Lieblingsinsel der Kanaren?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von sonnenbrand, 25. August 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. onkelmue
    onkelmue Member
    Punkte für Erfolge:
    6
    Alle Inseln habe ich zwar noch nicht besucht, aber am schönsten finde ich immer wieder Gran Canaria. Trotz der vielen Touri's gibt es dort noch ruhige und verträumte Ecken. Gleich hinter Playa del Ingles und Maspalomas ist man in den Bergen und in der Ruhe. Oben in Soria z.B. kriegt man von der vielen Touristen so gut wie nichts mehr mit, außer, wenn sich mal ein Rundfahrt-Bus dort hoch verirrt. Las Palmas ist, im Gegensatz dazu, quirlig wie ne europäische Großstadt. Die Vielfältigkeit und die vielen verschiedenen Gesichter sind es, die mir an Gran Canaria so gut gefallen.

#21 1. Mai 2014
  2. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Inselleben

ich habe es hinter mir - auf Lanzarote, auf Teneriffa, und durch Freunde auf Cran Canaria ;)

Ein guter Freund von mir - er ist Sportjournalist - lebt schon seit vielen Jahren auf Teneriffa. Dort ist oft Treffpuinkt von G. Jauch, Thomas Gottschalk und janusz korczak (Kinderbücher). Klaus (Sportjounalist) möchte nicht mehr von der Insel weg.

Ich war auf Teneriffa - nicht mein Fall.

Lanzarote ist mir zu dunkel, zu klein und zu eng. Jeder kennt jeden, Klatsch und Tratsch sind üblich. Muss ich nicht haben ;) Ich habe mich auf der Insel nicht wohl gefühlt.

Mallorca - hier passte mir das Klima nicht und so bin ich letztendlich in Andalusien gelandet. Das Festland hat seine Vorteile u. ich möchte nicht mehr auf einer Insel leben ;)

Ich bin mir noch nicht sicher, wo ich letztendlich landen werde, das könnte sogar Florida sein ;);)

Ein Freund aus München, der lange auf Cran Canaria lebte, dessen Projekt ich einige Zeit begleiten durfte, der auch meine Leidenschaft zum Segeln teilt, ist jetzt in Berlin.

http://www.globalstone.de/d_index.htm[/URL]

Wie das Leben so spielt - ;) Charis

#22 2. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2014
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Meinst du das wirklich? Hast du Lust nochmal alle Koffer zu packen?
    Irgendwie wird doch überall nur mit Wasser gekocht.:cool:

#23 3. Mai 2014
  4. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Du weißt doch was ich geplant habe ;) Wenn ich dort diesselben Erlebnisse habe, dann werde ich eine andere Entscheidung treffen ;)

Noch hat sich mein Schock nicht gelegt, und es wird noch dauern, bis ich mich davon erholt habe. Das war die schlimmste Katastrophe, die mir passieren konnte.

LG Charis :)

#24 3. Mai 2014
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hm, wollte dir eine PN schreiben, geht aber nicht, warum auch immer.
    Bin jetzt erstmal weg.

LG

#25 3. Mai 2014
  6. Kanarienvogel
    Kanarienvogel New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war erst letzten Monat das erste Mal auf Fuerteventura und bei der Fahrt zum Hotel dachte ich zuerst "huch, hier gibts ja gar nichts", aber als ich dann die Strände gesehen habe, war ich total begeistert. Ich kannte vorher nur Teneriffa und Gran Canaria. Ich hab mich sofort in Jandia verliebt, wo man wunderbar am Strand lang laufen und einfach nur den Urlaub genießen kann. :D

#26 19. August 2014
  7. Bernhardo
    Bernhardo New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieblingsinsel

