Lieblingsinsel der Kanaren?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von sonnenbrand, 25. August 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. holachicas
    holachicas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fuerteventura wirkt vlt (im Vergleich zu den anderen Inseln) etwas "trostloser", hat aber trotzdem seinen Reiz wie ich finde. Die Strände zählen echt zu den schönsten der Welt denk ich. Ich hab die Insel als "Rohdiamant" empfunden. Noch nicht verbaut, Natur pur. Ich war in Playa de Esquinzo im Fuerteventura Princess (echt traumhaft dort), wo in der Nähe nur Jandia war. Also klar, es ist nicht unbedingt eine Partyinsel, aber das wollte ich auch nicht. Wir haben über FTI gebucht und haben dann auch über den Reiseveranstalter eine Inseltour gebucht. Dabei sind wir von Esquinzo nach Ajuy an die Westküste, haben uns die großen Höhlen angesehen und den schwarzen Strand, dann waren wir auf einer Aloe Vera Farm und haben eine kleine Tour bekommen (jetzt weiß ich wie ich mit meiner Aloe Vera zuhause umgehen muss ;) ), in Corralejo mit dein schönen riesigen weißen Dünen, in Betancuria, der ältesten Stadt auf der Insel, bei einer Ziegenfarm und noch mehr Stationen. So konnte ich auch den Rest der Insel sehen.
    Fuerteventura eignet sich wie ich finde sehr für Sportler, durch die vielen Wassersportmöglichkeiten und für gestresste Burn-Out gefährdete Menschen. Dadurch dass es nicht so extrem viel zu sehen gibt hat man auch nicht den Stress, etwas sehen zu müssen. Man kann einfach das Hotel genießen, stundenlang am ABend am Strand spazieren und total relaxen. Für Kinder gibt es auch viel zu tun. Nur nicht unbedingt für Party-People. Die sollten dann wohl eher auf eine andere Insel ausweichen.
    Also ich würd definitiv nochmal hinfahren! ::daumen:

#11 31. August 2013
  2. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für uns nur La Gomera, ein Traum. Teneriffa war bestimmt mal eine schöne Insel, ist aber masslos zugebaut. Das Publikum dort ist auch nicht unser Ding. Im Norden voller deutscher Rentner, im Süden nur besoffene Engländer und Spielsalons. Am Strand die "Marktschreier" Coca Cola, Fanta, Bier - keine ruhige Minute. Zum Teide hoch viele Busse mit Touristen die an jeder Ecke halten. Da fällt es schwer ein Foto ohne Touris mit drauf zu machen...

LG

#12 1. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2013
  3. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

ja TF ist ein wenig zugebaut, aber gross genug und es kommt vor Ort besser so rüber wie auf den Fotos, auch die Strände wirken heller. Fuerte ist langgestreckt, eine weisse Insel. Lanzarote relativ klein rund, dunkel - ich fand es aber schön. Lange Strande in P.del Carmen.

Die anderen kleinen kenn ich nur vom Lesen.

ciao
    ::daumen:

#13 1. September 2013
  4. Bernd_das_Brot
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich liebe Fuerteventura auch! Die Ruhe ist einmalig! Leider findet man dort so gut wie keine Arbeit! :(

#14 1. September 2013
  5. sonnenbrand
    sonnenbrand New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine genauere Ausführung! Entschuldige bitte meine späte Rückmeldung, aber momentan spannt die Arbeit mich leider sehr ein..

Scheint auf jeden Fall so, als hätte dir die Insel sehr zugesagt :) Und zu diesen Party-People würde ich mich jetzt auch nicht wirklich zählen, von daher würde mich sowas nicht stören :D

Ich denke mittlerweile konnte ich viele Meinungen sammeln und mir einen groben Überblick über die Inseln verschaffen. Danke nochmals an Alle die sich hier so zahlreich zu Wort gemeldet haben ::daumen:

#15 12. September 2013
  6. hungsmund
    hungsmund New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eindeutig Fuerteventura! :) Ich war schon auf allen Inseln, doch auf Fuerte bin ich irgendwie hängen geblieben.

#16 26. Dezember 2013
  7. Andrea53
    Andrea53 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Lieblingsinsel ist Fuerteventura! Traumhafte Landschaft und tolle Strände.

#17 2. Januar 2014
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wer Natur und Grün mag "verhungert" dort aber. Darum kommen für mich nur Gomera oder Teneriffa in Betracht.
    Noch schöner finde ich Madeira, allerdings ist das nichts für Strandlieger.

#18 2. Januar 2014
  9. Andrea53
    Andrea53 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Madeira ist mir auch direkt eingefallen. Aber das gehört doch zu Portugal :)

#19 3. Januar 2014
  10. spanienreisende
    spanienreisende New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fuerteventura, aber jede Insel hat ihren eigenen Charme und was mir ganz besonders gut gefällt ist nicht das Land sondern das Wasser.Der Atlantik ist großartig

#20 1. Mai 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit Hund auf Fähre

Mit Hund auf Fähre: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal schlau gemacht, was die Überfahrt von Huelva nach Gran Canaria (ab März) kostet für 2 Personen mit Hund im großen Geländewagen. Der Preis ist ja echt super günstig. [b]Aber nun zu meiner Frage:[/b] Wie...
  2. Auswandern nach Mallorca (Felanitx)

Auswandern nach Mallorca (Felanitx): Hi Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich stehe im begriff nach Mallorca auszuwandern, und denke, dass es besser ist sich Informationen von denjenigen zu holen, die da schon mal durch sind... Grundinformationen: Ich bin 25,...
  3. Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?

Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?: (sollte heissen: ... Hotels auf eigene Faust suchen? ) Hallo, meine Freundin und ich wollen im Dezember gerne nach Teneriffa (so etwa 10-12 Tage). Im Reisebüro waren wir schon und haben entsprechende Angebote. Zu Hause angekommen sind wir ins...
  4. Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?

Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?: Guten Tag, ich bin Rentner, neu im Forum und habe eine Frage! Ich möchte mir auf Teneriffa eine Ferienwohnung kaufen, dort den Winter verbringen und den Rest des Jahres die Wohnung vermieten. Jetzt habe ich gehört, dass man als ausländischer...
  5. Forums-Zuwachs!

Forums-Zuwachs!: Hallo liebe Community! Also da ich hier neu bin will ich mich mal wie es sich gehört vorstellen! ;) Mein Name ist Petra und ich komme aus dem schönen und im Moment viel zu heißem Wien! Schon als kleines Kind ging es bei mir mit der Familie...
  6. Ansichtskarte Balearen

Ansichtskarte Balearen: Hallo zusammen! Nachdem es mit Valencia geklappt hat, suche ich nun immer noch eine Karte von den Balearen mit speziellem Aufdruck des Names auf der Fotoseite. Wahrscheinlich gibt es nur welche von Mallorca. Es soll also eine Karte mit diesem...
  7. Bilder von den Kanaren

Bilder von den Kanaren: die ich nur mit meinem Mountainbike abgeradelt bin. Dies ist auf Teneriffa:) [IMG]http://i8.photobucket.com/albums/a43/wodkawitwe38/Teneriffa_Strand.jpg[/IMG]