Mallorca

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Katilein25, 28. März 2007.

1. Katilein25
    Katilein25 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mallorca
    Hi Leute!

Hoffe euch gehts gut und ihr genießt das schöne Wetter :)
    Ich möchte dieses Jahr oder vieleicht nächstes Jahr, wieder mal nach Mallorca. Ich liebe diese Insel :lol:
    Habt ihr Tipps für mich, wo man dort Preiswert Urlaub machen kann?
    Vieleicht bei Bekannten von euch oder sonst irgendwie.
    Wäre euch dankbar dafür.

Wünsche euch noch einen schönen Tag. Eure Kati

#1 28. März 2007
  2. Anzeige

3. Ramon
    Ramon Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Preiswert :?: Auf Mallorca :?:

Wo warst Du denn bisher?

Saludos

Ramón

#2 28. März 2007
  4. Johanna
    Johanna New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hallo,

nee, Katilein, wenn ich Ramóns große Fragezeichen richtig werte, bezweifelt er stark, dass das mit preiswert auf Mallorca hinhaut.

Dem muss ich mich anschließen. Auf Mallorca ist gar nix preiswert, weder Unterkunft noch Verpflegung und auch bei Selbstverpflegung muss man viel Taschengeld mit bringen.

Meine Tante wohnt im Süd-Osten (Cala Figuera), da haben die Touris noch nicht alles platt gemacht, aber allein die Lebensmittelpreise haben mir die Tränen in die Augen getrieben.

Saludos
    Claudia

@ramón

Ramón, Dein trockener Humor ist einfach Gold Wert, bei manchen Deiner Beiträge liege ich einfach unterm Tisch[​IMG]
    bitte weiter so - Lachen ist gesund!

Saludos
    Claudia

#3 28. März 2007
  5. Manuela
    Manuela New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen!
    Also bei uns geht es morgen früh ab nach Mallorca!! :lol: :lol:
    Es war jetzt wirklich nicht so teuer ( 850 Euro 3 Personen Flug HP)
    Habe ich im Internet gefunden unter opodo.de
    gut, wir fahren schon morgen (psssttt!) und können natürlich für den Preis keine hohen Ansprüche stellen, aber mir ist das Hotel ziemlich wurscht, ich will ja nicht auf dem Zimmer Urlaub machen und für eine Woche ist es ok
    Katilein, fleißig suchen :wink:

Liebe Grüße an alle
    (Bring euch ein paar Bilder mit 8) )
    Manuela

#4 29. März 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Hallo Manuela,
    ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub, erholt Euch gut und nehmt Euch (notfalls) Regenklamotten mit, damit Ihr gewappnet seid. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
    Bei uns an der Costa Blanca schwimmt im Moment (und das seit Montagmittag) alles weg. Sturzbäche kommen vom Himmel herunter :cry: :? :evil: und mein Trockner läuft ohne Unterlass, damit wir immer trockene Jacken haben.

Ich fliege morgen nach Hause - in Deutschland scheint die Sonne :lachen: - verkehrte Welt...

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen :!:

Liebe Grüße
    Cangreja

#5 29. März 2007
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Katilein.

also Ramon und Segunda haben natürlich recht, mit Mallorca hast Du Dir mit eines der teuersten Reiseziele in Spanien ausgesucht.
    Nicht umsonst lebt diese Insel vom Tourismus und hat soviele Promis zu verzeichen wie kaum eine andere!!!

Aber entscheident ist auch was Manuela sagt : es geht auch günstig!!!

Du lebst im Vordertaunus, also Frankfurt/Hahn ist von Dir aus ein Katzensprung. Aus aktuellen Anlass weiß ich und kann ich Dir sagen ein Hin - Rück Ticket kostet Dich ca. 150 Eur.
    In Deinem Alter schnappt man sich eine nette Begleitung, Tickets in die Tasche, Rucksack auf und los!!!

In La Palma eine Bleibe zu finden ist überhaupt kein Problem. Die Insel ist perfekt auf den Tourismus eingestellt. Man kann sich sehr gut mit dem Bus bewegen und kommt fast überall hin. Bekannte Ausflugsziele kann man vor Ort mit Ortskundigen (Reiseführer) organisieren (für den Fall das mal kein städtischer Bus fährt). Die Leute sind sehr hilfsbereit, so das man wirklich gut zurecht kommt.
    Je nach dem wie gut durchorganisiert ihr von D abreist, kann man auch gleich in einer bestimmten Jugendherberge absteigen. Günstig sind auch Landhotels, auch auf Mallorca gibt es auch davon einige.
    Wie Manuela schon sagte es kommt ganz darauf an auf was Du im einzelnen Wert legst ;-)

Nichts ist unmöglich!!!
    In meiner Jugend sind wir viel und gerne mit Rucksack gereist, das hat so einigen Eur/ damals DM gespart!!!

Also nicht unterkriegen lassen :P

Liebe Manuela,
    auch von mir einen schönen Urlaub, laßts Euch mal so richtig gut gehen!!!
    Bin auf einer Deiner nächste Geschichten schon gespannt (in welcher Kneipe ihr wohl wieder Speisen werdet)!!!!

saludos

#6 29. März 2007
  8. Ramon
    Ramon Active Member
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich werde mir Mühe geben und statt des Goldes kannst Du mir ja Euros geben. :lol:

Saludos

Ramón

#7 29. März 2007
  9. Manuela
    Manuela New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche!!! :D :D
    Ich werde an Euch denken

Bis bald
    Manuela :P

#8 29. März 2007
  10. Gast36
    Gast36 Guest
    Heute Abend war ein Wetterchen - als hätte es nie geschüttet wie aus Eimern! Wir hatten einen wunderschönen lauen Frühlingsabend mit Sonnenschein :cool1: und eine sternenklare Nacht - Mallorca wird Manuela morgen mit Sonnenschein empfangen.

Wenn Engel reisen - :angel:

Eine schöne Reise :D

Cangreja

#9 29. März 2007
  11. Tommy51
    Tommy51 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man kann aber auch die "Rucksacktour" auf dem Festland machen und bei den einzelnen Mitglieder des Spanien-Talk-Forum Stippvisite veranstalten. :lol:

Liebe Grüsse
    Tommy :spain: :opa: :cool1: :sll:

#10 29. März 2007
  12. Anzeige