Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast7, 5. Oktober 2007.

Booking.com
  1. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra

    Schön, dich mal wieder zu lesen, elfee!!!!

    Hast du denn inzwischen die ganze Insel schon gesehen bzw. "abgewandert"?

    Leider habe ich keinen Scanner mehr, sonst würde ich ein Fotoalbum machen, von meiner Zeit dort in den 80igern, wäre doch toll zu sehen, wie sich alles verändert hat inzwischen.

    Ich selbst war jedenfalls fast die ganze Zeit unten im Süden, bis ich aus familiären Gründen aufs Festland musste. Das war die Zeit, als mit dem Bau von Los Cristianos und Las Americas begonnen wurde.

    Playa de San Juan muß ein sehr kleiner Ort gewesen sein, denn ich kann mich nicht mal an den Namen erinnern.


    Gruß
    mecmar
     
    #11 5. August 2010
  2. elfee
    elfee Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Emsland
    Hallo mecmar,

    nun ja, wandermäßig hab ich da schon so etliches abgelaufen, hauptsächlich im Norden: vom Teno-Gebirge im Nordwesten bis Anaga im Nordosten... Den Südbereich kenne ich weniger gut, obwohl es auch dort Wandermöglichkeiten gibt. Aber mit dem Linienbus dauert es, und einige interessante Ziele sind damit fast gar nicht zu erreichen. Auto fahre ich dort nicht, bin nicht so der Autotyp.
    Ausnahmsweise werde ich im September für 2 Wochen auf der Insel sein - im September war ich noch nie da! Freu mich schon riesig!!
    Mein geplanter Herbergseinsatz in Pamplona im September ist übrigens gecancelt, weil meine Mitstreiterin krank geworden ist. Aber vielleicht dann im nächsten Jahr...
    Saludos!
     
    #12 11. August 2010
  3. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra

    :eek:

    Was auch immer du vorhattest: Schade, dass es nichts wird! Hätte dich gerne kennengelernt.

    Ich hoffe, deine Freundin erholt sich schnell wieder. Und wünsche dir eine schöne Zeit auf deiner Trauminsel!


    Gruß
    mecmar
     
    #13 13. August 2010
  4. Wandertiger
    Wandertiger Gesperrt
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Gerd: Nicht verzagen, den Wandertiger fragen :)

    Bin ein wenig mit der Alpinschule Innsbruck durch den Süden Teneriffas gewandert, hat mir besser gefallen als der Norden muss ich sagen.
    Was mich am beisten am Süden Teneriffas beeindruckt hat, waren die unterschiedlichen Landschaftsformen. Einerseits die kargen Küstenstriche, andererseits Lorbeerwälder - das war schon eine tolle Sache.
    Natürlich durfte die Erklimmung des Teide auch nicht fehlen, ich bin mal so frei und zähle den Teide Nationalpark zum südlichen Teil der Insel :)
    Weiteres Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte, ist die Wanderung zum größten Wasserfall der Insel entlang der Höllenschlucht...


    Falls weitere Informationen gewünscht werden, ist mir eine Freude :)
     
    #14 25. August 2010
  5. Tio Pepe
    Tio Pepe Member
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nicht mehr in D
    Hallo Wandertiger,
    die Lorbeerwalder sind aber im Norden von Teneriffa also im Anagagebirge.
    Grob gesagt nördlich von Santa Cruz. Ich glaube aber Elfee ist hier unsere Teneriffaexpertin im Wandern. Ich kenne TF zwar auch sehr gut und war auch schon im Anagagebirge unterwegs. Zwar mit dem Auto aber wir finde eine sehr schöne Gegend.
    Gruß Tio Pepe:winke:
     
    #15 25. August 2010
  6. elfee
    elfee Member
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Emsland
    Danke, Tio Pepe, für die Lorbeeren(wälder)...

    Lorbeerbäume gibt es hauptsächlich im Anaga, aber auch im Teno-Gebirge im Nordwesten der Insel. Dort gibt es sogar einen "Lorbeerweg": von Erjos nach Las Portelas, wunderschön! Auf etwa 1000 Höhenmeter startet man in Erjos, lange Zeit geht es fast eben dahin, bis man nach Las Portelas absteigt.

