Impression aus PdM

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von imported_morayma, 22. April 2008.

Booking.com
  1. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Einverstanden

    Ramón
     
    #51 27. April 2008
  2. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forianer

    Ui, da hat sich was mächtig was gemacht. Da dreht sich ja wirklich alles um die Strelizie und die Banane. habe doch vor einiger Zeit hier mal zu einer als Bananenblüte bezeichneten "Blume" geschrieben. "Die Bananenblüte "hängt", spätestens, wenn daran sich Ringe mit Bananen bilden."

    Morayma und allen anderen darf ich aber beipflichten, dass beide Blüten mehr als nur faszinierend wirken auf uns Menschen.

    Es grüsst


    Hampi,
    der die Bananenblüte wegen ihrem satten Rot und der Grösse noch eine kleine Spur lieber hat.
     
    #52 27. April 2008
  3. PlayaSol
    PlayaSol New Member
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola zusammen,

    Ramón schreibt : die Pflanze gibt es öfter .

    am Strand von Bolnuevo , da wurden vor einigen Jahren Pflanzen-Inseln mit Felsumrandung angelegt ( Palmen, Wandelröschen , ...)
    und ich habe immer gehadert , zur falschen Zeit (August bzw. Dezember) da zu sein, weil ich irrtümlich der Meinung war - die "Pflanze" hat schon verblüht , und die Blüte ist am vertrocknen :lol: da mir die Farben, bes. das Orange gefehlt hat , nun habe ich gelernt , daß ich lange auf´s Orange warten kann :idea:

    @ Faunaiberica
    hey komm, sei nicht so misstrauisch gegenüber botanicus, also ich versichere ,dass ich weder verwandt , verschwägert noch bekannt bin, und das neue Mitglied auch nicht geklont habe.

    liebe Grüsse, keep smiling
    Sabine
     
    #53 27. April 2008
  4. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Hallo,

    auch wir haben vor Jahren auf einem Campingplatz gegenüber vom Stromboli in Cabo Vaticano, Kalabrien, eine Bananenstaude sowohl mit Blüte als auch mit Fruchtstand fotografiert.

    [​IMG][​IMG]
     
    #54 27. April 2008
  5. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Und jetzt kommt der "Dolchstoß"!

    Ich weiß, daß Ihr gut bewandert seid.

    Es gibt da einen kleinen Barranco in der Nähe .......
    [​IMG]

    Edit: (ich war noch nicht fertig :evil: )

    Es sind nur 2 bis 2,5 Stunden, abhängig von dem, was man alles fotografieren will.

    Einen Fremdenführer könnte ich Euch auch empfehlen.

    Saludos

    Ramón
     
    #55 27. April 2008
  6. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ramón,

    ....Du meinst doch nicht.... :lol:

    Saludos
    Claudia
     
    #56 27. April 2008
  7. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Wieso nicht :?: :wink:

    Die kennen sich doch schon :spain:

    Salu

    Ramón
     
    #57 27. April 2008
  8. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Das liegt nicht am Tom-Tom Morayma.

    Das liegt daran, daß Sie nicht so lange Zeit hatte.

    Denn sonst hätte ich Faunaiberica mit auf unsere "Stadtrundfahrt" genommen.

    Aber stelle Dir mal vor, sie wäre mit dabei gewesen.

    Dann hätten wir unsere Fotos in die Tonne kloppen können :lmao:

    Ich gehe aber davon aus, daß Faunaiberica noch mal zu Segunda kommt.
    Und dann..... (wenn die Felsen bis dahin noch nicht zugebaut sind)

    Saludos

    Ramón
     
    #58 28. April 2008
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Ging ja leider nicht laenger :cry:

    Und jetzt mach mal Eure Fotos nicht schlecht ! Die sind doch super ! Da kann eher ich meine in die Tonne kloppen :P
     
    #59 29. April 2008
  10. Ramon
    Ramon Active Member
    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Harlingerland
    Nachfolgend ein Bild, daß ich 2003 aufgenommen habe:

    [​IMG]

    Es ist direkt links neben den "Pilzen" in Bolnuevo.

    Laß dem Wind und Regen noch ein paar Jahrzehnte, dann gibt es weitere freistehende Felsen.

    Solche Felswände habe ich übrigens noch weiter südlich in Richtung Almeria gesehen.
    Ich weiß aber nicht mehr genau wo.

    Auch dort werden irgendwann die Felsen frei stehen.

    Saludos

    Ramón
     
    #60 3. Mai 2008