(Kite)surfen

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von sonnenbrand, 13. Juli 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. sonnenbrand
    sonnenbrand New Member
    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    (Kite)surfen
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Gran Canaria soll ja ein Paradies für Surfen sein, aber genau aus diesem Grund zieht es dort sicher (wenn auch nicht ohne Grund) sehr viele Leute hin.

    Habt ihr denn vielleicht für mich einen Geheimtipp für eine Insel der Kanaren, auf der man das Surfen mit etwas weniger Trubel lernen könnte?
    In kleinen Anfängergruppen oder auch Einzelunterricht.. aber eben nicht an den überlaufenen Stränden.
    Bin für jeden Hinweis und natürlich für Erfahrungsberichte und ähnliches dankbar!
     
    #1 13. Juli 2014
  2. Gast11351
    Gast11351 Guest
    Du schreibst Kite in Klammern, willst Du jetzt Kitesurfen lernen und auch Wellenreiten oder nur Kite?

    Zum Wellenreiten kann ich Dir viele Tipps geben, zum kiten nur wenige ;-)

    In beiden Fällen ist Fuerteventura die beste Insel auf den Kanaren für den Sport. Geheimtipps gibts da eigentlich keine mehr, weil die alle durch das Internet öffentlich geworden sind. In und um Costa Calma gibt es sehr viele (deutschesprachige) Kiteschulen, dort findet man schnell jemand der einem Einzel- oder Kleingruppen-Unterricht gibt.
     
    #2 14. Juli 2014
  3. Enduro
    Enduro Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Norwegen
    Fuerte, Costa Calma, Rene Egli Kite Surfe Schule. Schoene Lagune, deutsche Ausbilder, war eigentlich sehr zufrieden ::daumen:
     
    #3 14. Juli 2014
  4. Gast11351
    Gast11351 Guest
    Egli ist ja schon der Platzhirsch und riesige Kiteschule. Wie groß waren denn eure Gruppen? War das eine Massenveranstaltung oder eher kleine Gruppen?

    Danke! :-)
     
    #4 14. Juli 2014
  5. Enduro
    Enduro Member
    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Norwegen
    mal drei, mal vier Leute. Ich fand es eigentlich optimal. Zuviel Input vom Ausblider ist ja auch nicht gut. Die Fehler sind ja schnell aufgedeckt, das Problem ist das Umsetzen. Da hilft eigentlich nur üben, üben, üben . . . und dabei kann einem Keiner helfen :D :D :D
    allerdings war ich im Januar da
     
    #5 14. Juli 2014
  6. Gast11351
    Gast11351 Guest
    Das klingt ja gut. Mich hat einfach die "omni" Präsenz an der Costa Calma vom Egli etwas abgeschreckt. Daher bin ich für Infos aus erster Hand sehr dankbar ::daumen:
     
    #6 14. Juli 2014
  7. holachicas
    holachicas New Member
    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde dir auch zu Fuerteventura raten. Costa Calma, Corralejo und Jandia sind sicher die größten Orte. Generell finde ich Fuerteventura nicht so überlaufen. Ich war mit FTI in Esquinzo, da konnte man wirklich stressfrei die Seele baumeln lassen. Was ich dir noch raten würde: Entweder einen geplanten Ausflug deines Reiseanbieters (wir haben die Tagestour gebucht und waren begeistert) oder einen Mietwagen nehmen. Betancuria, Ajuy etc zahlen sich auch aus. ::daumen:
     
    #7 25. Juli 2014
  8. BeachInspector
    BeachInspector New Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kitesurfspots Fuerteventura

    Auf Fuerteventura gibt es einige richtig gute Kitesurfspots. Im Norden der Insel sind das die Strände Piedra Playa, Flag Beach und Glassbeach.

    Im Süden der Insel sind es La Pared, Playa de la Barca sowie der Strand Risco del Paso.

    Besonders die endlose Sandlandschaft am Strand Risco del Paso ist beeindruckend und ist aufgrund eines flachen Wassereinstiegs richtig gut zum Kitesurfen!

    Viel Spaß dabei! ::daumen:
    Deine Beach-Inspectoren.
     
    #8 15. Februar 2016
  9. Reiselust
    Reiselust New Member
    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 31. Januar 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bekam einen Gruss von den Kanaren

    Bekam einen Gruss von den Kanaren: Ist das nicht schön ! :D
  2. Surfen?

    Surfen?: Moin moin! hoffe ich bin hier richtig! Meine Kumpels und ich planen einen Surfurlaub in Spanien. Haben uns bis jetzt mehrere Camps angesehen und sind jetzt bei dem hier hängen geblieben: [COLOR="Blue"][B]*** Geändert durch Oricos: Link entfernt....
  3. Auswandern nach Lanzarote

    Auswandern nach Lanzarote: Hallo zusammen ! ich befinde mich seit fast 2 Monaten auf Lanzarote und wohne bei einer Freundin.Ich bin eigentlich nur gekommen um meine kurze Arbeitslose zeit zu überbrücken und dem deutschen Winter zu entkommen.Ich bin 39 Jahre alt, habe...
  4. Forums-Zuwachs!

    Forums-Zuwachs!: Hallo liebe Community! Also da ich hier neu bin will ich mich mal wie es sich gehört vorstellen! ;) Mein Name ist Petra und ich komme aus dem schönen und im Moment viel zu heißem Wien! Schon als kleines Kind ging es bei mir mit der Familie...
  5. Tiertransport nach Mallorca - Papagei

    Tiertransport nach Mallorca - Papagei: Hallo liebe Leute, mein Vater wird nach Mallorca umziehen und müsste seinen Papagei mitnehmen. Transport mit Fluglinie - Austrian Airlines. Mein Frage wäre jetzt, was alles für die Einfuhr benötigt wird. Hab mich schlau gemacht, bin mir aber...
  6. Lieblingsinsel der Kanaren?

    Lieblingsinsel der Kanaren?: Vielleicht ein sehr allgemeines Thema, aber mich würde interessieren welche der Inseln euch am liebsten ist und warum. Überlege mir für nächstes Frühjahr schonmal eine Reise und dachte, cih fang mal sehr allegmein an. Bin offen für alle...
  7. Ibiza oder Mallorca?

    Ibiza oder Mallorca?: Hallo, wenn es um die Lieblingsinsel der Balearen geht wird in den meisten Fällen Mallorca genannt. Dabei hat Ibiza genauso seine Reize für Urlauber. Wenn ich wählen könnte zwischen beiden Inseln, würde ich mich für Ibiza entscheiden. Welche...