Rätsel um Meeresgeräusche vor Mallorca gelöst

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Cienfuegos, 23. Mai 2006.

Booking.com
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Rätsel um Meeresgeräusche vor Mallorca gelöst
    Palma de Mallorca/ Madrid - Stammten die geheimnisvollen Klänge im Mittelmeer von Bohrungen, von U-Booten oder gar von Außerirdischen? Seit Jahren hatten Sportfischer und Taucher immer wieder von seltsamen Geräuschen berichtet, die sie vor der spanischen Ferieninsel Mallorca vernommen hatten.

    Einige verglichen die metallischen Laute aus der Tiefe mit dem Klang alter Dampflokomotiven. Andere versicherten, die Geräusche hörten sich an, als schlügen Metallbolzen auf den Meeresboden.

    Weiterlesen
     
    #1 23. Mai 2006