In Küstennähe Pool bauen- möglich?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von hannes1, 15. Juli 2015.

Booking.com
  1. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Abstand ist Abstand, legal geht da gar nix.
     
    #11 30. Mai 2016
  2. hannes1
    hannes1 New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Menorca
    nein, darf man nichts betonieren, alles was da aber betoniert und gemauert wurde war aber schon vor 198x dort. jacuzzi wird dann einfach draufgestellt.
     
    #12 30. Mai 2016
  3. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Dieser scheint aber doch sehr verschieden zu sein. Die 150m bzw 30m gelten wohl nicht pauschal. Dieses Objekt wurde letztes Jahr fertig gestellt, Freunde hatte die Bauleitung:
    https://www.google.de/maps/place/36...4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d36.723057!4d-3.735125
    Ich konnte da die Pläne der Costa einsehen. Der Bebauungsabstand bei Ortschaften ist da von Parzelle zu Parzelle verschieden. Die zu sehenden Pools sind alle legal, wobei die meisten vor 1995 fertig gestellt wurden.
     
    #13 30. Mai 2016
  4. hannes1
    hannes1 New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Menorca
    ja, die abstände gelten nicht pauschal. in ortschaften sind sie weit geringer bzw gibt es hier eine karte die man einsehen kann wo die übergänge der verschiedenen zonen eingezeichnet sind
     
    #14 31. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2016
  5. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Ich bin allerdings nicht mehr auf dem Laufenden. Das ley de costa wurde mehrmals modifiziert und am Ende ist alles anders wie das Jahr zuvor.

    Alleine bei den chiringuitos ist man nach über 15 Jahren wohl noch bei keinem Ergebnis. Zumindest stehen alle noch obwohl diese ursprünglich aus dem Sand sollten.
     
    #15 31. Mai 2016
  6. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Schade das du da nicht wenigstens eine eingefärbte Betonplatte für einen Aufbaupool setzen kannst.

    LG
     
    #16 31. Mai 2016
  7. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Da kann ich Dir einen Update geben. Ende letzen Sommers wurde begonnen diese alle abzureißen. Bis Weihnachten waren sie weg. Zumindest was ich an der Küste Malaga/Granada gesehen habe.
    Warum? Chiringuitos wurden legalisiert. Aber - sie müssen einen gewissen Standard in Bezug auf Wetterfestigkeit haben. Zuviel ist da bei den Winterstürmen passiert.
    Die gute Nachricht: sie ALLE wurden neu aufgebaut, stehen wieder. ::daumen::);)
    Zudem wurden weitere neue Chiringuitos genehmigt.
    Du wirst dich also ganz schön wundern wenn du das nächste mal da unten bist. Auch wird dieses Jahr mit den neuen Marinas begonnen welche die letzten 10-15 Jahre in der Schwebe waren. Auch das wurde zwischenzeitlich genehmigt.

    LG
     
    #17 31. Mai 2016
  8. hannes1
    hannes1 New Member
    Registriert seit:
    15. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Menorca
    @pepe würd mir aber vor dem haus gerne einen infinitypool dazubauen, das aber ws erst in ein paar jahren.
    hab gesehen du hast da einen echt super schönen selber gebaut, vlt kann ich mir ja dazu von dir mal ein paar tipps einholen?
     
    #18 31. Mai 2016
  9. Gast10721
    Gast10721 Guest
    Also letzten November war auf unserer Seite, Benalmadena-Marbella, noch alles
    wie immer, zumindest habe ich nix anderes gesehen. Aber es hat wohl jetzt ein gutes Ende. Was wären die Strände ohne Chiringuitos.
    Marinas wurden auch auf der westlichen Seite von den Großkopferten geplant, bisher tut sich da nicht viel. Der Scheich von Málaga FC hat in Marbella die Planungszeit verstreichen lassen, La Cala de Mijas wird nichts und ob Benalmadena vergrößert wird ist noch nicht raus.
     
    #19 31. Mai 2016
  10. Poweramino
    Poweramino Member
    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ein Traum. ...

    Top lage::daumen:
     
    #20 31. Mai 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Private Krankenversicherung auf Lanzarote

    Private Krankenversicherung auf Lanzarote: ¡Hola! Es ist schon eine Weile her, seitdem ich hier ein paar Fragen gestellt habe. Nun rückt unsere Auswanderung nach Lanzarote aber in greifbare Nähe (in 64 Tagen ist es soweit!), und die Fragen häufen sich. Okay, sie schießen durch den Kopf...
  2. Auswandern nach Lanzarote

    Auswandern nach Lanzarote: Hallo zusammen ! ich befinde mich seit fast 2 Monaten auf Lanzarote und wohne bei einer Freundin.Ich bin eigentlich nur gekommen um meine kurze Arbeitslose zeit zu überbrücken und dem deutschen Winter zu entkommen.Ich bin 39 Jahre alt, habe...
  3. Hostel eröffnen.

    Hostel eröffnen.: Hallo zusammen! Ich spiele mit Gedanken ein Hostel auf Kanaren (Fuerte oder GC) zu eröffnen. Ist das überhaupt realistisch eine Lizenz für einen nicht Spanier zu bekommen? Braucht man diese? Man kennt ja diese blau Schilder "H" fürs Hotel...
  4. Conil de la Frontera

    Conil de la Frontera: Hallo Community, ich habe gesehen, dass es hier im Forum noch gar kein Thema zur Conil de la Frontera [URL="http://www.conil-de-la-frontera.de/"]Conil de la Frontera[/URL] gibt und wollte daher eins eröffnen. :) Ich wollte mal meine Erfahrungen...
  5. Bauen in Spanien

    Bauen in Spanien: Hola compañeros Ich hab mal ein paar Fragen zum Them Grundstückskauf und bebauen. Immer wieder ist mir auf unseren Aufenthalten in Andalucía aufgefallen, dass es dort einige Grundstücke gibt, wo außer einem zusammengefallenen Haus keine Nutzung...