Lieblingsinsel der Kanaren?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von sonnenbrand, 25. August 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. sonnenbrand
    sonnenbrand New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieblingsinsel der Kanaren?
    Vielleicht ein sehr allgemeines Thema, aber mich würde interessieren welche der Inseln euch am liebsten ist und warum.
    Überlege mir für nächstes Frühjahr schonmal eine Reise und dachte, cih fang mal sehr allegmein an. Bin offen für alle Diskussionsansätze! :D

#1 25. August 2013
  2. elmolinero
    elmolinero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Meinung;
    Gar keine der Inseln.
    Die eine zu viele Touris, die andere zu karg, die nächste zu Rentnerlastig.
    Aber jedem das seine.
    Viel Spaß.

#2 25. August 2013
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich mag Teneriffa und La Palma am liebsten, weil sie abwechselungsreich und grün sind. Da ich kein Strandfan bin, brauche ich immer viel Natur um mich herum, Menschen und Amusement weniger.
    Deine Vorlieben kenne ich ja nicht, darum kann ich dir auch nichts raten.:D

#3 25. August 2013
  4. Uschi *
    Uschi * New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Lieblingsinsel ist eindeutig La Palma. Wandern in der Caldera de Taburiente oder eine Fahrt auf den Roque de los Muchachos ... da kann man an ein und dem selben Tag auf dem Roque im Schneegestöber verbringen und abends wieder am Strand von Puerto Naos noch kurz im Atlantik plätschern. Das war bei uns im April so.

#4 25. August 2013
  5. holachicas
    holachicas New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kanns auch nicht wirklich sagen, bis jetzt war ich nur auf Fuerteventura, hat mir aber sehr gut gefallen. Die anderen Inseln sollen aber sehr viel grüner sein, was mich auch sehr reizt, vor allem da ich nicht surfe. Ich hoff ich komm dazu die anderen Inseln mal zu besuchen, bevorzugt im Winter :D Was ist denn deine Lieblingsinsel? :)

#5 26. August 2013
  6. Moganera
    Moganera Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gran Canaria

Meine Lieblingsinsel ist seit Ende der 70er Jahre Gran Canaria. Das liegt in erster Linie daran, weil ich seit langer Zeit kanarische Freunde habe und durch diese ganz viel von der Insel und seinen liebenswürdigen Einwohnern kennengelernt habe, wozu ich allein bestimmt nie in der Lage gewesen wäre. Zu Tagesausflügen war ich auf Teneriffa, Fuerteventura und Lanzarote. Auch diese Inseln haben mir gut gefallen. Am meisten beeindruckt war ich von Lanzarote und den Feuerbergen. Aber wenn ich nach Gran Canaria komme, habe ich immer das Gefühl, ich komme in mein zweites Zuhause.

Moganera

#6 27. August 2013
  7. sonnenbrand
    sonnenbrand New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für eure zahlreichen Meldungen! ::daumen:

Ich selbst habe (noch!) keine Lieblingsinsel. Aber da ich mich auch sehr gerne im Grünen aufhalte, sieht es wohl so aus als wären Tenariffa und La Palma wohl gut für mich geeignet. Auch wenn die Feuerberge von Lanzarote klingen toll..

Dass man sich auf einer Insel sehr wohl fühlt, auf der man viele Freunde hat, ist natürlich auch gut nachvollziehbar.

Das mit den vielen Touristen ist schon sehr gut möglich, aber zu einem gewissen Grad hat man die wohl überall.. Obwohl ich mir so kleinere, weiter von den Touristengebieten weg liegende, Orte auch super gut vorstellen kann.. Würde allerdings jeder so denken, hätten wir dann ja wieder überlaufene Orte.. :D Also vielleicht ist es gut, dass sich die Touris alle an bestimmten Orten sammeln und dann Einheimische vielleicht noch eher ihre Ruhe haben können..

#7 30. August 2013
  8. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für eine Reise ist ein der kleine OK aber für länger würde man eher auf eine der grossen Inseln gehen. TF bietet vllt die meiste Abwechslung vom trockenen Süden in den grünen Norden, auch mit dem Teide. Lanzarote viel dunkler Sand, Felsen usw. aber etwas klein

Ciao
    :rolleyes:

#8 30. August 2013
  9. sonnenbrand
    sonnenbrand New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke auch nochmal für deinen Post Bernd :) Bisher klingt Teneriffa wirlich sehr interessant, auch wenn bestimmt jede Insel auf ihre Art sehr schön ist!

@ holachicas: Darf ich bei dir nochmal ein wenig nachhaken? :D Zu Fuerteventura wurde bisher etwas weniger gesagt, als zu den restlichen Inseln. Was war denn dein Eindruck? Was hat dir dort gut gefallen?

#9 30. August 2013
  10. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also La Palma usw da gibt's viel weniger Flieger und längere Anreise. TF und GC sind viel grösser als die anderen Inseln. Fuerte viele Sonnige Playas mit Weißen Stränden, aber ausser der Hafenstadt so gut wie nix....

Ciao
    ::daumen:

PS: Transfer zB. Fuerte 30min oder -2 STD Lanzarote um 30-60 min.

#10 31. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit Hund auf Fähre

Mit Hund auf Fähre: Hallo Leute, ich habe mich gerade mal schlau gemacht, was die Überfahrt von Huelva nach Gran Canaria (ab März) kostet für 2 Personen mit Hund im großen Geländewagen. Der Preis ist ja echt super günstig. [b]Aber nun zu meiner Frage:[/b] Wie...
  2. Auswandern nach Mallorca (Felanitx)

Auswandern nach Mallorca (Felanitx): Hi Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen... Ich stehe im begriff nach Mallorca auszuwandern, und denke, dass es besser ist sich Informationen von denjenigen zu holen, die da schon mal durch sind... Grundinformationen: Ich bin 25,...
  3. Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?

Teneriffa: Hotels auf eigene suchen?: (sollte heissen: ... Hotels auf eigene Faust suchen? ) Hallo, meine Freundin und ich wollen im Dezember gerne nach Teneriffa (so etwa 10-12 Tage). Im Reisebüro waren wir schon und haben entsprechende Angebote. Zu Hause angekommen sind wir ins...
  4. Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?

Eigene Ferienwohnung in Spanien vermieten?: Guten Tag, ich bin Rentner, neu im Forum und habe eine Frage! Ich möchte mir auf Teneriffa eine Ferienwohnung kaufen, dort den Winter verbringen und den Rest des Jahres die Wohnung vermieten. Jetzt habe ich gehört, dass man als ausländischer...
  5. Forums-Zuwachs!

Forums-Zuwachs!: Hallo liebe Community! Also da ich hier neu bin will ich mich mal wie es sich gehört vorstellen! ;) Mein Name ist Petra und ich komme aus dem schönen und im Moment viel zu heißem Wien! Schon als kleines Kind ging es bei mir mit der Familie...
  6. Ansichtskarte Balearen

Ansichtskarte Balearen: Hallo zusammen! Nachdem es mit Valencia geklappt hat, suche ich nun immer noch eine Karte von den Balearen mit speziellem Aufdruck des Names auf der Fotoseite. Wahrscheinlich gibt es nur welche von Mallorca. Es soll also eine Karte mit diesem...
  7. Bilder von den Kanaren

Bilder von den Kanaren: die ich nur mit meinem Mountainbike abgeradelt bin. Dies ist auf Teneriffa:) [IMG]http://i8.photobucket.com/albums/a43/wodkawitwe38/Teneriffa_Strand.jpg[/IMG]