Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von augenstern, 5. November 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. augenstern
    augenstern New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?
    (sollte heissen: ... Hotels auf eigene Faust suchen? )

Hallo,
    meine Freundin und ich wollen im Dezember gerne nach Teneriffa (so etwa 10-12 Tage).
    Im Reisebüro waren wir schon und haben entsprechende Angebote.
    Zu Hause angekommen sind wir ins Diskutieren geraten, ob man auf Teneriffa nicht einfach auf eigene Faust Hotels finden kann, also ohne Pauschalreise.

Wir haben mal eine Andalusienreise so gemacht, also einfach ein Auto gemietet und nachmittags eine Bleibe gesucht. Das waren aber eben keine Touristenhotels, sondern kleine Hotels.

(wir sind dann so 2-3 Tage im selben Hotel geblieben, dass man nicht jeden Tag die Koffer schleppen muß). Das Interessante dabei: man ist immer unterwegs und nicht an einen Platz gebunden...

Was denkt ihr?

#1 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
  2. Gast10367
    Gast10367 Guest
    Wenn wir die Canaren aufsuchen geht es immer mit eigener Hotelsuche- Allerdings übers Netz vorbuchen mit Stornierung ohne Kosten. Mal über booking oder direkt ans Hotel. Je nachdem was günstiger wird. Und selbst vor Ort wird man noch fündig.

#2 5. November 2012
  3. Angelito
    Angelito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo augenstern! :)
    Klar kannst du Hotels auch ohne Reiseveranstalter gut finden. Flüge sind im Dezember auch günstig nach Teneriffa (ryanair etc.).
    Ich würde an deiner Stelle auf den von Rasta genannten Seiten mich mal umgucken, und wenn euch was zusagt, das Hotel direkt googeln. Die Preise auf der Hoteleignen Seite sind fast immer günstiger, da keine Provision beahlt werden muss.
    Wenn ihr nur den Flug habt, könnt ihr natürlich auch vor Ort buchen, aber das wäre mir zu stressig. Ich gucke immer auf tripadvior oder trivago nach den Meinungen und Empfehlungen der anderen Gäste. Wenn du erst vor Ort suchst, dann weisst du nicht so gut in was für einem Hotel du wirklich landest.
    Viel Glück bei der Suche und einen wunderschönen Urlaub! ::daumen:

#3 30. November 2012
  4. augenstern
    augenstern New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke!

Ja, dann werden wir mal auf eigene Faust lsogehen :-)

#4 2. Dezember 2012
  5. Angelito
    Angelito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Viel Glück dabei!
    Ich finde das übrigends eine gute Idee. So sieht man nicht jeden Tag das selbe.
    Zum wandern fahrt am besten in den Norden der Insel und für den Strand, zum tauchen, schwimmen in den Süden. Busse fahren euch auch überall hin (Tipp: bonobus ticket kaufen, ist deutlich günstiger damit).
    LG

#5 3. Dezember 2012
  6. Gast10367
    Gast10367 Guest
    im Norden muß beim wandern aber das Wetter mitspielen. Ansonsten bietet die ganze Insel reichlich Wanderstrecken.

#6 3. Dezember 2012
  7. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mal bei einer Zwischenlandung in Teneriffa einfach ausgestiegen um mir die Insel ein paar Tage anzuschauen. Hotels gibt es ja reichlich, dachte ich mir....
    Weit gefehlt. Nicht zu empfehlen. Die haben alle Verträge mit Reiseveranstaltern und sind gebunden, können nicht vor Ort vermieten. Zig Hotels habe ich abgeklappert. Eine Nacht habe ich im Auto geschlafen, dann fand ich ein kleines Hotel.
    Ihr solltet unbedingt vorher über irgendein Portal reservieren.

#7 3. Dezember 2012
  8. Angelito
    Angelito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich ja gar nicht nach einem schönen Urlaub an Pepe :(
    Ich dachte immer die Hotels sind froh wenn sie keine Provision an diese Reiseportale bezahlen müssen. Vielleicht warst du auch grade zu einen ungünstigen Zeitpunkt da, an dem alles ausgebucht war.. :S
    Pensionen und Apartamientos gibt es hier aber viele, und viele davon vermieten auch so.
    ich hoffe augenstern hat mehr Glück!

#8 4. Dezember 2012
  9. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte eher das Gefühl, dass man von der Zentrale her gesehen vor Ort kein (unkontrolliertes?) Bargeld will. Ähnliches habe ich auch schon in den grossen Hotels an der Costa del Sol erlebt, beim RIU zB.