Hallo
    Kommt drauf an, was für ein Urlauber Typ du bist.
    Viel baden , viel erkunden, etwas Halli-Galli.
    Hotel, Bungalow, Finca abseits mit Auto usw.
    Teneriffa & Gran Canaria sind Allround-Inseln
    und haben auch eine Universität. Die Unterhaltung
    ist also nicht nur auf Touristen abgestimmt.
    Im Norden grün, im Süden karg und Regenarm.
    Bettenburgen mit Sonnengarantie.
    In Richtung Berge wirds rustikal. Viele Finca oder Ferienhausbesizer
    haben ein Gäste-Haus oder Gäste Wohnung zu vermieten. Mit Auto optimal.
    Gran Canaria
    Von Santa Brigida aus ist man schnell am Strand von Las Palmas.
    In verschiedenen Zeitschriften als einer der 10 schönsten Stadtstrände der Welt gelistet. Runter bis zu den Dünen von Maspalomas gibt es viele schöne weisse Strände.
    Puerto de Mogan liegt am Ende der Strandkette und ist auch ein Besuch wert.
    Teneriffa
    hat mit dem Teide, der Seilbahn, Bergstation ist auf 3.555 m, Teno Gebirge mit der Schlucht von Masca und dem Anagagebirge uva. Wochen-Märkte in Gebirgsdörfer jede Menge Highlights. Leider haben die meisten Strände schwarzen Sand. Auch hier vermieten Finca-Besitzer ihr Gäste-Haus.
    Betten-Burgen mit beheiztem Pool gibt es im Süden zu Hauf.
    Playa de Las Américas ist ein bemerkenswerter Blob im Süden.
    Willst du andere Inseln bewertet haben, schreib einfach.
    Bernhardo

#27 29. August 2014
  8. Reisefreund
    Reisefreund New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mag Fuerte Ventura sehr gerne. Die karge raue Landschaft und der Wind gefallen mir sehr gut. Die Strände im Süden sind auch herrlich.

#28 4. Oktober 2014
  9. 4nando
    4nando Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Teneriffa, v.a. wg. Loro-Park und Siam-Park!

#29 11. Dezember 2014
  10. Camotito
    Camotito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Teneriffa - war die erste der Inseln, die ich damals gesehen habe und war sofort verliebt!

#30 15. Dezember 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit Hund auf Fähre

Mit Hund auf Fähre: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal schlau gemacht, was die Überfahrt von Huelva nach Gran Canaria (ab März) kostet für 2 Personen mit Hund im großen Geländewagen. Der Preis ist ja echt super günstig. [b]Aber nun zu meiner Frage:[/b] Wie...
  2. Auswandern nach Mallorca (Felanitx)

Auswandern nach Mallorca (Felanitx): Hi Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich stehe im begriff nach Mallorca auszuwandern, und denke, dass es besser ist sich Informationen von denjenigen zu holen, die da schon mal durch sind... Grundinformationen: Ich bin 25,...
  3. Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?

Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?: (sollte heissen: ... Hotels auf eigene Faust suchen? ) Hallo, meine Freundin und ich wollen im Dezember gerne nach Teneriffa (so etwa 10-12 Tage). Im Reisebüro waren wir schon und haben entsprechende Angebote. Zu Hause angekommen sind wir ins...
  4. Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?

Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?: Guten Tag, ich bin Rentner, neu im Forum und habe eine Frage! Ich möchte mir auf Teneriffa eine Ferienwohnung kaufen, dort den Winter verbringen und den Rest des Jahres die Wohnung vermieten. Jetzt habe ich gehört, dass man als ausländischer...
  5. Forums-Zuwachs!

Forums-Zuwachs!: Hallo liebe Community! Also da ich hier neu bin will ich mich mal wie es sich gehört vorstellen! ;) Mein Name ist Petra und ich komme aus dem schönen und im Moment viel zu heißem Wien! Schon als kleines Kind ging es bei mir mit der Familie...
  6. Ansichtskarte Balearen

Ansichtskarte Balearen: Hallo zusammen! Nachdem es mit Valencia geklappt hat, suche ich nun immer noch eine Karte von den Balearen mit speziellem Aufdruck des Names auf der Fotoseite. Wahrscheinlich gibt es nur welche von Mallorca. Es soll also eine Karte mit diesem...
  7. Bilder von den Kanaren

Bilder von den Kanaren: die ich nur mit meinem Mountainbike abgeradelt bin. Dies ist auf Teneriffa:) [IMG]http://i8.photobucket.com/albums/a43/wodkawitwe38/Teneriffa_Strand.jpg[/IMG]