Mietwagen Lanzarote ??

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von hafenmeister, 13. April 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dänischenhagen/Kiel - Moraira - Calpe -La Marina -
    Mietwagen Lanzarote ??
    Hallo Gemeinde,
    mein Winterurlaub 2011/12 führt mich dieses Jahr nach Lanzarote. Kennt jemand dort eine günstige Mietwagenfirma, die mir für ca. 3 Monate (November 11 - ende Febr. 12) einen Kleinwagen günstig vermietet ? Abhol- und Wiederbringort wäre Flughafen Lanzarote. Die gängigen Vermieter, die man so im Netz findet, habe ich schon durch.
    Danke im Voraus für evtl. Antworten
    Gruß
    Michael

#1 13. April 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mietwagen-Suchmaschine

Hafenmeister,
    das Günstigste ist es eigentlich immer, eine Mietwagen-Suchmaschine einzuschalten und dann mit den Anbietern in direkte Verhandlungen zu treten. Jeder wird bei einer Anmietzeit von drei Monaten einen Sonderpreis machen.
    Da wir auch User aus der von Dir angepeilten Ecke haben, bekommst Du vielleicht noch einen direkten Tipp. Aber die persönliche Verhandlung verspricht immer noch die besten Preise.

#2 13. April 2011
  3. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo Michael,

Hallo,
    ich würde den Mietwagen von Deutschland aus buchen.
    Das hat das den Vorteil das bei Streitigkeiten mit dem Vermieter (z.B. Unfall) der Gerichtsstand in Deutschland wäre.
    Die Vertragsbedingungen könntest Du Dir schon im Vorfeld in Ruhe durchlesen.

Außerdem sollte man sich informieren wie hoch die Selbstbeteiligung bei der Vollkasko Versicherung ist und ob die Vollkasko im Preis mit drin ist. (Am besten Vollkasko ohne SB)
    Wieviel km sind im Preis inkl.

Wir haben schon mehrfach bei holidayautos.de gemietet (Allerdings keinen so langen Zeitraum wie in Deinem Fall) und waren immer zufrieden.

Viele Grüsse,
    Michael

#3 13. April 2011
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 13. April 2011
  5. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Ihr Lieben,
    vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Wie schon erwähnt, habe ich die gängige Internetsuche schon hinter mir und unzählige Angebote eingeholt aber bisher sprach mich noch keines der Angebote vom Preis her so richtig an.
    Ich habe in der Vergangenheit schon öfter für ca. 3 Monate im Winter einen Mietwagen in Spanien gehabt, allerdings immer auf dem Festland (Region Costa Blanca). Nun, da ich mich für den nächsten Winter für Lanzarote entschieden habe (Costa Blanca war diesen Winter zu kalt :mad:), muss ich mit Erschrecken feststellen, dass sämtliche Anbieter auf der Insel um fast das Doppelte teurer sind als auf dem Festland. Es hegt sich bei mir der Verdacht, dass die Autovermieter auf den Kanaren einen satten Inselzuschlag kalkulieren. Aber vielleicht bekomme ich von dem Einen oder Anderen ja noch einen guten Tipp.
    Beste Grüsse
    Michael

#5 13. April 2011
  6. K-1
    K-1 Member
    Punkte für Erfolge:
    6

ich habe bei dieser Fa. einen Mietwagen für Gran Canaria gebucht. Vermieter war Goldcar. Bestellt hatte ich Fiesta o.ä. als 2 Türer, bekommen habe ich Polo 4 Türer mit 19000 km für 20 € / Tag. Ist jetzt 3 Wochen her.

#6 13. April 2011
  7. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke K-1 für Deinen Hinweis. Bei Goldcar habe ich auch schon mehrfach gemietet und war bislang auch sehr zufrieden. Aber 20,-- € pro Tag, wie in Deinem Fall, sind mir dann auf 3 Monate gerechnet doch zu teuer.
    Ich habe z. B. letzten Winter (2010/11) bei Goldcar für 70 Tage ca. 9,-- €/Tag bezahlt. Allerdings auf dem Festland.
    Gruß
    Michael

#7 15. April 2011
  8. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gib acht, dass du da nicht Äpfel mit Birnen verwechselst. Während auf dem Festland im Winter tote Hose ist gelten die Kanaren im Winter als eines der beliebtesten Reiseziele.

