Ibiza oder Mallorca?

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Beatrix, 11. Januar 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Beatrix
    Beatrix New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ibiza oder Mallorca?
    Hallo,
    wenn es um die Lieblingsinsel der Balearen geht wird in den meisten Fällen Mallorca genannt. Dabei hat Ibiza genauso seine Reize für Urlauber. Wenn ich wählen könnte zwischen beiden Inseln, würde ich mich für Ibiza entscheiden. Welche Insel findet ihr schöner - Mallorca oder Ibiza?

    Gruß Beatrix;)
     
    #1 11. Januar 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wart nur, bis unsere Cori sich zu diesem Thema meldet. Sie lebt seit Jahren auf Menorca - eine weitere Möglichkeit, denn die Balearen bestehen ja nicht nur aus den beiden bekannten Inseln.
    Ich finde Mallorca - außerhalb der drei Meilen Zone Strand - wunderschön. Die Landschaft ist traumhaft. Ibiza ist mir wirklich zu schicki-micki. Menorca kenne ich genauso wenig wie Formentera und den Nationalpark Cabrera.
     
    #2 11. Januar 2011
  3. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Alle drei Inseln sind schön.
    Mallorca kenne ich besser, weil ich dort schon mal einige Jahre beruflich zu tun hatte und es ist meine Lieblingsinsel.
    Von Reiseberichten im Fernsehen und vielen Fotos von Freunden die schon mal auf Ibiza waren, werde ich dort auf jeden Fall noch mal hin fahren.
    Die Insel ist bis auf das Touristenzentrum wirklich auch traumhaft schön.
    Da sie aber kleiner ist, fällt es besonders auf.
    Aber man findet auch dort ein ruhiges Plätzchen.
    Menorca kenne ich auch nur von Reiseberichten und Fotos.

    Letztendlich hat aber jede Insel, jedes Land oder jede Stadt ihre Reize.

    LG Charo
     
    #3 11. Januar 2011
  4. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Menorca lockt...

    Hi beatrix , welcome here.
    Ich vote klar fuer menorca und hab da auch schon einiges von den vorzuegen der insel im forum beschrieben. Aber es ist nicht fuer jeden das paradies. Wenn du party und fun , shoppingmeilen und deutsche suchst , dann ab nach malle. Ibiza geht auch , menorca garnicht , oder nur bedingt.
    Allerdings haben wir hier eine super disco , in einer hoehle , staendig neue dj´s , da geht die post ab: cova dén xoroi- sa cova. Googel dich mal durch und dann frag mal bei mir an , kenn malle und menorca. und dort so ziemlich jeden stein.:D
     
    #4 11. Januar 2011
  5. ElisaK
    ElisaK New Member
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mallorca wird ja leider von vielen Menschen nur auf den Ballermann reduziert. Die wenigsten wissen, dass es auch viele schöne und abgelegene Strände dort gibt.

    Hier findest du eine Zusammenfassung der zehn schönsten Strände auf Mallorca. http://magazin.travel24.com/inselur...schoensten-straende-auf-der-insel/334700.html

    Fahr mal zum Colonia St. Jordi!! Sieht aus wie die Karibik!


    Für Ibiza kann ich die das Can Bosquet/St. José empehlen, das liegt im wunderschönen Naturschutzgebiet Benimussa. Da gibts auch ganz tolle und ursprüngliche kleine Ferienhäuser inmitten der Mandelblüte.

    8 km vom Strand entfernt bzw. 10 km von Ibiza Stadt ... also abgeschieden und romantisch, aber trotzdem verkehrsgünstig gelegen, falls man mal einen Inselkoller kriegt.
     
    #5 4. Mai 2011
  6. seguros
    seguros New Member
    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Spanien
    Ibiza und Formentera

    Die Frage ist leicht zu beantworten : Ibiza und Formentera (liegen ja beieinander).

    Warum : Kaum oder keine "Ghettos" (Deutsche , Engländer) , keine Betonburgen , Strände mit echten Chirringuitos(Strandbuden) die auch tatsächlich am Strand sind, keine Ballermannzonen, viel internationaler mit kreativen Leuten aus vielen Ländern , internationalerer "Geldadel", jüngster Altersdurchschnitt aller Beleareninseln, näher zum Festland (Denia) usw. da gibts noch 100 Punkte - ich höre auf... trotzdem fahren die Leute aus Ibiza nach Palma - in die Großstadt.
     
