreckt und verstört, sie stehen dort in ihrem eigenen...
  5. Sprachferien

    Sprachferien: Habe jetzt 2 Wochen Sprachferien in der Gran Canaria S.O.L. in Las Palmas/Gran Can. hinter mir. Falls es hier Interessenten gibt - ich kann dies nur weiterempfehlen - gute Lehrer, viel gelernt und nebenbei hat man auch Freizeit (nachmittags und...
  6. Windsurfen und Kitesurfen

    Windsurfen und Kitesurfen: Eine super Gegend zum Wind-, und Kitesurfen ist die Bucht von Rosas (Costa Brava), speziell um den Ort San Pere Pescador. Der Wind erreicht fast täglich ab der Mittagszeit eine Windstärke von 5 und mehr, und das meist auflandig. Außerdem trifft...
  7. Hallo unantastbar

    Hallo unantastbar: Erst mal herzlich willkommen. :) Ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik " [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/auswandern/wer-begleitet-uns.109/#post-543]Auswanderer Talk[/url] " verschoben. Ich denke das passt thematisch besser. ;)