Gran Canaria oder Teneriffa

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von juaetsch, 11. April 2011.

Booking.com
  1. juaetsch
    juaetsch New Member
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    ME
    Gran Canaria oder Teneriffa
    Hallo und guten Abend. Habe mich heute im Forum neu angemeldet und möchte mich vorstellen.

    Mein Name ist Uwe, ich bin 50 und ich lebe in Mettmann (NRW). Meine Frau und ich haben vor einiger Zeit Mallorca neu entdeckt und lieben gelernt. Haben die letzten Jahre in Kroatien verbracht.

    Wir beabsichtigen nun, den Dezember auf Gran Canaria zu verbringen und uns dort umzusehen, da wir hier in 6 oder 7 Jahren regelmässig überwintern möchten. Ich habe bereits viel Gutes über Puerto de Mogan gelesen. Schöner Ort, kein Massentourismus, gute Restaurants und ein Hafen. Ein wenig Bewegung sollte schon sein. So etwas suchen wir. Eure Meinungen hierzu interessieren uns wirklich sehr. Freue mich auch sehr auf Anregungen.

    Viele Grüße, Uwe
     
    #1 11. April 2011
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Upps

    Darauf hatte ich doch schon geantwortet und Euch willkommen geheißen. Ist da was verschoben worden? Morgen wird sich unsere Userin Morganera mal mit Euch in Verbindung setzen. Von Ihr könnt Ihr sicher ein paar interessante Tipps bekommen.
     
    #2 11. April 2011
  3. juaetsch
    juaetsch New Member
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    ME
    Hatte als Neuling zu spät gemerkt, dass ich die falsche Rubrik gewählt habe.

    Uwe
     
    #3 12. April 2011
  4. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Hallo Uwe, das ist egal. Herzlich willkommen.

    Ich liebe die Kanaren auch sehr, besonders Teneriffa aber ich war schon lange nicht mehr dort. Kann also nichts dazu beitragen. Jetzt wohne ich an der Costa Blanca.
     
    #4 12. April 2011
  5. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Uwe!
    Herzlich willkommen im Forum! Ich denke, Du wirst viel Interessantes hier entdecken, mir geht es jedenfalls immer noch so.
    Puerto Mogán ist mir sehr vertraut, ich kenne es noch aus der Zeit, als es ein kleiner, verträumtes Fischerdorf war. Jetzt ist es mir, wie leider viele Orte auf der Insel, zu touristisch und überdimensioniert geworden. Ich weiß nicht, ob ich dort wohnen wollen würde. Besuchen oder für drei Wochen Urlaub, ja, aber länger? Der Strand ist für die Massen viel zu klein und wie ich immer fand, das Wasser ist nicht gerade sauber. Wenn ihr am Meer wohnen möchtet, dann guckt euch doch mal in Playa del Cura um. Das ist ca. 4 km von Puerto Rico entfernt, hat supergute Busverbindungen und eine schöne Badebucht. Wenn ich im Urlaub mal nicht bei meinen Freunden wohnen kann, dann suche ich mir immer dort ein Apartment.
    Trotzdem: Ich beneide euch, Gran Canaria war und ist noch immer mein Traum, schon wegen des Klimas!
    Wenn Du mehr wissen willst, frag ruhig. Vielleicht kann ich helfen.
    Moganera
     
    #5 12. April 2011
  6. juaetsch
    juaetsch New Member
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    ME
    Interessant

    Hallo Moganera,

    danke für die Infos. So was ähnliches habe ich über P.d.Mogan auch schon gehört. Ich denke, es macht unbedingt Sinn, selbst hinzufahren. Ich bin Anf. Juni noch einmal auf Mallorca. Werde dann anschließend doch einmal Gran Canaria besuchen. Da wirkt der direkte Vergleich :cloud9:. Werde mich aber umgehend über Playa del Cura informieren. Was ja an der Gegend meines Erachtens nach auch interessant ist, ist die Tatsache, dass man auch mal Trubel haben kann, wenn man will. Die "Hochburgen" sind ja nicht weit weg.

