Ibiza oder Mallorca

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von imported_Susanne, 11. August 2008.

Booking.com
  1. imported_Susanne
    imported_Susanne New Member
    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ibiza oder Mallorca
    Als eingeschworene Mallorcafans überlegen wir gerade, ob wir nicht auch mal die Nachbarinsel Ibiza ausprobieren sollten (nachdem unsere Nachbarn gerade ganz "verglitzert" zurückkamen). Jetzt sind wir aber schon wieder am überlegen, ob Mallorca nicht doch die schönere Insel ist. Allgemein lassen wir es uns im Urlaub gerne gut gehen (gerne auch ein bisschen luxuriöser :D ) und gehen gerne gemütlich und gut Essen. Was meint Ihr?

    Vielen Dank für Eure Einschätzung
    Susanne
     
    #1 11. August 2008
  2. imported_Schmika
    imported_Schmika New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln / Denia
    Hallo Susanne,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.

    Ich glaube, dass deine Frage sehr schwer zu beantworten ist. Beide Inseln werden ihre Befürworter und Fans haben und somit auch Argumente für die eine bzw. gegen die andere Insel.

    Mit 20 war ich auf Ibiza und mit 35 auf Mallorca - jetzt frag' mich nicht, was ich besser fand ... :wink:

    Ich hoffe, dass es den ein oder anderen hilfreichen Tipp hier im Forum für deine Entscheidung gibt.
     
    #2 11. August 2008
  3. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Hola Susanne,

    Wenn es Dir um Luxus und Glamour geht, dann wäre Ibiza vorzuziehen. Dort trifft sich die Haute Volaute (nicht nur die spanische) :wink:

    Auch von der Schönheit der Landschaft her würde ich Ibiza vorziehen.

    Mallorca hat zwar wunderschöne Seiten, aber Ibiza hat noch mehr.


    Un saludo

    Morayma
     
    #3 11. August 2008
  4. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Susanne

    Begrüsse dich herzlich hier im Forum. War schon zweimal auf Malorca und kann deshalb keine Empfehlung im vergleichenden Sinne (nach eigener Erfahrung) abgeben. Es wird sich hier sicher noch mehr einstellen.

    Es grüsst

    Hampi,
    der denkt "Wer die Wahl hat. hat die Qual".
     
    #4 13. August 2008
  5. CanutaCalpino
    CanutaCalpino New Member
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calpe
    Hallo Susanne!

    Wir waren mehrfach "drüben" auf allen Inseln. Jede hat seinen eigenen Charm!
    Ibiza ist mein Favorit! Die Insel ist einfach herrlich grün, im Inselinneren gibt es kleine gemütliche Dörfer mit netten Lokalen und einem wirklich guten Essen (Thomas Anders lief uns da über den Weg!). Die Strände sind herrlich, das Flair in den Häfen und nicht zu vergessen die Atmosphäre in Ibizastadt! Einfach nur genießen und staunen!
    Der Eintritt in den Club ist allerdings ein Minuspunkt. 50 Euro Eintritt!
    Jedenfalls wäre es eine Sünde dort nur in einem Hotel zu sitzen.... Formentera ist nur einen Katzensprung entfernt... ideal für einen Tagesausflug! Überall gibt es Roller zu mieten (Führerschein nicht vergessen!).
     
    #5 25. August 2008
  6. Schnuppeline
    Schnuppeline New Member
    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Susanne,

    genrell finde ich es gut, wenn man den Urlaub den Urlaub auch mal woanders verbringt und nicht so festgefahren ist :wink: Daher würde ich dir empfehlen, Ibizu ruhig mal auszuprobieren. Genauso wie Mallorca besteht Ibiza nicht nur aus Party. Ich war letztes Jahr während einer Kreuzfahrt zum ersten Mal auf Ibiza und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Mallorca kannte ich vorher schon. Auch auf Ibiza erwartet dich eine traumhafte Landschaft; besonders berühmt ist die Insel für die einmalig schönen Sonnenuntergänge. Und viele, tolle Strände findest du auch. Also ich war bestimmt nicht zum letzten Mal auf Ibiza :D
     
    #6 26. August 2008
  7. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Schnuppeline

    Super, dass du gleich bei deinem ersten Beitrag hier hilfreich deine Erfahrungen weitergibst. Sei willkommen hier und wir hoffen noch viel von dir zu hören. Erzähl uns doch bei "Bienvenido" etwas über dich und deiner liebe zu Spanien.

    Es grüsst


    Hampi,
    der sich ab aktiven neuen Mitgliedern freut.
     
    #7 26. August 2008
  8. Quadmaster
    Quadmaster Member
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Andratx, Mallorca, Espana
    Ibiza oder Mallorca?

    Hola todos,
    Ibiza oder Mallorca?
    Ibiza ist eher was für die Jugend (mit Geld) und Mallorca, abgesehen vom Ballermann, dann eher für den Rest. :wink:

    Was haltet Ihr von Menorca? Da war ich dieses Jahr nun schon 2x und ich muss sagen, der HAMMER!!!!
    Und! Sehr Familienfreundlich!!!! Die Saison ist allerdings nun vorbei...

    Hasta Luego!

    Euer Quadmaster 8)
     
    #8 29. September 2008
  9. Spaniel
    Spaniel New Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    2.795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Susanne

    Wie wäre es mit Gomera. Ist auch ein Traum von einer Insel, weiss es von einer Bekannten. Schau mal in "eGomeras" Web Site nach. Wahrscheinlich, dass sie sorar diese Beiträge liest und für "ihre Insel" wirbt.

    Es grüsst


    Hampi,
    der gespannt ist, für welche Insel du dich letztendlich entscheidest.
     
    #9 29. September 2008
  10. vida llena
    vida llena New Member
    Registriert seit:
    4. April 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Susanne

    Ibiza kenne ich leider nicht, aber auf Mallorca hat es mir ausgesprochen gut gefallen. Wenn wieder Balearen würde ich aber vor Ibiza erst einmal Formentera besuchen wollen. Ich habe einen Film gesehen, der dort gedreht wurde und bin von der Landschaft sehr fasziniert.

    Und damit Hampi recht behält: Die Kanren sind auch nicht zu verachten: Dort ist es vor allem weniger feucht im Winter (und auch etwas wärmer), die Glieder vieler alter Mallorquin leiden ja unter der Feuchtigkeit, wurde mir erzählt. Wenn Du anfangen solltest Dich für die kanarischen Inseln zu erwärmen musst Du natürlich wirklich einmal bei uns ins Forum schauen :wink:
     
    #10 29. September 2008