Mallorca

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast36, 9. April 2007.

Booking.com
  1. Gast36
    Gast36 Guest
    Mallorca
    Also in der Perlenfabrik in Manacor war ich das letzte mal in 2003 auf dem Weg zu den Tropfsteinhöllen "Cuevas del Drach" nach Puerto Christo!!!

    [​IMG]

    Der Safari-Zoo Reserva Africana, Mallorca in der Nähe von Calla Millor,
    meinst du diesen!!! Besucht habe ich ihn noch nicht aber soviel mir bekannt ist existiert er noch!!!

    saludos
     
    #1 9. April 2007
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    In Manacor duerfte ich so etwa 1980/82 gewesen sein 8)

    Wir sind damals von Santa Ponsa aus gestartet..... leider weiss ich absolut nicht mehr, wo genau der Safari-Park lag :? Hatte damals noch keinen Fuehrerschein und mich anderen angeschlossen, um zusammen etwas flexibler zu sein. Mit einem Panda ( :lol: ) haben wir damals Mallorca erkundet, hoch hinaus bis Puerto Soller (traumhaft ! - obwohl die Strecke dahin nicht so toll war.... der Bus vor uns musste in der Haarnadelkurve zuruecksetzen und hing wirklich mit dem Hinterreifen ueberm Abgrund :shock: :? )

    Manacor fand ich damals sehr interessant, wenn auch verkaufsorientiert....

    Beim zweiten Mal war ich in Cala Bona (direkt oberhalb von Cala Millor) und durchs Bekanntsein mit einem einheimischen Fischer (der auch unser Hotel belieferte) bekam ich eine Privatfuehrung in der Tropfsteinhoehle "Cuevas de arta". Die Verstaendigung klappte damals prima, da er mit einer Kanadierin liiert war und entsprechend gut englisch sprach !
     
    #2 9. April 2007
  3. Manuela
    Manuela New Member
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!
    Unter "Regionen" hab ich schon von dem cup formentor erzählt, ich liebe diese Straßen, knapp am Abhang , obwohl ich sonst wirklich schon Panik bekomme, wenn ich auf einer Leiter stehe (die Etagenbetten mußten die Kinder früher oben selbst beziehen)
    In den cuevas del drac waren wir auch
    Superschön, diese Boote im Dunkeln mit klassischer Musik, da haben sogar einmal alle Touristen den Mund gehalten
    Aber dort durfte man nicht fotografieren
    Das war in Porto Christo[​IMG]

    Manuela
     
    #3 10. April 2007
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Ja, ja der "Fiat Panda" das war nach meinem Führerschein mein erstes Auto. Kaum zu glauben was man da alles Laden konnte, Staufläche ohne Ende!!!

    Für mich sind ja Serpentinen eher ein Alptraum, leider geht es ja manchmal nicht anders!!! Sag mal Wüsti gab es die zu Deiner Zeit auf Mallorca etwa noch nicht???
    Doch auf Malle gibts da echt eine Alternative, nämlich:

    *KLICK * Der rote Blitz

    Und wer die Strecke von Polensa nach Soller schon einmal gefahren ist weiß was ich meine :wink:

    @ Manuela

    Du meinst das hier:
    [​IMG]

    Eine total ergreifende Atmosphäre die man unbedingt machen sollte wenn man mal in der Gegend ist, da stimme ich Dir absolut zu!!! Die Akustik da unten drin ist einfach Atemberaubend ;-)
    Ich hatte da richtig Gänsehaut!!!

    SCHADE das es Dir nicht so gut gefallen hat.
    Ich find die Insel genauso wie das Festland ganz toll!!! Was Du jetzt so anders findest kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen!!! (Vielleicht einfach das einem hier der Tourismus geballt entgegenschlägt und man
    sich nur schwer entziehen kann?????) Was aber durchaus möglich ist;-)
    Aber so ist das mit den Geschmäckern es muss und soll ja jeder seinen eigenen haben :roll:

    saludos
     
    #4 10. April 2007
  5. Gast36
    Gast36 Guest
    Hier noch ganz schnell, habe ich gerade gefunden:

    *KLICK*Cuevas del Drach

    Dont Panik mein Bild ist nicht von dieser Seite!!!!

    Cangreja vielleicht verschiebst Du den Thread jetzt besser nach Mallorca??? Da passt er vielleicht jetzt besser hin??? Wär doch schad!!!!

    saludos
     
    #5 10. April 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Hab ich gerne gemacht, Nicole, hier passt der Fred :lol: tatsächlich viel besser hin.

    Saludos Cangreja
     
    #6 10. April 2007
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    Ja danke Dir Cangreja,

    hoffentlich kommt auch noch was dazu???

    saludos
     
    #7 11. April 2007