Mit dem Fahrrad auf Menorca und Lanzarote unterwegs

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von der kleine Elch, 30. Juli 2012.

Booking.com
  1. der kleine Elch
    der kleine Elch New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem Fahrrad auf Menorca und Lanzarote unterwegs
    Hallo zusammen,
    also, meine Pläne stehen ja schon gewissermaßen in der Überschrift: Ich möchte mit dem Fahrrad Menorca und Lanzarote erkunden.
    Hat jemand von euch Tipps für mich?
    Ach so, einen Fahrradverleih suche ich für beide Inseln auch noch ...
    Vielen Dank für eure Unterstützung,
    der kleine Elch

#1 30. Juli 2012
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da du Fliegen wirst, könntest du dein Fahrrad auch aus D mitnehmen, dann weisst du, wodrauf du sitzt.

#3 30. Juli 2012
  3. der kleine Elch
    der kleine Elch New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    neee, ist schon klar, dass Menorca und Lanzarote ein bisschen entfernt voneinander sind. Bin zwar nur ein kleiner Elch, aber das habe ich schon gelernt ...:):)
    Vielen Dank für die vielen Links. Da werde ich mal durchschauen.
    Wir kennen die Vorteile der eigenen Fahrräder und haben schon überlegt, sie selber mitzunehmen. Aber lohnt das wirklich für eine Reise mit Standquartier von jeweils einer Woche Dauer? Und außerdem: für den Wert unserer beiden Fahrräder kaufen sich manche Leute einen guten gebrauchten Golf - da ist dann schon eine gewissen Hemmschwelle, sie den Flughafenpackern anzuvertrauen. Und dann ist da noch das Problem des Transports vom Flughafen zum Hotel - und zurück.
    Für weitere Ideen und Hinweise bin ich sehr dankbar.
    Der kleine Elch

#4 30. Juli 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Touristenabzocke auf den Kanaren

Touristenabzocke auf den Kanaren: Mit falschen Versprechungen wie etwa Luxusreisen mit 60-prozentiger Ermäßigung oder Losgewinnen zocken Betrüger ahnungslose Touristen auf den Kanaren ab. Etliche sind bereits auf die Masche mit den Holiday-Packs oder Urlaubsclubs hereingefallen,...
  2. Mietwagen Lanzarote ??

Mietwagen Lanzarote ??: Hallo Gemeinde, mein Winterurlaub 2011/12 führt mich dieses Jahr nach Lanzarote. Kennt jemand dort eine günstige Mietwagenfirma, die mir für ca. 3 Monate (November 11 - ende Febr. 12) einen Kleinwagen günstig vermietet ? Abhol- und...
  3. La Semana Santa

La Semana Santa: La celebratción de la Semana es, en muchas ciudades y pueblos de España, muy pintoresca y peculiar y tiene una gran tradicion. El Domingo de Ramos existe la costumbre de ir a la iglesia con grandes palmas decoradas con mucho esmero. Kurzes...
  4. SIM-Karte für Balearen und Kanaren

SIM-Karte für Balearen und Kanaren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe von Spanien (bislang) keine Ahnung, lese mich gerade in diesem Forum ein. Ich bin im Laufe diesen Jahres noch 2 x in Spanien, 1 x auf Menorca, 1 x auf Lanzarote. Um dem Roaming-Wahnsinn zu entgehen,...
  5. Mit dem Fahrrad nach Spanien?

Mit dem Fahrrad nach Spanien?: hola, me llamo Sven Ich habe vor im Sommer 2009 zusammen mit einem amigo den Camino mit dem Fahrrad zu fahren. Ich suche Informationen zum Bahnfahren mit dem Fahrrad von Deutschland nach Frankreich (da Startpunkt in Frankreich) bzw. von...
  6. Ibiza oder Mallorca?

Ibiza oder Mallorca?: Hallo, wenn es um die Lieblingsinsel der Balearen geht wird in den meisten Fällen Mallorca genannt. Dabei hat Ibiza genauso seine Reize für Urlauber. Wenn ich wählen könnte zwischen beiden Inseln, würde ich mich für Ibiza entscheiden. Welche...
  7. Hallo

Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...