    In diesem Sinne.. lesen uns bestimmt nocht öfter...Uwe
     
    #6 12. April 2011
  7. juaetsch
    juaetsch New Member
    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    ME
    Wir hatten auch mal an Teneriffa gedacht. Nur hat man uns abgeraten, da Gran Canaria alleine landschaftlich mehr zu bieten hat. Aber wie gesagt...hörensagen

    Viele Grüße, Uwe
     
    #7 12. April 2011
  8. Moganera
    Moganera Member
    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    In dem „Neu hier”-Thread ist jemand, der schon länger in Playa del Cura wohnt, der kann Dir bestimmt die neuesten Dinge erzählen. Mein letzter Aufenthalt dort ist schon 1 1/2 Jahre her.
    Auf Teneriffa bin ich nur einmal während eines Tagesausflugs von GC aus gewesen, zu der Insel kann ich nicht viel sagen. GC ist schön, vor allem abseits der Touristenpfade. Aber das ist Mallorca auch. Ich glaube, wenn ich nicht einheimische Freunde gefunden hätte, dann hätte ich nicht halb so viel von der Insel kennen gelernt.

    Moganera
     
    #8 12. April 2011
  9. Bockas
    Bockas New Member
    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    San Isidro/Teneriffa
    Teneriffa ist die schönste Insel der Kanaren. Landschaftlich unschlagbar. Ich kenne alle Kanareninseln. Wir wohnen seit über 2 Jahren auf Teneriffa. So abwechslungsreich ist keine andere Insel. Für uns kam nur Teneriffa als neue Heimat in Frage.
     
    #9 13. April 2011
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Nun bin ich aber doch etwas erstaunt. Gran Canaria soll mehr bieten landschaftlich als Tenerife?

    Naja, dann schau dir ruhig mal beide Inseln an und urteile selbst.

    Der Norden von Tenerife´ist herrlich grün und überstrahlt vom höchsten Berg Spaniens, der häufig mit Schnee bedeckt ist.

    Die Canadas auf 2.200 m Höhe und die vielen schönen Buchten überall.

    Gran Canaria ist eher wüstenähnlich.
     
    #10 13. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Fuerteventura

    Fuerteventura: Hallo, wir :family: waren in diesem Jahr mal wieder auf Fuerte. Viel zu schnell vergingen die 2 Wochen im Fuerteventura Princess. Wir haben wirklich eine schöne Hotelanlage vorgefunden, sehr weitläufig mit viel grün um die kleinen...
  2. Lanzarote

    Lanzarote: :winke:Hallo, ich war dieses Jahr einen Tag auf Lanzarote. Hier war ich in dem Kakteenpark von Manrique. Das war ein tolles Erlebnis. Danach war ich in seinem Wohnhaus was aus Lavagestein errichtet wurde. Will versuchen Bilder anzuhängen....
  3. Mietwagen auf Mallorca

    Mietwagen auf Mallorca: Hallo Community, Ich suche zur Zeit einen Mietwagen auf Mallorca. Leider habe ich es versäumt, rechtzeitig zu buchen und muss nun weitaus mehr bezahlen als ich dachte. Bei den klassischen, grossen Autovermietungen wie Sixt, Europacar oder Hertz...
  4. Ibiza oder Mallorca?

    Ibiza oder Mallorca?: Hallo, wenn es um die Lieblingsinsel der Balearen geht wird in den meisten Fällen Mallorca genannt. Dabei hat Ibiza genauso seine Reize für Urlauber. Wenn ich wählen könnte zwischen beiden Inseln, würde ich mich für Ibiza entscheiden. Welche...
  5. Hallo

    Hallo: Guten Tach euch...:) Naja...Malaga Pläne wurden jetzt nichts... Bei mir hat sich jetzt doch spontan was anderes ergeben... Frage: Kann man auf Mallorca denn vor Ort Unterkünfte finden? Oder sollte man das lieber nicht riskieren?...
  6. Fragen zu Gran Canaria

    Fragen zu Gran Canaria: Ist hier jemand aus dem Forum dabei, der/die auf Gran Canaria lebt? Suche dort eine Wohnung/Haus zu mieten und hab' auch noch einige konkrete Fragen. Waere dankbar fuer jemanden der uns den Einstieg dort erleichtert. LG eVa