Nach Lanzarote mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von veverita, 29. Juli 2016.

Booking.com
  1. veverita
    veverita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nach Lanzarote mit Kindern
    Hallo zusammen,

wir überlegen mit zwei Kindern nach Lanzarote zu ziehen. Der Hauptgurnd: Die Gesundheit. Wir sind ständig erkältet mit Bornchitis, Sinusitis, Fieber... . Voraussetzung ist klar: Mindestens einer von uns beiden hat einen gut bezahlten Job. Das klären wir gerade.

Was mich stark interessieren würde: Gibt es andere Familien, die aus Deutschland in den letzten Jahren nach Lanzarote gezogen sind? Wie habt ihr den Schulbesuch geregelt? Gehen die Kinder in einer der zwei teueren Privatschulen oder in welchen spanischen Schulen? Konntet ihr euch schnell integrieren? Habt ihr gute Kontakte / Freundschaften knüpfen können? Eine Menge Fragen... Ich freue mich auf Eure Antworten!

veverita

#1 29. Juli 2016
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    deine Fragen stellst du erfolgreicher in einem spez. Lanzaroteforum, z.B. diesem hier:http://f3.webmart.de/boardlist.cfm?listid=13943

Warum soll es eine Insel sein?
    Das span. Festland ist doch auch lungenfreundlich und besser zu erreichen, auch ist die Auswahl an Wohnorten, Abwechselung und Arbeitsmöglichkeiten viel grösser.

LG

#2 29. Juli 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Auf nach Lanzarote!

Auf nach Lanzarote!: ¡Hola! Ich bin die Neue :D Mein Freund und ich planen, nach Lanzarote auszuwandern. Am liebsten sofort, aber private Gründe halten uns zur Zeit noch davon ab, gänzlich die Sachen zu packen. Seit 2008 besuchen wir die Insel allerdings pro Jahr...
  2. Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht

Überwintern auf Lanzarote - Mitbewohner/in gesucht: Hallo, Von Dezember - Mai 2012 habe ich auf Lanzarote ein kleines, ruhig gelegenes Landhaus am Dorfrand von Tinajo (Lanzarote) gemietet und suche, möglichst für den gesamten Zeitraum (oder jeweils für Dez.-Febr. u. März-Mai), eine/n an Land...
  3. Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?

Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?: Guten Tag, ich bin Rentner, neu im Forum und habe eine Frage! Ich möchte mir auf Teneriffa eine Ferienwohnung kaufen, dort den Winter verbringen und den Rest des Jahres die Wohnung vermieten. Jetzt habe ich gehört, dass man als ausländischer...
  4. Wo überwintern in Teneriffa?

Wo überwintern in Teneriffa?: Liebe Forumsmitglieder, wir (junge Familie mit kleinem Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten: - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger - Strandnähe (zu Fuß erreichbar) - ev. Nähe zu...
  5. Umsiedeln auf die Kanaren

Umsiedeln auf die Kanaren: Hola an alle, wie ich schon in meinem Vorstellungspost geschrieben habe, planen meine Frau und ich, im Frühjahr 2016 auf die Kanaren umzusiedeln, um nochmal richtig durchzustarten. In diesem Zusammenhang gibt es natürlich eine Menge Fragen und...
  6. In Küstennähe Pool bauen- möglich?

In Küstennähe Pool bauen- möglich?: Hallo, ich habe ein Häuserl in Menorca direkt an einer Klippe, Abstand zum Meer <20m (gebaut wurde das bevor diverse Küstenschutzgesetze eingeführt wurden sind, ist also legal) Es sind jetzt aber einige renovierungsarbeiten notwendig und ich...