Ibiza oder Mallorca?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Beatrix, 11. Januar 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Julchen
    Julchen Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/ Moraira
    Mensch Frühaufsteher Toyota...........und das zum Frühstück auf dem Rechner serviert. :eek: Du bist pervers ........mir ist jetzt regelrecht schlecht!!!! :erstaunt::-&
    Schönen Tag trotztem noch wünsche ich.
     
    #21 5. August 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn das pervers ist....
    Bin übrigens auch schon um 5 h aufgestanden. Da darf man ruhig um 7 h derartige Gelüste entwickeln.:essen:
    Und übrigens ist Julchen nur neidisch, weil sie jetzt in den Flieger steigen muß und wahrscheinlich nur ein trocknes Brötchen zum Frühstück bekommt.

    Trotzdem: Guten Flug, Julchen!:urlaub:
     
    #22 5. August 2011
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.519
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Flug, Julchen. Vielleicht "verlängern" dir die Lotsen deinen Aufenthalt.:D
     
    #23 5. August 2011
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ihr könnt ja mal hupen, wenn Ihr über mir fliegt. :D
     
    #24 5. August 2011
  5. seguros
    seguros New Member
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Spanien
    Wir ballermannen wieder - aber bitte auf Mallorca

    Na auf jeden Fall Ibiza - internationales Flair - gehobenes Publikum und 30 min von A nach B - Mallorca wird in der bevorstehenden Wirtschafts-Krise (Kollaps ? Schulbusse , Apotheken etc. werden vom Staat schon nicht mehr bezahlt !) für Spanien massiv Probleme haben - da dort viel mehr betroffene Leute leben (Arbeitslosigkeit, Hypothekenausfälle bei Einheimischen etc. ) - ein Tourist oder Urlauber will davon natürlich nicht viel mitbekommen..der möchte für sein eigenes sauer verdientes Geld einfach einen schönen Urlaub machen ...:)
     
    #25 5. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2011
  6. Mallorcafan
    Mallorcafan New Member
    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde auch auf Mallorca leben. Hier fühle ich mich einfach wohl und Ibiza und Menorca wären mir auf Dauer einfach zu klein. Da ich gern mit dem Rad unterwegs bin und auch mal Ebenen bevorzuge, ist Mallorca sowieso für mich besser. Hier finde ich eben alles, was ich gern mag: Ruhe und Trubel, Natur und Stadt, Kultur...
    ***Edit by Admin***
    Link entfernt.
     
    #26 4. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2012
  7. Tapas01
    Tapas01 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    um nochmal zum Ursprung der Frage zurückzukehren. Ich finde ebenfalls, dass beide Inseln Ihre Besonderheiten haben, aber ich glaube ich würde mich sogar eher für Ibiza entscheiden. Ich finde diese Überschaulichkeit dort sehr angenehm.

    Kann aber keine richtigen Gründe nennen, ist eine Herzens- und Gefühlssache.
     
    #27 22. Juli 2012
  8. garbanza
    garbanza New Member
    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir hat sich mein Herz eindeutig für Mallorca entschieden...
    Berge, Meer, grüne Täler, Orangen- und Zitronenbäume, pulsierende "Großstadt" Palma, Windmühlen, Tropfsteinhöhlen, weiße Strände.

    Und wenn wir schon beim Träumen sind: Wie einige bestimmt schon gemerkt haben, sind wir momentan am Planen unserer Auswanderung. Beim Surfen (im Internet, wohlgemerkt) habe ich nun eine absolute Seite zum Träumen gefunden: http://www.dostcoimmobilien.de/

    Wenn nun noch das nötige Kleingeld vorhanden wäre, dann würden wir sofort aus diesem Schneechaos hier flüchten :)
     
    #28 18. März 2013
  9. Viva Espana
    Viva Espana New Member
    Registriert seit:
    18. März 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kommt eben auch darauf an, was man von der Insel erwartet. Ich persönlich bevorzuge auch den Abwechslungsreichtum von Mallorca und die Mischung aus Wasser, Bergen und den größeren Städten und kleinren Dörfern. Ibiza wäre mir wahrscheinlich auch auf Dauer zu klein.
     
    #29 18. März 2013
  10. monika85
    monika85 New Member
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bockenem
    Vielleicht die zahlreiche Reiseinfos und Ferienunterkunftangebote auf fincaferien.de werden hilfreich. Die lokale Reisesuchmaschine finde ich sehr gut, den schnell kann man eine gute Info bekommen.[​IMG]
     
    #30 9. April 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mietwagen auf Mallorca

    Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen Mietwagen auf Mallorca. Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig zu buchen und muss nun weitaus mehr bezahlen als ich dachte. Bei den klassischen, grossen Autovermietungen wie Sixt, Europacar oder Hertz...
  2. Ich bin neu

    Ich bin neu: Hallo Spanien-Fans, ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich heiße Beatrix und bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Niedersachsen. Spanien ist mein Lieblings-Reiseland Nr.1. Ich hoffe hier von euch neue Tipps und Vorschläge...
  3. Vorsätze für das Jahr 2011

    Vorsätze für das Jahr 2011: Hallo, das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und da kann man sich schon mal über die Vorsätze für 2011 unterhalten. Ich habe mir vorgenommen, mehr für meien Figur zu tun, meine Ausbildung ordentlich zu beenden und hoffenlich mal...
  4. Mallorca oder ganz Spanien?

    Mallorca oder ganz Spanien?: Hallo Leute, ich habe von einen von der Insel Mallorca dieses rübergeschickt bekommen: [QUOTE]Heute einen contrato indefinido zu haben und einen Arbeitgeber der die Nomina pünktlich anweist ist großes Kino auf der Bank.[/QUOTE] Betrifft...
  5. Hallo

    Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...