    #6 16. Mai 2011
  7. elmolinero
    elmolinero New Member
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meine Meinung: Pro Mallorca, weil schoener, abwechslungsreicher, groesser, mehr Flair, vorhanden sind sowohl Ruhe als auch Party und Grossstadt.
    Ibiza ist mir viel zu klein und bis auf ein paar Ecken in Ibiza-Stadt und evtl. S.Antonio wg. Cafe del mar ist nicht viel zu sehen.
    Aber das schlimmste ist der Winter, dann ist Ibiza oede wie ein Bergdorf.
    Sorry, falls jemand von Euch dort lebt, aber fuer mich hat die Insel kaum Reize.
     
    #7 8. Juni 2011
  8. Julchen
    Julchen Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2011
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/ Moraira
    Mallorca ist für mich die schönste Insel der Balearen. Ich war schon oft da und fand es immer wieder sehr schön. Es hat viele auch noch sehr ruhige Strände und speziell das Innere dieser Insel fordert immer zu neuen Erkundungen auf. Man fühlt sich einfach auch nicht so, das man sich auf einer Insel befindet.
    Ibiza ist sicher interessant aber mir auch zu klein...war da 2x auf einen kürzeren Tagestrip und das hat mir dann auch schon genügt. Wer aber der Landschaft eher interessante Leute bevorzugt, dem könnte es da super gut gefallen.
    Auf Menorca war ich noch nicht und kann mir da kein Urteil erlauben. Soll ja sehr schön sein, aber eben auch klein.
     
    #8 8. Juni 2011
  9. Vania21
    Vania21 New Member
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ibiza

    Ich sag jetzt mal Ibiza. ::daumen::cool: Ja, ich wohne hier, und zwar im rauen und unwirtlichen Norden... :D Hier weht im Hochsommer ein frisches Lüftchen, meistens jedenfalls. Und es ist auf allen Baleareninseln so, dass eben der Winter seine Schattenseiten hat, insofern als ein unterjähriger Tourismus, der alles anregen würde, bislang noch nicht existiert.

    Ibiza ist gar nicht überall so schicki-micki, wie viele immer meinen... Hier findet man alles: Natur, VIP Areas, schrille Typen, die letzten Hippies dieser Welt und sehr sehr nette Menschen.

    Und gerade das Cafe del Mar finde ich als Ibiza-Insulanerin hat sich selbst schon seit einigen Jahren überlebt. Es gibt viel coolere und interessantere Läden, die auch in der Tat noch familiär und nicht so "glatt" dazu sind, und nicht dieses Massenphänomen Sonnenuntergang im Westen der Insel abfeiern.

    Mallorca kenne ich nur wenig, hat mir auch gefallen, aber ich bevorzuge doch Ibiza, da es wesentlich kosmopolitischer ist und sich hier wirklich die Kulturen mischen.

    Menorca kenn ich noch nicht, es soll wohl aber auch sehr schön sein.

    Herzliche Grüsse
    Vania
     
    #9 3. August 2011
  10. Hobbit
    Hobbit Gesperrt
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    überall auf der Welt
    Ich finde alle 4 Inseln dort gut

    ich würde auf mallorca leben, ibiza und fomentera regelmässig besuchen und mich nach menorca zurueckziehen, wenn ich meine ruhe haben will.:o
     
    #10 3. August 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mietwagen auf Mallorca

    Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen Mietwagen auf Mallorca. Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig zu buchen und muss nun weitaus mehr bezahlen als ich dachte. Bei den klassischen, grossen Autovermietungen wie Sixt, Europacar oder Hertz...
  2. Ich bin neu

    Ich bin neu: Hallo Spanien-Fans, ich bin neu hier und möchte mich zuerst einmal vorstellen. Ich heiße Beatrix und bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Niedersachsen. Spanien ist mein Lieblings-Reiseland Nr.1. Ich hoffe hier von euch neue Tipps und Vorschläge...
  3. Vorsätze für das Jahr 2011

    Vorsätze für das Jahr 2011: Hallo, das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt und da kann man sich schon mal über die Vorsätze für 2011 unterhalten. Ich habe mir vorgenommen, mehr für meien Figur zu tun, meine Ausbildung ordentlich zu beenden und hoffenlich mal...
  4. Mallorca oder ganz Spanien?

    Mallorca oder ganz Spanien?: Hallo Leute, ich habe von einen von der Insel Mallorca dieses rübergeschickt bekommen: [QUOTE]Heute einen contrato indefinido zu haben und einen Arbeitgeber der die Nomina pünktlich anweist ist großes Kino auf der Bank.[/QUOTE] Betrifft...
  5. Hallo

    Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...