Gran Canaria oder Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von juaetsch, 11. April 2011.

  1. Moganera
    Moganera New Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Gran Canaria wüstenähnlich :eek: Im Süden vielleicht, aber ich denke, da tun sich die Kanaren alle nix, außer vielleicht La Palma. Wenn man Richtung Inselmitte oder an San Nicolás vorbei an der Westküste Richtung Las Palmas fährt (kann man übrigens ganz entspannt mit dem Linienbus machen), dann kommt man in sehr schöne Gegenden. Im Frühjahr blühen Mandelbäume und es gibt überall Blumen zu sehen. Ich denke, man findet die Insel schön, zu der man einen Bezug aufgebaut hat und auf der man sich wohlfühlt. :daumen:

    Moganera
     
    #11 13. April 2011
  2. Anzeige
     
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Kennst du denn Teneriffa?

    Wenn man vom Flughafen los Rodeos nach Puerto de la Cruz durchs Orotavatal fährt, das ist doch einzigartig. Hat schon Alexander Humbold gesagt. :)
    In Wiki steht:

    Diese Tal, schrieb schon Alexander Humbold vor 200 Jahren, ist atemberaubend schön und ist nur mit der französischen Provence, der Toscana oder mit den griechischen Kykladen zu vergleichen. Das Orotavatal wird auch der grüne Teppich Teneriffas genannt. Das riesige Tal ist ca. 10 km breit und bietet einen landschaftlichen Rahmen, wie selten zu finden ist. Unterhalb des Tales liegt der blaue Atlantik, an den Seiten die Ladera-Steilwände und darüber thront der majestätische Pico del Teide.


    Es mag sich zwar in Gran Canaria im Norden vieles verändert haben, aber dass es schöner als das Orotavatal sein soll, das glaube ich kaum.

    Natürlich gebe ich Dir recht, dass einem das gefällt wozu man einen Bezug hat, ich habe ja nur auf die Aussage geantwoertet, dass Gran Canaria landschaftlich schöner sein soll als Teneriffa. Das hab ich ja im Leben noch nie gehört.
     
    #12 13. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  4. juaetsch
    juaetsch New Member
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    ME
    Ich sagte ja... hörensagen. Ich selbst kann nichts dazu sagen. Werde mir auf jeden Fall beide Inseln ansehen. Die Meinungen hier helfen mir in jedem Fall weiter. Ich bin auf beide Inseln neugierig geworden:)
     
    #13 14. April 2011
  5. Moganera
    Moganera New Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich hab doch gar nicht gesagt, dass GC schöner ist als Teneriffa, ich hab nur was gegen die Aussage „wüstenähnlich” . Und nein, Teneriffa kenn ich nicht, ich war nur einmal zu einem Tagesausflug dort. Bestimmt ist es schön, aber „meine” Kanaren-Insel bleibt Gran Canaria, eben auch, weil ich dort Freunde hab.

    Moganera
     
    #14 14. April 2011
  6. mäx
    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Hallo,

    ich war schon auf beiden Inseln.
    Ich finde Teneriffa auch abwechslungsreicher als Gran Canaria.
    Das liegt am Teide durch den die Insel in 2 Klimazonen geteilt ist.
    Im Norden der Insel ist es zu jeder Zeit sehr grün mit subtropischer Vegetation.

    Aber das ist alles Geschmackssache:);)

    Viele Grüsse,
    Michael
     
    #15 14. April 2011
  7. Gast4607
    Gast4607 Guest
    Dem stimme ich ebenso voll zu ! ::daumen::)
     
    #16 14. April 2011
  8. Moganera
    Moganera New Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aber das sagt man doch von Gran Canaria auch, dort ist immer wegen dieser Klimaunterschiede von einem „kleinen Kontinent” die Rede. Die cumbres, das Inselinnere, trennen doch auch den Norden vom Süden, und somit das Klima. Sicher, der Teide ist höher, aber wie oft kann man vom Süden aus die Wolken an den Bergen hängen sehen und weiß dann, dass es im Inneren oder auch im Norden regnet.
    Aber wie auch immer, für mich GC DIE Insel. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Moganera
     
    #17 14. April 2011
  9. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Hallo Moganera, ich freue mich für Dich, dass Du Deine Trauminsel gefunden hast. Ich glaube wir haben uns beide missverstanden.
     
    #18 14. April 2011
  10. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hola!
    Kennst Du barrierefrei Apartments für Senioren auf Teneriffa?
    Gerne auch per P.N., wenn Werbung nicht so gerne gesehen wird. :)
     
    #19 15. April 2011
  11. juaetsch
    juaetsch New Member
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    ME
    Humbi ist Humbi

    Das die Insel schön ist, nur weil Humbold es gesagt hat, ist albern. Schön ist sie auch ohne Humbi... keine Frage. Nur ist deshalb jede andere Meinung falsch? nein!!
     
    #20 15. April 2011
  12. Anzeige