Impression aus PdM

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von imported_morayma, 22. April 2008.

Booking.com
  1. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hoi Morayma

    Erklär mir bitte diese Schweinerei etwas genauer. Soll den das eine Bauschuttdeponie werden? Ist nur zu hoffen, dass das einen dementsprechenden Protest gibt, der den lieben Gemeindevätern das Handwerk legt, denn ich nehme an dass sie das Projekt nicht nur vorstellen , sondern auch dahinter stehen.

    Es grüsst


    Hampi,
    dem solche Meldungen, den Puls hochjagen.r
     
    #21 25. April 2008
  2. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Claudia, warst du (im Gegensatz zu mir) eifrig am Spanisch lernen? Ich habe Probleme, den Text zu verstehen. :(

    Grüßle,
    Judith
     
    #22 25. April 2008
  3. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Wolfgang

    Komme nochmals wegen dem CP. Habe mal gegoogelt. Heisst dein erwähnter Campingplatz schlicht und einfach "Camping Mazerron". Von da aus ist ja die Stadt mit dem Fahrrad in Kürze zu erreichen. Ist die Grösse des CP auch noch überschaubar?

    Es grüsst


    Hampi,
    der lieber kleinere Plätze anfährt.
     
    #23 25. April 2008
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa


    Übersetzung:


    Die IU Grünen von Mazarrón haben in der Presse angezeigt, dass sie "die beschämende Show der Regierungsmannschaft des Rathauses von Mazarrón und der Staatssekretäre für erträgliche Entwicklung und Raumordnung (mit Benito Mercader und Francisco Blaya an der Spitze) für eine unverschämte Überheblichkeit halten.

    Diese hätten angekündigt, dass sie die Erosiones de Bolnuevo schützen wollten, aber gleichzeitig ein Bauprojekt öffentlich ausgelegt, nach dem die Gredas de Mazarrón unter Tonnen von Beton und Ziegeln eingeschlossen sein werden".


    Un saludo

    Morayma
     
    #24 25. April 2008
  5. PlayaSol
    PlayaSol New Member
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Hampi
    der Campingplatz den du meinst ist der :

    Campingplatz Camping Playa de Mazarrón
    Av. Pedra Lopéz Meca s/n Poblado de Bolnuevo
    E-30877 Bolnuevo
    Tel: +34 (0)968 150660
    Fax: +34 (0)968 150837
    http://www.playamazarron.com
    ( meine Schwiegereltern haben während der Bauphase /Aufsicht ca. 2 Jahre da gewohnt )


    @ morayma
    ähmm - ich denke die Bananenblüte von deinen traumhaften Bildern ist eine Strelizie ??? Kauli was meinst du ...



    Bin ganz schockiert über das Bauprojekt - haben ja in den letzten 10 Jahren genug " verunstaltet "

    saludos an alle
    Sabine
     
    #25 25. April 2008
  6. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sabine

    Vielen Dank für deine nette Auskunft. Da bekomme ich ja fast Auskunft aus erster Hand. Werden da möglicherweis mal kurzfristig hingehen, wenn wir wieder mal im Süden sind.


    Es grüsst


    Hampi,
    der nur hofft, dass das mit dem Verbauen nie kommt.
     
    #26 25. April 2008
  7. Gast36
    Gast36 Guest
    Hola Sabine,
    habe die Bluete selbst auch gesehen und fotografiert: eindeutig eine Bananenstaude mit langen, breiten Blaettern ! Und mit ueber 2 m Groesse. Strelizien haetten u.a. mehr Orange drin und die Staude waere kleiner :wink:
     
    #27 25. April 2008
  8. PlayaSol
    PlayaSol New Member
    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Faunaiberica,

    ich bin noch am Zweifeln, habe mal nach beiden Blüten gegoogelt und tendiere immer noch zu einer (verblühten ) Strelizie - was das fehlende orange erklären würde.
    lt. google sind die beiden ja verwandt und Strelizien können auch über 4m hoch werden. Wir haben beides im Garten - aber bisher warten wir noch auf Blüten. Die Blätter von den Bananen sind vom Wind meist total zerfetzt - während die der Strelizie dem Wind besser standhalten.

    wo sind die Gärtner ????

    liebe Grüsse
    Sabine
     
    #28 25. April 2008
  9. Gast36
    Gast36 Guest
    Nur mal zum Vergleich:

    Die Blueten einer Strelizie mit stabilen, auftrecht stehendem Blattwerk und mitten aus dem Blattwerk wachsender Bluete:

    [​IMG]


    Die Blueten der Bananenstaude, mit weich fallendem Blattwerk im oberen Hintergrund (bei Morayma´s Foto ist zudem der 2. Stamm zu sehen) und aus dem Stamm wachsender Bluete:

    [​IMG]

    Wenn Du mir immer noch nicht glaubst, muss halt Segunda mal bei ihren Nachbarn fragen, um was es sich in deren Garten handelt :wink:

    (Zumal im im Mittelmeer-Raum noch nie eine solch grosse Strelizie sah; dies duerfte wohl eher auf den Kanaren der Fall sein......)
     
    #29 25. April 2008
  10. Seahorse
    Seahorse New Member
    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute auch bei uns eine Bananenstaude mit genau solchen Blüten dran gesehen. Bin aber nur mit dem Auto vorbei gefahren, aber die Farbe bläulich ist sehr markant von dieser Blüte. Also es ist definitiv keine Strelizie!
     
    #30 25. April 2008