Funfacts Mallorca

Dieses Thema im Forum "Kanaren und Balearen" wurde erstellt von Gast24387, 25. Februar 2016.

Booking.com
Schlagworte:
?

In La Balanguera steht eine Frauenfigur im Mittelpunkt, die mit ...

  1. ... einem Schwan verglichen wird

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. ... einer Spinne verglichen wird

    1 Stimme(n)
    100,0%
  3. ... einem Esel verglichen wird

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    OK, ich hatte was mit 7 im Kopf, war nicht so wirklich richtig... Es sind nicht 7 Tonnen/Kubik, sondern 0,7 Kubik Sand haben etwa 1 Tonne. Trotzdem ist das eine verschwindend geringe Menge für einen Strand. 3 Container bzw 2 LKWs werden da doch manchmal mit einer einzigen Welle bewegt. Bei uns in Almunecar war vor 1 Monat eine schwerer Sturm, ein Strand war halb weg, Chiringuitos schwer beschädigt. Da mussten danach hunderte von LKWs neu aufgeschüttet werden...
     
    #11 26. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2016
  2. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ich kenne jetzt nicht die Vergangenheit von besagtem mallorcinischen Strand, aber eben von Almunecar. Über 2000 Jahre lang war das ein Hafen mit leichtem Versandungsproblem, der durch das Ausbaggern nebenan einen traumhaft schönen Sandstrand erzeugte und den Ruf der Stadt begründete. Dann, man fühlt sich erinnert an die Jesus-Parabel von den Ölaugen, bemerkte man, dass der Hafen nur Platz für noch mehr Strand verhindert und zudem viele Touristen sich über den Geruch beschwerten. Also schüttete man gemahlenen Bauschutt auf, den die Natur nicht eingeplant hatte. So ein Tourist hält ja alles für Meeressand was feinkörnig ist. Als Alteingesessener freute es mich da ein ganz klein wenig, wenn diese Industrie-Chiringuitos den Gang des Weltlichen antreten. Pepes Hafenbar und seine Mariscada (2 deutsche Mark / 1992) war mir echt lieber.
     
    #12 27. Februar 2016
  3. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Einige km weiter in Torrox: "... Der Schutzdamm im Meer soll den Sandabtrieb vom Strand Ferrara verhindern, der bislang jedes Jahr nach den winterlichen Stürmen so stark geschrumpft ist, dass er mit Sand aufgeschüttet werden musste. Erst vor wenigen Wochen ist eine Aufschüttung mit 20.000 Kubikmetern Sand für 180.000 Euro vorgenommen worden,...."
    http://www.costanachrichten.com/costa-del-sol-nachrichten/erste-arbeiten-fuer-den-damm/
     
    #13 27. Februar 2016
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Erste Syltbewohner haben ihr Interesse bekundet nach Torrox zu ziehen, um in 10 Jahren auszurufen

    "Das hätte ich euch sofort erklären können"

    www.kostageflunker.info

    :D

    Alles was ich von Terraforming weiß ist die Rechtschreibung, war nur so ein spontaner unprofessioneller Gedankenfunke.
     
    #14 27. Februar 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ich möchte Deutsch lernen

    Ich möchte Deutsch lernen: Hallo, ich (26 Jahre alt) bin eine Mallorquinerin und suche deutsche Leute ungefähr um mein Alter, die auf Mallorca wohnen, um ein Tandem Deutsch/Spanisch zu machen. Ich suche Leute, die wirklich Spanisch lernen möchte. Danke
  2. Lieblingsinsel der Kanaren?

    Lieblingsinsel der Kanaren?: Vielleicht ein sehr allgemeines Thema, aber mich würde interessieren welche der Inseln euch am liebsten ist und warum. Überlege mir für nächstes Frühjahr schonmal eine Reise und dachte, cih fang mal sehr allegmein an. Bin offen für alle...
  3. Wo überwintern in Teneriffa?

    Wo überwintern in Teneriffa?: Liebe Forumsmitglieder, wir (junge Familie mit kleinem Baby) würden gerne diesen Winter teilweise auf Teneriffa wohnen. Wir möchten: - nicht in inmitten des Massentourismus - eher ruhiger - Strandnähe (zu Fuß erreichbar) - ev. Nähe zu...
  4. Mal was anderes sehen

    Mal was anderes sehen: Hallo zusammen Nachdem wir seit langen Jahren immer in Andalusien unseren Sommerurlaub verbringen, möchten wir in 2015 gerne mal über Ostern auf die Kanaren, Sonne tanken. Könnt ihr mir etwas über die Temperaturen Anfang April sagen, und...
  5. Picture postcards from Spain - Schickt uns eure Urlaubsgrüße!

    Picture postcards from Spain - Schickt uns eure Urlaubsgrüße!: Hallo zusammen :sfl:, viele von euch haben sich hier im Forum registriert sind weil sie gerne Urlaub im sonnigen Spanien machen möchten, oder selbst sogar dort unten wohnen und sich über ihre Erfahrungen in Spanien austauschen möchten. Um das...
  6. Menorca

    Menorca: Buenos dias!! War jemand von Euch schon mal auf Menorca und kann mir den ein oder anderen Tipp geben. Ich habe mich zwar schon ausführlich informiert und auch einen Reiseführer gekauft, aber dennoch hoffe ich auf ein paar Tipps, die man viell....