    @Wandertiger: der Gerd hat sich übrigens seit dem 11.8. nicht mehr eingeloggt.
    Ob er deinen Beitrag (und die nachfolgenden) noch lesen wird?
     
    #16 25. August 2010
  7. AnnaD
    AnnaD New Member
    Registriert seit:
    25. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Mann, Sohn und ich waren auf Teneriffa in April. Wir haben ein Auto gemietet und sind um die Insel herum gefahren. Toll fand ich dort das Klima - schön warm!, die ungezwungene Art der Tenerifeños. Besonders schön fand ich folgende Städte: La Laguna, die Hauptstadt, Santa Cruz de Tenerife, la Orotava und dann die Natur, vor allem den Mondlandschaf ähnlichen El Teide, den Añaga Wald und El Teno. Wir haben eine Ferienwohnung in Puerto de La Cruz gemietet, wo wir sehr nett mit einer Flasche leckeren Wein und viele Infos empfangen wurden. Hier zwei kleine Filme von unserem Urlaub auf Teneriffa. Und die wunderschöne und etwas Angst einjagende Runterfahrt von El Teno.
     
    #17 12. November 2010
  8. Gerd
    Gerd New Member
    Registriert seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Auerbach
    Super, toller Film.
     
    #18 12. November 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Anna!
    Sicher spreche ich im Namen aller Mitglieder und Gäste, die sich Deinen Film noch anschauen werden oder es bereits taten: ganz herzlichen Dank, dass Du uns an Deine Reise hast teilhaben lassen. Wunderschöne Bilder, herrliche Ansichten und ein guter Eindruck für alle, die noch nicht auf den Canaren waren.
    Danke,AnnaD!":D"
     
    #19 12. November 2010
  10. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Anna,

    vielen Dank für den schönen Film und die interessanten Eindrücke; sehr informativ sind auch die Ortsangaben. :anniefreu2:
     
    #20 13. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fuerteventura

    Fuerteventura: Hallo, wir :family: waren in diesem Jahr mal wieder auf Fuerte. Viel zu schnell vergingen die 2 Wochen im Fuerteventura Princess. Wir haben wirklich eine schöne Hotelanlage vorgefunden, sehr weitläufig mit viel grün um die kleinen...
  2. Anzahl aller Mitglieder heute

    Anzahl aller Mitglieder heute: Ich habe gerade eine neue Box eingebaut: [B]"Anzahl aller Mitglieder heute"[/B] Dort sind alle registrierten User von Spanienforum aufgeführt, die in den letzten 24 Stunden online waren. Die Box befindet sich unten auf der Startseite....
  3. Vorschau-Bilder

    Vorschau-Bilder: Ich hab die Vorschaubilder vergrößert. Jetzt wirken auch die Sonnenuntergänge auch besser.:)
  4. La Gomera- Pferde verhungern!

    La Gomera- Pferde verhungern!: Verwahrloste Pferde im Valle Gran Rey in La Gomera! Ich war vor ein paar Tagen im "Burro Parque" im Valle Gran Rey/ La Gomera Dort fand ich erschreckendes vor: Verwahrloste Pferde, verdreckt und verstört, sie stehen dort in ihrem eigenen...
  5. Sprachferien

    Sprachferien: Habe jetzt 2 Wochen Sprachferien in der Gran Canaria S.O.L. in Las Palmas/Gran Can. hinter mir. Falls es hier Interessenten gibt - ich kann dies nur weiterempfehlen - gute Lehrer, viel gelernt und nebenbei hat man auch Freizeit (nachmittags und...
  6. Windsurfen und Kitesurfen

    Windsurfen und Kitesurfen: Eine super Gegend zum Wind-, und Kitesurfen ist die Bucht von Rosas (Costa Brava), speziell um den Ort San Pere Pescador. Der Wind erreicht fast täglich ab der Mittagszeit eine Windstärke von 5 und mehr, und das meist auflandig. Außerdem trifft...
  7. Hallo unantastbar

    Hallo unantastbar: Erst mal herzlich willkommen. :) Ich habe Deinen Beitrag in die Rubrik " [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/auswandern/wer-begleitet-uns.109/#post-543]Auswanderer Talk[/url] " verschoben. Ich denke das passt thematisch besser. ;)