Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast7, 5. Oktober 2007.

Booking.com
  1. elfee
    elfee Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke für die beiden schönen Filme! Sie wecken viele Erinnerungen bei mir und erhöhen meine Vorfreude auf die anstehende Überwinterung...:dankeschoen:

#21 13. November 2010
  2. Carlo
    Carlo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Urlaub auf Tenerife

Hola Amigos! :winke:

Meine Family und ich, wir waren jetzt im Oktober zum xten Mal auf der Insel, unsere Tochter hatte sich zum Geburtstag einen Besuch (zum wievielten Mal?) im Loro Parque gewünscht. Für mich war ein besonderes Erlebnis, Residenten zu treffen, mit Ihnen zu erzählen usw. leider war mir dann durch gesundheitliche Probleme die Teilnahme am Forumsstammtisch Nord in PdL verwehrt, was mich sehr betrübt hat (wann wieder hat man die Möglichkeit, zum Termin eines der Stammtische Nord oder Süd auf der Insel zu sein).
    Trotzdem ist der Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel (wir waren diesmal in Puerto de Santiago) immer wieder von neuem ein Supererlebnis.

Hasta luego - Carlo

#22 20. November 2010
  3. Gast9888
    Gast9888 Guest
    Ich grab hier mal das Thema aus :)

Wir haben ja lange auf TF gelebt und wenn wir jetzt Urlaub dort machen dann sind wir immer dort im Norden
    http://www.parquelasflores.com/index_ge.html
    tolle Appartements und auch wenn man spontan dort anrufen, die machen immer etwas möglich ! Wir haben zu unseren TF Zeiten auch Freunde dort einquartiert und es waren immer alle zurieden.

Wer lieber ein kleines Familienhotel mag dann hier
    http://www.puerto-azul.com/

Ich werd noch Bilder ausgraben, wir haben die Kartonsweise im Keller liegen, dann pack ich hier mal ein paar rein !

LG
    alexa

#23 25. April 2011
  4. miriam
    miriam New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gerade meien Flug auf TF gebucht!!! 3 Wochen ;-))))))) für 1200 € genial! (normal wäre es 1300 € gewesen.... aber es gab einen 100 € Gutschein) Ich freu mich schon rießig in 4 Wochen ist es so weit... :)

#24 12. Juni 2011
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzlich Willkommen im Spanienforum

Hallo Miriam,
    wie schön, dass Du Dich im Spanienforum beteiligen willst. Und dann auch gleich mit so einer tollen Nachricht.::daumen:
    Das werden lange vier Wochen bis zum Urlaub. Du weißt doch: die Zeit zieht sich, bis es endlich so weit ist. Aber Vorfreude ist ja auch was sehr Schönes.
    Für Deinen Urlaub, die Vorbereitungen dazu und für das Lesen und (hoffentlich) schreiben im Forum wünsche ich Dir sehr viel Spaß.
    Gibst Du uns einen Urlaubsbericht? Das ist nämlich immer eine feine Sache für andere Mitglieder, die auch irgendwann nach TF wollen. Falls Du Informationen brauchst - immer fragen. Wir haben auch Mitglieder von den Canaren.

#25 12. Juni 2011
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Max, ich muss Dir da widersprechen. Es ist im Norden von Teneriffa nicht immer regnerisch und neblig.

Im Winter ist es meist warm, sonnig und klar.

Im Sommer regnet es häufig und zwar, wenn ich mich richtig erinnere, häufig nachts und gegen Abend, wenn die Wolken die tagsüber aufstiegen sich am Cumbregebirge abregnen.

Die Kanaren sind ja bekanntermassen auch das einzige spanische Winterziel
    mit Badegarantie.

Ich hab mal 3,5 Jahre in Teneriffa im Norden gelebt. Zu der Zeit gab es nur ein einziges kleines Hotel in Medano im Süden. Von Massentoursmus noch keine Spur.

Junge Leute gehen gerne in den Süden, Touristen die sich eher an der wunderschönen Natur der Insel erfreuen wollen, eher in den Norden.

