Gran Canaria oder Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von juaetsch, 11. April 2011.

Booking.com
  1. Tapas01
    Tapas01 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    ich bin 4-5 mal im Jahr auf Teneriffa. Und ebenfalls viel im Norden unterwegs. Das mit dem Wetter ist dort wirklich so eine Sache, will man Garantie, muss man definitiv in den Süden. Sonst kann man bis Juni wirklich Pech haben.

    Aber mit Auto kann man gut der Sonne entgegenfahren.
     
    #41 22. Juli 2012
  2. Bockas
    Bockas New Member
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    San Isidro/Teneriffa
    Hallo,
    Ich kann Dir nur zustimmen Tapas01. Es gibt eine Live Webcam von Puerto de la Cruz. Sie seht in la Quinta (Webcam la Quinta Park) und ist auf Puerto de la Cruz gerichtet. Da kann man die dicken Wolken sehen.
     
    #42 23. Juli 2012
  3. UfoSeeker
    UfoSeeker New Member
    Registriert seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bremen
    Über mein Gran Canaria geht nichts...haha!
    Aber ich brauch es auch extrem heiß...soll heissen wenn Kalima´s im Anmarsch sind fühle ich mich am wohlsten. Teneriffa ist schön, keine Frage, und ich steh total auf die Landschaften, aber sobald die Dünen von Maspalomas in Sicht kommen, steht´s felsenfest für mich. Dazu kommt das Gran Canaria im Gegensatz zu Teneriffa alle Klimazonen inne hat...das war für mich immer das wichtigste Indiz.::daumen:
    Maren
     
    #43 7. August 2012
  4. alex-w
    alex-w New Member
    Registriert seit:
    7. Juli 2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmhm
    also wir haben 12 Jahre auf TF gelebt, immer im Norden und also ich weiß ja nicht , aber schlecht war das Wetter nicht.
    Klar es sind mal Wolken zu sehen, aber das war es dann auch schon, nur weil es wolkig ist, heisst es noch lange nicht das es Regen gibt.
    Durchschnittlich regnet es auf TF im Norden glaube ich 17 Tage im Jahr.
    Wir waren jedes Jahr zu Weihnachten im Meer haben bis auf Febuar und März nicht im Pool gebadet. Ok es kann man frisch werden, man gewöhnt sich ja an die Wärme dann waren es mal 17Grad im "Winter " Febuar und März und ich glaube im januar war es auch mal nicht so schön, aber man kann nicht meckern.
    Was im Norden besser ist, sind die Touris, da diese im Norden nicht so Ballermannmässig unterwegs sind, was ja eher im Süden vermehrt auftritt.
    Aber ich glaube wer was zu meckern finden möchte kann dies immer tun.

    Dicke Wolken sind noch lange kein schlechtes wetter !

    VG
    Alex-w
     
    #44 7. August 2012
  5. elmolinero
    elmolinero New Member
    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jedem das Seine,
    ich finde Gran Canaria nicht schön. Es gibt dort nichts, was es nicht auch woanders gibt, aber vieles fehlt, z.b. hübsche Städte.
    Die Vegetation spricht mich auch nicht an und nur gutes Wetter gibt es woanders ebenso.
    Dazu die Bebauung, einfach häßlich.
    Fehlendes kulturelles Angebot, hohe Preis für importierte Waren.
    Wie gesagt, jedem das Seine.
     
    #45 8. August 2012
  6. lachica
    lachica New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    genau, molinero, jedem das Seine.
    Sowohl Teneriffa als auch G.Canaria sind so was von gar nix für mich. Auch Fuerteventura....zum Einen beklemmt mich der Gedanke auf einer Insel zu wohnen und zum anderen gibt es auf den genannten Inseln zwar einiges zu sehen und zu unternehmen jedoch frage ich mich, was macht man wenn man ständig dort lebt??? Für maximal eine Woche, o.k.....kann man sich ansehen...länger oder mehrfach sich dort aufzuhalten ist mir ein komplettes Rätsel.....:confused:
    Besseres Angebot, mehr Abwechslung und was weiss ich noch alles hat das Festland zu bieten....
    macht doch alle was Ihr wollt (Scherz)..
    lachica musste mal ne Meinungsäusserung loslassen...:eek::eek:
     
    #46 8. August 2012
  7. flyladyfly
    flyladyfly New Member
    Registriert seit:
    27. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Tipp Teneriffa

    Hallo Uwe,

    ich hoffe, mein Meinung kommt nicht zu spät. Ich war dieses Jahr mit TUI nach Teneriffa geflogen und habe die Insel kennen und lieben gelernt. War ganze 3 Wochen da. Wenn Du mich fragst, leider kann ich Dir quasi nur eine einseitige Antwort geben, lohnt es sich Zeit dort zu verbringen. ::daumen:

    Viel Spaß und viel Glück bei Eurer "Qual der Wahl". ;)
     
    #47 27. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fuerteventura

    Fuerteventura: Hallo, wir :family: waren in diesem Jahr mal wieder auf Fuerte. Viel zu schnell vergingen die 2 Wochen im Fuerteventura Princess. Wir haben wirklich eine schöne Hotelanlage vorgefunden, sehr weitläufig mit viel grün um die kleinen...
  2. Lanzarote

    Lanzarote: :winke:Hallo, ich war dieses Jahr einen Tag auf Lanzarote. Hier war ich in dem Kakteenpark von Manrique. Das war ein tolles Erlebnis. Danach war ich in seinem Wohnhaus was aus Lavagestein errichtet wurde. Will versuchen Bilder anzuhängen....
  3. Mietwagen auf Mallorca

    Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen Mietwagen auf Mallorca. Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig zu buchen und muss nun weitaus mehr bezahlen als ich dachte. Bei den klassischen, grossen Autovermietungen wie Sixt, Europacar oder Hertz...
  4. Ibiza oder Mallorca?

    Ibiza oder Mallorca?: Hallo, wenn es um die Lieblingsinsel der Balearen geht wird in den meisten Fällen Mallorca genannt. Dabei hat Ibiza genauso seine Reize für Urlauber. Wenn ich wählen könnte zwischen beiden Inseln, würde ich mich für Ibiza entscheiden. Welche...
  5. Hallo

    Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...
  6. Fragen zu Gran Canaria

    Fragen zu Gran Canaria: Ist hier jemand aus dem Forum dabei, der/die auf Gran Canaria lebt? Suche dort eine Wohnung/Haus zu mieten und hab' auch noch einige konkrete Fragen. Waere dankbar fuer jemanden der uns den Einstieg dort erleichtert. LG eVa