Pfefferspray als Schutz

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Sandy Cheeks, 25. November 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Sandy Cheeks
    Sandy Cheeks New Member
    Registriert seit:
    5. August 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Pfefferspray als Schutz
    Wir wollen diesen Herbst wenn das Wetter mitspielt noch eine Wandertour starten. Es wäre unsere erste Wandertour und daher wissen wir noch nicht so recht, was wir alles brauchen bzw. wie wir uns vorbereiten müssen.
    Ich habe schon in versch. Foren gelesen, dass viele Wanderer ein Pfefferspray dabei haben, um im Falle eines Wildtier-Angriffs sich retten zu können. Aber ist das nicht eigentlich totaler Quatsch? die meisten Tiere sind doch total scheu und haben eher Angst vor Menschen und so gefährliche Wildtiere gibt es in Spanien auch nicht... Wobei ich auch erst nachlesen (http://kundesucht.de/pfefferspray-test.) musste, das Pfefferspray wiklrich gegen die Tierabwehr entwickelt wurde.

    Naja, wie auch immer. Zurück zu meinem Anliegen: Was sind Eure Must-Haves beim Wandern und gehört Pfefferspray dazu?
     
    #1 25. November 2016
  2. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich denke wenn eine wütende Wildschweinmama ( Bache genannt ) mit einer Geschwindigkeit von 30 km/h + auf dich zurennt, wird diese über dein Pfefferspray nur lachen.
    Auch wenn es ein besseres ist, mit Strahl / Pfefferstraypistole etc...

    Dann sollte mach auch mitteilen wohin die Reise geht.

    In die Pyrenäen Hochgebirge Pic´s ? oder eine Beachwanderung, Huertas etc.

    In diesem Sinne alles Gute

    Gruß Gunther
     
    #2 25. November 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fünf Schritte bis zum Strand

    Fünf Schritte bis zum Strand: Um ein wenig Urlaubsstimmung zu verbreiten, hier ein kleiner Auszug aus meinem entstehenden Buch. Fünf Schritte bis zum Strand Und so war es auch. Mein Aufenthalt auf Fuerteventura. Ein kleines Fischerdorf in einer gelbsandigen Bucht an...
  2. Fahrradverleih auf Fuerteventura

    Fahrradverleih auf Fuerteventura: Hallo zusammen, ich suche einen zuverlässigen Fahrradverleih auf Fuerteventura, mögichst in Caleta de Fuste. Hat jemand einen Tipp für mich. Es eilt ein wenig, denn die Flugtickets liegen bereits hier ... Vielen Dank der kleine Elch
  3. Umsiedeln auf die Kanaren

    Umsiedeln auf die Kanaren: Hola an alle, wie ich schon in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, planen meine Frau und ich, im Frühjahr 2016 auf die Kanaren umzusiedeln, um nochmal richtig durchzustarten. In diesem Zusammenhang gibt es natürlich eine Menge Fragen und...
  4. In Küstennähe Pool bauen- möglich?

    In Küstennähe Pool bauen- möglich?: Hallo, ich habe ein Häuserl in Menorca direkt an einer Klippe, Abstand zum Meer <20m (gebaut wurde das bevor diverse Küstenschutzgesetze eingeführt wurden sind, ist also legal) Es sind jetzt aber einige renovierungsarbeiten notwendig und ich...
  5. Andalusien Rundreise

    Andalusien Rundreise: Hallo zusammen, Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch schon mal eine gebuchte Rundreise gemacht hat, weil ich damit noch gar keine Erfahrungen gemacht habe, und vielleicht mit der Familie in der Zukunft eine machen will. Und da wir noch...
  6. Funfacts Mallorca

    Funfacts Mallorca: Hallo @ all, ich bin gerade über lustige Funfacts zu Mallorca gestolpert, die viele von euch sicher schon kennen, aber für mich waren die zugegebener Maßen komplett neu. So z.B. das geschätzte 25 Tonnen Sand jährlich alleine am "Es...