Kurzaufentkalt in Palma - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von baloony2000, 19. September 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. baloony2000
    baloony2000 New Member
    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurzaufentkalt in Palma - Tipps?
    Hallo Forengemeinde!

    Ich habe durch eine Flugplanänderung im Februar 2012 (und auch noch an einem Sonntag!) 7 Stunden Zwischen-Aufenthalt in Palma de Mallorca. Der Flughafen ist ja etwas außerhalb und der Strand Mitte Februar sicher unspektakulär. Wer kann mir denn Tipps geben, wie ich schnell und unkompliziert die Stadt oder ein paar Highlights in der Nähe besuchen kann. Also ich meine nicht, wie ich das machen soll, sondern eher, WAS interessant wäre. Schreibt mir Eure spontanen Einfälle... Muchas gracias!!!


    P.S. Wer den Schreibfehler im Thema-Titel findet, darf ihn behalten :-)
     
    #1 19. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
  2. el duende *
    el duende * New Member
    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    HH und quer durch Espana
    Noch keiner etwas geschrieben? Dann versuch ich es mal. Als erstes sollte man die Kathedrale La Seu erwähnen. Gewaltiges Bauwerk und gilt als eine der größten gotischen Kathedralen in Europa.. Parc del Mar liegt gleich daneben.. Auch schön anzuschauen. Ein Besuch auf dem Castell de Belver ist auch lohnenswert. Die Flaniermeile von Palma, den Born, kann man mit einem Besuch des Cafe Bosch ergänzen. Ergänzen würd ich es noch durch die Plaza Major. Und dann wird’s schon wieder Zeit zum Flughafen zu gondeln.

    War etwas kurz aber es sollte für die kurze Zeit reichen.;)
     
    #2 21. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. September 2011
  3. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Ja, ich hoffe, dass es Dir nicht kalt wird...

    Bei der Kathedrale UNBEDINGT auf die Blumen-Frauen aufpassen. Da ist das Portemonnaie schneller weg als Du schauen kannst.

    Ansonsten stimme ich dem duende vollkommen zu.
     
    #3 21. September 2011
  4. baloony2000
    baloony2000 New Member
    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wunderbar, das sind ja schon mal erste Anhaltspunkte!!! Vielen Dank... Wer noch Tipps hat, immer her damit!!!
     
    #4 26. September 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mit Binter ab 18,- EUR fliegen

    Mit Binter ab 18,- EUR fliegen: Die Fluggesellschaft Binter bietet Flüge auf den Kanarischen Inseln (und nur dort) ab 18,- EUR. Tickets können zwischen dem 28. Juni und dem 4. Juli.2010 gebucht werden. Residenten der Inseln können dann im Aug. und Sept. zu Billigpreisen auf...
  2. Wo überwintert man in Teneriffa und geniesst?

    Wo überwintert man in Teneriffa und geniesst?: Hallo und guten Abend, nachdem ich nun etwas wehmütig mal wieder vom Bootfahren von der der Makarskariviera (Kroatien) zurück bin, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Habe inzwischen zwar sehr viele Freunde dort, aber im Winter zu kalt und zu...
  3. Mietwagen auf Mallorca

    Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen Mietwagen auf Mallorca. Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig zu buchen und muss nun weitaus mehr bezahlen als ich dachte. Bei den klassischen, grossen Autovermietungen wie Sixt, Europacar oder Hertz...
  4. Hallo

    Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...
  5. La Palma

    La Palma: Es ist ja ein offenes Geheimniss, die kanarische Insel La Palma ist "meine" Insel. Ich werde hin und wieder gefragt, was ist an dieser kleinen Insel den so toll ? Eine schwierige Frage ! ;-) Ich sage dann immer, es ist die Insel, die...
  6. Ibiza oder Mallorca

    Ibiza oder Mallorca: Als eingeschworene Mallorcafans überlegen wir gerade, ob wir nicht auch mal die Nachbarinsel Ibiza ausprobieren sollten (nachdem unsere Nachbarn gerade ganz "verglitzert" zurückkamen). Jetzt sind wir aber schon wieder am überlegen, ob Mallorca...