#8 16. April 2011
  9. hafenmeister
    hafenmeister New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    jepp, pepe, dass habe ich schon gemerkt.

#9 16. April 2011
  10. lanzarotepaar
    lanzarotepaar New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir leben auf Lanzarote und wenn du/ihr 3 monate bleibt, ist es am besten, vor ort zu buchen, denn man kann bei einigen Vermietungen auch gut handeln.
    In Costa Teguise zb ist ein günstiger Autoverleih, " Auto Martina" . Zu denen schicken wir alle Bekannten und hatten noch nie einen Reinfall.
    Gruss von der Insel

#10 6. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ibiza

Ibiza: Hola an alle Inselliebhaber, gibt es da auch jemanden da draußen, den es auch reizt mal für einige Zeit eine Auszeit zu nehmen und mal woanders leben zu wollen? Suche auf diesem Wege einfach ein paar Leute die auch ernsthaft mit dem Gedanken...
  2. Lanzarote

Lanzarote: :winke:Hallo, ich war dieses Jahr einen Tag auf Lanzarote. Hier war ich in dem Kakteenpark von Manrique. Das war ein tolles Erlebnis. Danach war ich in seinem Wohnhaus was aus Lavagestein errichtet wurde. Will versuchen Bilder anzuhängen....
  3. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen Mietwagen auf Mallorca. Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig zu buchen und muss nun weitaus mehr bezahlen als ich dachte. Bei den klassischen, grossen Autovermietungen wie Sixt, Europacar oder Hertz...
  4. Ibiza oder Mallorca?

Ibiza oder Mallorca?: Hallo, wenn es um die Lieblingsinsel der Balearen geht wird in den meisten Fällen Mallorca genannt. Dabei hat Ibiza genauso seine Reize für Urlauber. Wenn ich wählen könnte zwischen beiden Inseln, würde ich mich für Ibiza entscheiden. Welche...
  5. Hallo

Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...
  6. Physiotherapeuten im Raum Moraira

Physiotherapeuten im Raum Moraira: Hallo Forumgemeinde, ich beabsichtige über den Winter in Moraira zu verweilen. Gern würde ich mir den Aufenthalt durch Massagen oder andere schöne Physiotherapie versüßen. Hat jemand Erfahrung und/oder Adressen von potentiellen...
  7. Puerto Blanco, Calpe

Puerto Blanco, Calpe: Hallo Gemeinde, ich bin ab 22.11.08 für drei Monate in Calpe, besser gesagt, in Puerto Blanco bei Calpe. Ist vielleicht noch jemand in dieser Zeit dort. Vielleicht kann man ja einmal gemeinsam ein was auch immer trinken. Gruß Michael
  8. Flug nach Alicante über Mallorca

Flug nach Alicante über Mallorca: Hola Gemeinde, ich fliege anfang November mit Air Berlin über Mallorca nach Alicante. Wir haben ca. 2 Std. Aufenthalt auf Mallorca. Hat das jemand von Euch auch schon einmal gemacht und weiß, ob man auf dem Flughafen Palma komplett auschecken,...
  9. Boot ausleihen

Boot ausleihen: Hola Gemeinde, weiß jemand von Euch, ob man in dem kleinen Hafen von Puerto Blanco (bei Calpe) ein kleines Motorboot ausleihen kann. Oder vielleicht hat jemand von Euch privat dort eines liegen (oder kennt jemanden) und würde es gegen...
  10. Wie heißen diese Pflanzen ?

Wie heißen diese Pflanzen ?: Hallo Gemeinde, weil sie mir so gut gefielen, habe ich mir vor zwei Jahren einige Ableger aus Spanien mit nach Deutschland genommen, die hier eigentlich recht gut gedeihen. Nur weiß ich dessen Namen nicht. Vielleicht ist hier ja jenmand mit...