Später kam ich noch einige Male zum Urlaub zurück und wohnte auch mal im Hotel Botanico. Hotel, Gartenanlagen und Verpflegung erstklassig nur der Service hat mich für so ein Hotel bitter enttäuscht. Ich hoffe, das hat sich inzwischen postiv verändert. :)

#26 12. Juni 2011
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die "Badegarantie" ist aber schon recht großzügig gefasst.

Es gibt bestimmt viele Menschen, unter 24° nicht in die Meeresfluten steigen. :D

Für die Menschen, die auch im Winter in die Nord- oder Ostsee gehen, ist das Wasser an den spanischen Küsten immer warm. ::daumen:

#27 12. Juni 2011
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Tibi, ich hab in Tf getaucht und wir sind Sommer wie Winter am WE zum tauchen, schwimmen und Wasserski rausgefahren.

In Teniffa NORD hatte ich keine Winterkleider dabei, keine Jacke oder Fleecepullover.
    Wohnungen haben keine Heizungen, ich hab nie eine vermisst.

Im Süden ist es durchgehend noch wärmer.

Natürlich gibts auch mal Regentage oder Stürme, dann ist es etwas kühler aber nicht viel.

#28 12. Juni 2011
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist wie immer.

Jeder empfindet Temperatur anders. ;)

Wir waren mal im Mai in Puerto del Cruz, es hat ab nachmittags geregnet und abends haben wir uns im Apartment in die vorhandenen Wolldecken gewickelt.

An schwimmen gehen habe wir absolut keinen Gedanken verschwendet, die Temperatur muss so um die 19-20° gewesen sein.

Also alles relativ ;)

#29 12. Juni 2011
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Das kann schon mal vorkommen.

Mit Badegarantie meinte ich, dass die Temperatur dort unter normalen Umständen warm genug zum Baden ist.

Vorgestern abend wars so windig, dass ich versucht war den Kamin anzumachen. Wenn jemand in der Zeit jetzt hier Urlaub macht, kommt der auch nie wieder. g

#30 12. Juni 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fuerteventura

Fuerteventura: Hallo, wir :family: waren in diesem Jahr mal wieder auf Fuerte. Viel zu schnell vergingen die 2 Wochen im Fuerteventura Princess. Wir haben wirklich eine schöne Hotelanlage vorgefunden, sehr weitläufig mit viel grün um die kleinen...
  2. Anzahl aller Mitglieder heute

Anzahl aller Mitglieder heute: Ich habe gerade eine neue Box eingebaut: [B]"Anzahl aller Mitglieder heute"[/B] Dort sind alle registrierten User von Spanienforum aufgeführt, die in den letzten 24 Stunden online waren. Die Box befindet sich unten auf der Startseite....
  3. Vorschau-Bilder

Vorschau-Bilder: Ich hab die Vorschaubilder vergrößert. Jetzt wirken auch die Sonnenuntergänge auch besser.:)
  4. La Gomera- Pferde verhungern!

La Gomera- Pferde verhungern!: Verwahrloste Pferde im Valle Gran Rey in La Gomera! Ich war vor ein paar Tagen im "Burro Parque" im Valle Gran Rey/ La Gomera Dort fand ich erschreckendes vor: Verwahrloste Pferde, verdreckt und verstört, sie stehen dort in ihrem eigenen...
  5. Sprachferien

Sprachferien: Habe jetzt 2 Wochen Sprachferien in der Gran Canaria S.O.L. in Las Palmas/Gran Can. hinter mir. Falls es hier Interessenten gibt - ich kann dies nur weiterempfehlen - gute Lehrer, viel gelernt und nebenbei hat man auch Freizeit (nachmittags und...
  6. Windsurfen und Kitesurfen

Windsurfen und Kitesurfen: Eine super Gegend zum Wind-, und Kitesurfen ist die Bucht von Rosas (Costa Brava), speziell um den Ort San Pere Pescador. Der Wind erreicht fast täglich ab der Mittagszeit eine Windstärke von 5 und mehr, und das meist auflandig. Außerdem trifft...
  7. Hallo unantastbar

Hallo unantastbar: Erst mal herzlich willkommen. :) Ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik " [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/auswandern/wer-begleitet-uns.109/#post-543]Auswanderer Talk[/url] " verschoben. Ich denke das passt thematisch besser. ;)