SIM-Karte für Balearen und Kanaren

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von der kleine Elch, 30. Juli 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. der kleine Elch
    der kleine Elch New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    SIM-Karte für Balearen und Kanaren
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe von Spanien (bislang) keine Ahnung, lese mich gerade in diesem Forum ein.
    Ich bin im Laufe diesen Jahres noch 2 x in Spanien, 1 x auf Menorca, 1 x auf Lanzarote.
    Um dem Roaming-Wahnsinn zu entgehen, würde ich gerne für's Handy eine SIM-Karte kaufen, habe aber keine Ahnung, welcher Anbieter, welche Kosten etc. in Frage kommen. Kennt jemand von Euch eine entsprechende Übersicht?
    Oder kann Anbieter empfehlen? Welche formalen Dinge sind notwendig?
    Es geht nur um die Handynutzung, nicht um mobiles Internet etc.
    Vielen Dank
    der kleine Elch

#1 30. Juli 2012
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt hier z.B. "Másmóvil" und "YOIGO", die recht interessante Tarife für Pre-Paid-Karten haben.

Die Kosten für Gespräche ins Ausland sind oft heftig.

Du musst nur einen gültigen Ausweis vorweisen. Wenn man Dich nach einer "NIE-Nummer" fragt, sagst Du, dass Du Tourist bist.

Wenn sie ne spanische Adresse wollen, gibst Du die des Hotels an.

#2 30. Juli 2012
  3. der kleine Elch
    der kleine Elch New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dankeschön!!!

#3 30. Juli 2012
  4. ruedithtube
    ruedithtube New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe mir eine SIM-Card von Happy-Movil für 10 Euro gekauft.

Dabei sind dann 5 Euro Guthaben zum abtelefonieren.

Und das machte ich in Spanien mit meinem deutschen Personalsausweis, ohne in Spanien einen Wohnsitz zu haben.

Nun habe ich mit Happy-Movil eine spanische Prepaid Handy-Nummer !

#4 4. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit Binter ab 18,- EUR fliegen

Mit Binter ab 18,- EUR fliegen: Die Fluggesellschaft Binter bietet Flüge auf den Kanarischen Inseln (und nur dort) ab 18,- EUR. Tickets können zwischen dem 28. Juni und dem 4. Juli.2010 gebucht werden. Residenten der Inseln können dann im Aug. und Sept. zu Billigpreisen auf...
  2. Mietwagen Lanzarote ??

Mietwagen Lanzarote ??: Hallo Gemeinde, mein Winterurlaub 2011/12 führt mich dieses Jahr nach Lanzarote. Kennt jemand dort eine günstige Mietwagenfirma, die mir für ca. 3 Monate (November 11 - ende Febr. 12) einen Kleinwagen günstig vermietet ? Abhol- und...
  3. Suche Ferienwohnung in Meloneras oder in der Nähe

Suche Ferienwohnung in Meloneras oder in der Nähe: Hallo Ihr Lieben. Haben uns entschieden, zuerst Gran Canaria und dann Teneriffa zu erkunden. Meloneras hat es uns angetan. Kann uns jemand eine gute bis sehr gute FEWO in Meloneras empfehlen, oder uns Tipps geben. Wir wollen bewusst auf ein Hotel...
  4. Die Balearen

Die Balearen: Der NDR zeigt heute um 21:00 im Rahmen der mareTV-Serie Mallorca & Co. - Die Balearen
  5. La Semana Santa

La Semana Santa: La celebratción de la Semana es, en muchas ciudades y pueblos de España, muy pintoresca y peculiar y tiene una gran tradicion. El Domingo de Ramos existe la costumbre de ir a la iglesia con grandes palmas decoradas con mucho esmero. Kurzes...
  6. La Palma

La Palma: Ich möchte hier einmal eine Region von Spanien erwähnen, die weitgehenst unbekannt ist. Wobei Region ist wohl die falsche Bezeichnung. Es ist die Insel La Palma. Im Bekanntenkreis habe ich am Anfang oft gehört, ach du meinst Las Palmas. Ich...