#9 4. Dezember 2012
  10. Angelito
    Angelito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Merkwürdig ist das. Wenn ich ein Hotel wäre, würde ich mich doch freuen wenn jemand bar beahlt. So haben die Ihr Geld und ein Zimmer vermiedet. Man sollte doch denken, dass das ihr Ziel ist. Vielleicht haben diese riesen Hotelketten irgendwelche komischen Verträge. Aber das die ihnen vermieten selber zu vermieten hätte ich nicht gedacht..

#10 5. Dezember 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Flug mit Lufthansa

Flug mit Lufthansa: Hallo, ich durch die Iberia zwar schon etwas abgehärtet, aber die LH ist auch nicht (mehr) besser. Also, wir sind letzte Woche mit LH nach MAD geflogen von FFM aus. Die Bordkarten muss man sich seit neuestem ja selbst aus den Automaten ziehen....
  2. Mit der Rente nach ES

Mit der Rente nach ES: Hallo, wir denken schon lange daran, im Rentenalter nach ES zu ziehen. Zwar wollen wir nicht alle Brücken abreissen, aber den Lebensmittelpunkt wollen wir dorthin verlegen. Ich hab da jetzt ein paar Fragen. Vielleicht hat der eine oder andere...
  3. Mit dem Auto von Karlsruhe nach Valencia

Mit dem Auto von Karlsruhe nach Valencia: Hola liebe Gemeinde! Da es aktuell und in den nächsten Wochen wohl immer noch Probleme wegen dieser d**fen Aschewolke geben kann sind wir am überlegen dieses Mal mit dem Auto von Karlsruhe nach Gandia zu fahren. Alleine die Fahrtzeit von etwa...
  4. Bekam einen Gruss von den Kanaren

Bekam einen Gruss von den Kanaren: Ist das nicht schön ! :D
  5. Wohnung kaufen - eigene Erfahrungen

Wohnung kaufen - eigene Erfahrungen: Hallo ins Forum Da ich eigentlich noch einige Zeit bis zur Rente habe kam mir der Gedanke, ob jemand seine Erfahrung mit dem Kauf, der Pflege und dem ganzen Drumherum einer eigenen Wohnung hat. Da ich ein absoluter handwerklicher Legasteniker...
  6. Mitfahren/Beiladung

Mitfahren/Beiladung: Hallo, suche Mitfahr/Beiladungsmöglichkeit von D-Süd nach La Palma, Teneriffa oder auch nur Cadiz, Huelva. Pkw Kombi genügt,besser wäre Bus/Van. Kann auch Fahrzeug überführen, wenn Sie selbst keine Lust oder Zeit haben. Auf die Kanaren evtl....
  7. Post/Päckchen nach Madrid

Post/Päckchen nach Madrid: Hallo, wir waren kürzlich in Madrid und haben die Tochter (4 Jahre) einer Bekannten mit uns nach Valencia genommen. Dazu hat uns die Mutter die Sozialversicherungskarte und denn DNI des Mädchens mitgegeben. Leider haben wir alle nicht mehr...
  8. SIM-Karte für Balearen und Kanaren

SIM-Karte für Balearen und Kanaren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe von Spanien (bislang) keine Ahnung, lese mich gerade in diesem Forum ein. Ich bin im Laufe diesen Jahres noch 2 x in Spanien, 1 x auf Menorca, 1 x auf Lanzarote. Um dem Roaming-Wahnsinn zu entgehen,...
  9. unFÄHRE Preise

unFÄHRE Preise: Wir müssen Mitte Oktober was nach Ibiza fahren und 5 Tage später was mit zurück nach DE bringen. 3 Leute im VW-Bus inkl. großem Anhänger. Schaut man sich die Fährpreise an, kommen einem ja die Tränen :eek: Denia - Ibiza hin und Ibiza - Denia...
  10. Menorca

Menorca: Buenos dias!! War jemand von Euch schon mal auf Menorca und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Ich habe mich zwar schon ausführlich informiert und auch einen Reiseführer gekauft, aber dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps, die man viell....
  11. Valencia/Gandia oder Girona

Valencia/Gandia oder Girona: Hallo, meine Freundin und ich würden Januar/Februar gerne 1-2 Wochen nach Spanien gehen. In Valencia waren wir schon ein paar Mal, als Alternative käme einmal Gerona in Frage. Wir würden uns gerne ein Auto mieten und aufs gratewohl...